Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

myrja
myrja
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von myrja
Ich war bisher in Bremen auf jeder Demo gegen Rechts. Und jedesmal ärgere ich mich fürchterlich über die Chaoten, die nur kommen um Randale zu machen. Wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass es nicht nur "linke" Chaoten sind, sondern Leute querbeet, die Spaß daran haben. gegen die Polizei vorzugehen. Denen geht es wohl nicht unbedingt darum, gegen Rechts zu sein.

Durch diese Randalemacher gerät jede Demo in negative Schlagzeilen, Schlagzeilen die die vielen friedlich Demonstrierenden nicht verdient haben! Da tut die Presse noch das Ihrige dazu. Prügeleien lassen sich besser verkaufen!

Myrja
Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 04.06.2012, 12:13:09


Nein, Myrja, Du tust der Presse unrecht.
In allen Berichten, die ich in der Kürze der Zeit las,
wurde auch auf die friedlichen Demos in anderen Teilen der Stadt verwiesen.

Aber was die linken Chaoten veranstalten, "geht auf keine Kuhhaut mehr"
(= beliebter Ausspruch meiner Mutter, lächel ).

Privateigentum wird zerstört.
Stell' Dir vor, Dein Auto wäre zerstört worden ... usw.

LG MargArit

myrja
myrja
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2012, 12:22:47
Mein Auto kann nicht zerstört werden Margarit.

Isch abe gar kein Auto!

Was die Chaoten betrifft, die machen mich ja auch wütend, weil sie eben jede friedliche Demo zerstören. Was ich aber auch sagen wollte ist, dass es nicht nur Linke sind, wie immer geschrieben wird, sondern meist einfach Radaliersüchtige.

Myrja

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 04.06.2012, 11:19:58
Zitat von stellamaris
"Den Typen geht es gar nicht um die Nazis, denen geht es nur um Randale"

ok und woran erkennt man das es Linksextreme sind ?
Sind alle Chaoten, die nicht erkennbar Nazis sind, auch gleich Linksextreme ?
oder sind alle die von der Presse der Polizei u.a. so benannt werden tatsächlich Linksextreme ?

Sind im Stadion immer jene die gegenerischen Hooligans, die Feuerwerkskörper so lange aufs Spielfeld werfen bis deren scheinbar eigene Mannschaft bestraft wird ??

ist doch irgendwie unlogisch, oder ??
wer hat ein Interesse daran das diese und nicht jene Mannschaft gesperrt wird,,wer hat ein Interesse daran das die Polizei immer mal wieder eine Daseinsberechtigung vorweisen kann indem sie Extreme durch die Strassen jagd,,,

Tun diese Extremen nun dem Staat, den Politikern, den Medien einen Gefallen oder ärgern sie die nur ??

irgendie seltsam,,,diese "Übungen" kosten Geld, beschäftigen massenhaft Beamte und Angestellte(Polizei/Feuerwehr Medikel,,usw) locken grüne, linke und andere Parteisoldaten auf den Plan, fabrizieren große Schäden, aber auch lohnende Schlagzeilen,,wem nutzt das alles ??

Doch sicher nicht der Linken Partei, die kann sich noch so vehement von diesen Schlägertypen distanzieren,, es nutzt nix,,,sie werden irgendwie mit Denen in einen Topf geworfen,,,und aus diesem Topf wird Wahlpropaganda gegen Links gefischt,,oder ?

also wem nutzt es, wenn Chaoten die Strassen unsicher machen, egal aus welchem Anlass naja und ein Aufmarsch der Rechten muss erst mal genehmigt werden damit er stattfinden kann und es wieder einen Grund für Chaoten, Polizisten und all die anderen gibt aktiv zu werden und ihr Garn zu spinnen.

hugo
justus39
justus39
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 04.06.2012, 10:49:29

Den Typen geht es gar nicht um die Nazis, denen geht es nur um Randale
geschrieben von stellamaris


So ist es!
Diese Chaoten haben ein regelrechtes Gewalt- und Zerstörungsbedürfnis, und dabei ist ihnen jeder Anlass recht.
Ob eine Sportveranstaltung oder ein Castortransport den Anlass bietet oder ob gegen Tierversuche oder einen Bahnhofsumbau demonstriert wird, sie hängen sich rein und zerstören und prügeln.
Mir ist es nur unklar, nach welchem Maßstab man sie dann unbedingt einer politischen Richtung zuordnen muss.
Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 04.06.2012, 12:44:00
ok und woran erkennt man das es Linksextreme sind ?
Sind alle Chaoten, die nicht erkennbar Nazis sind, auch gleich Linksextreme ?
oder sind alle die von der Presse der Polizei u.a. so benannt werden tatsächlich Linksextreme ?
geschrieben von Hugo



Zum Beispiel, Hugo, erkennt man sie an den Spruchbändern, die sie tragen.

MargArit


Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf hugo vom 04.06.2012, 12:44:00
Es gibt in Hamburg eine gut durchorganisierte linksextreme Szene, die leider Gewalt als legitimes Mittel für ihren Kampf ansieht.

Rote Flora / Linke Zentren Hamburg

Sicher sind mittlerweile viele unpolitische Chaoten , nur wegen des Kicks, dabei. Das will ich nicht bestreiten.
Ich bin gegen Gewalt, egal ob von links oder rechts.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 04.06.2012, 14:34:03

..............
Ich bin gegen Gewalt, egal ob von links oder rechts.
geschrieben von stellamaris


Genau Stellamaris,

ich auch und auch gegen die von völlig unpolitischen. Ich möchte bei einer Demonstration in Freiden zum Ausdruck bringen könnnen warum ich auf die Straße gehe.

Myrja
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 04.06.2012, 14:38:14
Ich kenne ein Hamburge Polizistenpaar, die mir ihre schwierige Lage und die Art der Provokationen, denen sie ausgesetzt sind, beschrieben.

Dadurch soll doch auch auf die Polizei schlechtes Licht geworfen werden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 04.06.2012, 14:06:25

Diese Chaoten haben ein regelrechtes Gewalt- und Zerstörungsbedürfnis, und dabei ist ihnen jeder Anlass recht.
Ob eine Sportveranstaltung oder ein Castortransport den Anlass bietet oder ob gegen Tierversuche oder einen Bahnhofsumbau demonstriert wird, sie hängen sich rein und zerstören und prügeln.
Mir ist es nur unklar, nach welchem Maßstab man sie dann unbedingt einer politischen Richtung zuordnen muss


Sie haben eine Gruppe vergessen - die Gruppe der Burschenschaften, oft heute nur noch aus den "alten Herren" bestehend, die sich mal in grauer Vorzeit als Studenten zum ritualisierten Saufen und Austauschen ihrer faschistischen Ansichten trafen. Jetzt war es wieder so weit - ein Fackellauf ging zur Wartburg unter Singen patriotischer Lieder auch der verbotenen Strophe unserer Hymne. An der Seite warten einschlägig bekannte Neonazis - vor einiger Zeit verlangten die Burschenschaftler noch Arier-Nachweise, wenn man zu diesen seltsamen Treffen mitkommen wollte. Ach ja - bei Frauen war dies ob mit oder ohne Arier-nachweis nie möglich. Hier herrscht ja noch Ordnung: blondbezopfte Frauen gehören in die Küche oder dürfen sich höchstens als Marketenderinnen für ihre besoffenen Burschen betätigen. Olga

Anzeige