Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

Innenpolitik Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gambler vom 05.06.2012, 19:48:06
"Wer gibt Ihnen das Recht Hamburg als die Hauptstadt der Linksextremen zu bezeichnen, nur weil hier den Rechten Paroli geboten wird ."


Allein dieser Satz von dir zeigt, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was ich sagen wollte, um daraus deine Beleidigungen zu formulieren.
Wahrscheinlich muss das bei dir so sein.

Ich will trotzdem versuchen, dir meine Meinung noch mal mitzuteilen - egal, was du dann wieder daraus machst.

Den Rechten Paroli bieten Demokraten aus allen Parteien( v. Linkspartei bis CDU) und viele parteilose Bürger , die auch hier in Hamburg FRIEDLICH gegen Rechtsextremismus recht erfolgreich demonstrierten.

Zu diesen Demokraten zähle ich die linksextremen gewaltbereiten Gruppen NICHT, die von vornherein unter dem "Schutzschild" der Demonstrationsaufrufe gegen Rechts voll auf Krawall und Zerstörung programmiert sind.
Sie sind speziell darauf vorbereitet, führen Brandsätze, Wurfgeschosse und Stichwaffen mit oder haben diese an den Vortagen produziert und im Operationsgebiet deponiert. Da wird nichts dem Zufall überlassen - man ist ja im Internet hervorragend vernetzt.
Diesen Gruppen ist jeder Anlass Recht( Rechtenaufmarsch, 1. Mai,...) und oft operieren sie abseits des eigentl. Demonstrationsgrundes.

Diese Linksextremen operieren vorrangig in Großstädten und dabei steht Hamburg auf der Liste ganz oben.

Wenn in Hamburg im Rahmen des Polizeieinsatzes Fehler gemacht wurden, muss sich die Stadt damit beschäftigen.
Das ist hier nicht Thema und hat überhaupt nichts mit der Tatsache zu tun, dass gerade in Hamburg immer wieder linksextreme gewaltbereite Jugendliche - wahrscheinlich unter Anleitung erfahrerener "Kämpfer" - Gewalt gegen Bürger ausüben unter dem Deckmantel des Vorgehens gegen Rechts.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2012, 09:40:49
Ich glaube nicht, daß die "linksextremen Randalierer" überhaupt politisch motiviert sind.
Es geht ihnen nur um die Randale, dabei ist ihnen jede Tarnung recht.
Bei Demonstrationen gegen die Linken wären sie genauso mit den passenden Transparenten zur Stelle, wie jetzt gegen Rechts.
Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 06.06.2012, 10:20:52
"Bei Demonstrationen gegen die Linken wären sie genauso mit den passenden Transparenten zur Stelle, wie jetzt gegen Rechts."
geschrieben von rolf


Das glaube ich eher nicht - kenne zumindest kein Beispiel dafür.
Oder hast du das schon erlebt, dass Linksextreme z.B. beim Parteitag der Linken oder ähnlichen Veranstaltungen der Linken als Gegendemonstranten randaliert haben?

Das dürften dann wohl eher Rechtsextreme sein.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2012, 11:39:21
So wie du mich verstanden hast, glaube ich es auch nicht.
Ich wollte ausdrücken, daß die Randalierer die Demos nur als Anlaß zur Randale nutzen und nicht aus irgendeiner politischen Überzeugung heraus teilnehmen.
Da die Gegendemos den größeren Zulauf haben, können sie sich dort auch besser tarnen.
Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 06.06.2012, 10:20:52
Ich glaube nicht, daß die "linksextremen Randalierer" überhaupt politisch motiviert sind.
Es geht ihnen nur um die Randale, (...)
geschrieben von rolf

Ich meine, Rolf, dass die "linksextremen Randalierer" schon hören, was sie raus-posaunen,
aber mit dem Verstehen ihrer eigenen Parolen doch gewisse Schwierigkeiten haben.
Dass sie mehr Freude an "Action" haben, als sich politisch sinnvoll zu engagieren, ist klar.

Dem zweiten Teil Deines Beitrages kann ich aber nicht zustimmen.

MargArit
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2012, 09:40:49
@ Klaus " Den Rechten Paroli bieten Demokraten aus allen Parteien( v. Linkspartei bis CDU) und viele parteilose Bürger , die auch hier in Hamburg FRIEDLICH gegen Rechtsextremismus recht erfolgreich demonstrierten".

Wenn Sie meinen mit Udo Lindenberg , Abbi Wallenstein und einer Bratwurst etwas gegen die Nazis getan zu haben und jetzt zu den guten Demokraten gehören will ich Ihren Glauben auch nicht weiter stören. ( Den Passus " auch hier in Hamburg " müssen Sie mir noch erklären. Haben Sie sich hierher gewagt ? Gambler

Anzeige

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gambler vom 06.06.2012, 17:15:57
"Wenn Sie meinen mit Udo Lindenberg , Abbi Wallenstein und einer Bratwurst etwas gegen die Nazis getan zu haben und jetzt zu den guten Demokraten gehören will ich Ihren Glauben auch nicht weiter stören... auch hier in Hamburg " müssen Sie mir noch erklären. Haben Sie sich hierher gewagt ?"


Du bist doch nicht etwa gegen friedlich verlaufende Demonstrationen?
Wäre man böswillig, könnte man herauslesen, dass erst, wenn ordentlich Brandflaschen fliegen und Scheiben klirren, alles im Lot ist und der normale Demonstrant, der auch mal ne Bratwurst isst - Fehl am Platze ist.
Ich bin übrigens tatsächlich der Meinung, dass linke Chaoten kein Mittel gegen Nazis sind und noch nie waren.

Das "hier" bitte ich selbst zu streichen, oder mit "dort", ev mit "bei dir", oder auch mit "bei euch" ... zu ersetzen.
Das solls denn mal zu diesem Thema gewesen sein, denn um solche idiotischen Formulierungsfragen zu diskutieren habe ich keine Lust.
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von Gambler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2012, 18:09:05
@ Klaus Das solls denn mal zu diesem Thema gewesen sein, denn um solche idiotischen Formulierungsfragen zu diskutieren habe ich keine Lust.

So, Sie bestimmen also wann ein Thema, welches ich eröffnet habe, beendet wird. Respekt.

Wenn Volksfeste mit Ansprachen von Pfarrern und dem Bürgermeister bei Ihnen als Demonstrationen gegen Nazis deklariert werden, oh Gott was jagen Sie den Nazis da aber für einen Schrecken ein.
Und Ihre Verdrehung der Tatsachen mich, weil ich in Wandsbek gegen die Nazis demonstriert habe, im Prinzip bin ich ja auch nur weil ich einen kleinen Vorteil habe, in die Nähe gekommen, es war ja alles hermetisch abgeriegelt, mit Brandflaschen und eingeschlagenen Fenstern in Verbindung zu bringen ist schon ein starkes Stück.

Ich will jedenfalls nicht so enden, wie meine Großeltern an die mich nur noch Stolpersteine vorm Haus erinnern.

So und jetzt legen Sie sich wieder hin und träumen weiter.

Und wenn Sie mal Zeit haben hätte ich was für Sie.



Bundesarbeitsgemeinschaft
kritischer Polizistinnen und Polizisten (Hamburger Signal) e.V.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Gambler vom 07.06.2012, 15:23:52
Ein Thema beenden kann nur der Webmaster,
aber jeder kann für sich erklären, daß er sich an der Diskussion nicht mehr beteiligt,
sie für ihn also beendet ist.

Noch Fragen?
(Nur um die Schlußformel der Siezer zu nutzen)
Nicht richtig zitieren scheint eine weitere Gemeinsamkeit zu sein.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Antwort auf einen Beitrag von Klaus bei Blockupy betr. Demo in Hamburg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Gambler vom 07.06.2012, 15:23:52
Wenn Volksfeste mit Ansprachen von Pfarrern und dem Bürgermeister bei Ihnen als Demonstrationen gegen Nazis deklariert werden, oh Gott was jagen Sie den Nazis da aber für einen Schrecken ein.



kaum ist man eine woche arbeiten , schon geht alles "drunter und drüber" .

wenn die "exekutive" die nazis schützt und auf gegendemonstranten einprügelt , die sich gegen die faschisten wehren...
hat das mit "demokratie" nix zu tun .

die "sonntagsreden" und die bratwurst kann sich der "herr bürgermeister" sonstwohin stecken ...



"wo recht zu unrecht wird , wird widerstand zur pflicht ... !"


sitting bull


Anzeige