Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.

Innenpolitik Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.

Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
abschliessend möchte ich gerne mitteilen, dass das verfahren gegen den kabarettisten dieter nuhr wingestellt wurde.

besonders freut es mich, dass der zentralrat der muslime sich hinter nuhr stellte.

.

Verfahren gegen Dieter Nuhr eingestellt[/url]
"Anzeige hatte bundesweit Aufsehen erregt
Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ist das vorläufige Ende einer Auseinandersetzung, die bundesweit Aufsehen erregt hatte. Grimme-Preisträger Nuhr war im vergangenen Monat von dem Osnabrücker Erhat Toka wegen angeblicher "Beschimpfung von Religionsgemeinschaften" angezeigt worden. Toka, ein Deutscher mit türkischen Wurzeln, hatte vor drei Jahren bei der niedersächsischen Kommunalwahl für eine muslimische Partei kandidiert. Er hatte Nuhr vorgeworfen, der Kabarettist betreibe unter dem Deckmantel der Satire Hetze gegen eine gesellschaftliche Minderheit.

Zentralrat der Muslime unterstützt Nuhr
Tokas Zorn galt offenbar unter anderem einem YouTube-Video, in dem sich der Kabarettist auch mit dem Thema der Bestrafung im Islam befasst. So widmet er sich unter anderem dem Satz: "Hand ab bei Diebstahl" und spöttelt: "Das hat ja was für sich. Da klaut einer zweimal, aber beim dritten Mal wird's schwierig." Die Staatsanwaltschaft Osnabrück gibt mit ihrer Entscheidung der Freiheit der Kunst klar den Vorrang. Unterstützung hatte Nuhr schon vor der Einstellung des Verfahrens vom Zentralrat der Muslime in Deutschland erhalten. Der Vorsitzende Aiman Mazyek kritisierte die Kritik an Nuhr mit den Worten: "Die Mehrheit der Muslime in Deutschland kann sich mit der Anzeige nicht identifizieren."


Zentralrat der Muslime stellte sich hinter Nuhr
"Kabarettist Dieter Nuhr ist von einem Osnabrücker angezeigt worden.
Nach der Anzeige eines Osnabrückers gegen den Kabarettisten Dieter Nuhr meldet sich jetzt der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, zu Wort. Mazyek kritisiert die Kritik an Nuhr mit deutlichen Worten. "Die Mehrheit der Muslime in Deutschland kann sich mit der Anzeige nicht identifizieren", sagte er am Dienstag.
"Auseinandersetzung findet nicht über Gerichte statt"
Bei der Debatte handele es sich seiner Meinung nach um eine "satirische, feuilletonistische Auseinandersetzung". "Die findet nicht über Gerichte statt", so Mazyek weiter. Erhat Toka, den Mann, der die Anzeige wegen "Beschimpfung von Religionsgemeinschaften" gestellt hat, sieht Mazyek kritisch. "Der Mann ist stadtbekannt, er versucht, Menschen aufzuwiegeln", so der Zentralratsvorsitzende.


da der vorgang hier im seniorentreff leider geschlossen wurde,
[u]bitte ich, meine hinweise nicht zu beantworten,
sondern lediglich "zur kenntnis zu nehmen". DANKE.


m./.
.
Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2014, 17:24:33
ich antworte trotzdem mal:

neulich im tv nahm nuhr dazu stellung. auch da hat er satire pur
verströmt, was ich richtig gut finde.
er ist und bleibt der beste!
mögen sich manche auch aufregen-------------------
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 11:27:08
er ist und bleibt der beste!
mögen sich manche auch aufregen
geschrieben von karin2


Aufregen würde ich mich darüber nicht - halte es aber für fragwürdig, wenn ein Mensch - subjektiv wie er oder sie nun mal ist - Nuhr "zum BEsten" kürt. Andere sehen dies vermutlich anders und auch die haben ja recht.
Was mich nur wundert - weshalb muss er bei dem Schreihals Mario Barth nun mitmachen? Hat er das wirklich nötig? Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2014, 15:51:00
Dieter Nuhr ist nunmal Comedian und kein Kabarettist. Somit gehört er natürlich eher in die Corona von Mario Barth als in DIE ANSTALT.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.11.2014, 16:12:55
Auch Comedians und/oder Kabarettisten müssen für ihre Unkosten aufkommen - vielleicht gibt es dort eine höhere Gage bei den privaten TV-Sendern.
Meine grossen Favoriten Gerhard Polt und auch Kerkeling kann ich mir in so einer Sendung nicht vorstellen - die würden ihre komödiantische Seele nicht dafür verkaufen, um als Anhängsel eines Mario Barth auftreten zu dürfen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2014, 16:15:33
Da haste auch wieder recht Olga Allerdings reicht mir der Name "Mario Barth", bzw. der Sender "RTL" um weiter zu zappen. Deshalb weiß ich auch nicht, wer da sein Geld verdient.
Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.11.2014, 15:51:00
.
ich wollte die gesperrte diskussion NICHT weiterführen,
aber es scheint nicht zu klappen.


halte es aber für fragwürdig, wenn ein Mensch - subjektiv wie er oder sie nun mal ist - Nuhr "zum BEsten" kürt. Andere sehen dies vermutlich anders und auch die haben ja recht.
geschrieben von olga

du siehst und schreibst doch auch alles subjekttiv, nicht wahr?
was hast du dagegen, dass SEHR, SEHR VIELE NUHR FÜR DEN BESTEN HALTEN. ich übrigens auch.

"es gibt viele komiker - ÜBERALL - aber nur einen nuhr".
= meine subjektive meinung.

ich hoffe, dass er seinen mut, gegen den politisch-korrekten tabu-strom anzuschwimmen, nicht verliert.

wir sollten diese diskussion HIER beenden,
aus sicher auch dir verständlichem grund.


bitte, sei so freundlich, und eröffne einen eigenen thread.

m./.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anzeige eines islamisten gegen Dieter Nuhr wurde eingestellt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.11.2014, 16:19:34
Für mich ist Mario Barth (und damit leider alle, die sich mit ihm ein Stelldichein geben) die Vorstufe zur Folter, aber auch ein Phänomen, weshalb so viele, viele Menschen den richtig gut finden. Hat wohl mit der seltsamen Interpretation von Humor zu tun, mit dem wir Deutsche uns ja immer schon sehr schwer getan haben. Olga

Anzeige