Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Appell zum Stopp von Stuttgart 21

Innenpolitik Appell zum Stopp von Stuttgart 21

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 06.03.2013, 20:25:42
Adam,
den Vergleich mit der Schweiz und erst recht mit der Putinodiktatur lasse ich nicht gelten.
In beiden Fällen steht den Staatskassen, wenn auch mit unterschiedlich vom Volk legitimierten Entscheidungsträgern, erheblich mehr Spielraum zur Verfügung.

Mich wundert nur, weshalb immer auf die Volksabstimmung auf BW-Landesebene abgehoben wird. Wer von der Abstimmung, die nach heutigem Wissen, und nicht nach heutiger Stimmung, aufgrund von Desinformation zustandegekommen ist, betroffen ist, sind aber keinesfalls nur die Einwohner von BW. Die Finanzierungsverpflichtungen von BW (und der Stadt Stuttgart) erstrecken sich ja nur auf einen Anteil, noch längst nicht den höchsten der insgesamt umzulegenden Kosten. Umzulegen auf diejenigen, mit denen der Bundeshaushalt aufgebracht wird, und diejenigen, die der Bahn zu ihren Einnahmen verhelfen, nämlich alle ihre Kunden.

Und überall das durften nur die Baden-Württemberger abstimmen. Rechtens? Gerecht? Durchaus eine Frage, über die Juristen neu nachdenken könnten.

Mappus? So wie das mit S 21 läuft, sind das peanuts. Und so wie das als gesellschaftlich relevant (nämlich als nicht relevant, Sau ist schon längst durchs Dorf) angesehen wird, würde ich mich nicht wundern, wenn eine Lösung gefunden würde, die ausgeht wie das Hornberger Schießen.

50% Mehrkosten? Hast du meinen link nicht angeschaut? Wieviel % sind 8-10 Milliarden gegenüber ursprünglich 2-3 ?????????

Gruß von Michaela
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 06.03.2013, 21:23:33
Oh Edita,

hier im Norden hört man ja immer nur die Presse.. und die Berichte
doch die ganze Konstellation... gibt mir doch auch zu bedenken...
aber ihr hattet ja alle einen Entscheid...

war der vielleicht übereilt.. ohne Hintergrundwissen ??

oder es kamen all die " Insiderwissen" auch Querverbindungen und Mauscheleien...erst später zutage

w.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 06.03.2013, 21:42:36
Erstens Sternchen, wurden ja ganz viele Zahlen, die jetzt erst bekannt sind, zu dem Zeitpunkt der Volksabstimmung, von allerhöchster Stelle zurückgehalten, und zweitens haben die meisten der ganz stinknormalen Wähler den offiziellen " Berichten " wirklich vertraut!

Edita

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 06.03.2013, 21:51:36
Und deshalb, Edita, glaube ich heute auch keinem von denen, die behaupten, ein Baustopp bedeute einen Verlust von 2 Milliarden.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 06.03.2013, 21:53:41
Ich auch nicht!!!!

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 06.03.2013, 21:54:38
Und die hin- und hergeschobenen Zahlen für den Rückkauf des Gleisgeländes durch die Bahn glaube ich auch nicht.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 06.03.2013, 21:51:36
Gibt es da keinen Spielraum...
für euch zu handeln...

da mit falschen Zahlen und Prognosen das Votum entschieden wurde...

das ist ja nach den neusten Erkenntnissen alles nur manipuliert
worden.

w.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 06.03.2013, 21:57:41
Die stimmen auch nicht, viele Rückkäufe gehen gar nicht mehr, weil die Stadt z.B. schon drauf gebaut hat!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.03.2013, 19:52:52
Edita,

es gab eine Volksbefragung und die sollte doch gelten, oder?

Ansonsten ergibt sich heute dort eine Mehrheit, morgen da und übermorgen wieder eine andere. Wenn dieser Zustand eintritt, geht überhaupt nichts mehr.

Mir wird wieder sehr klar, warum das Grundgesetz für die Bundesrepublik keine Volksabstimmung vorsieht. Und für den Fall, daß es sie gäbe, habe ich auch schon Stimmen gehört, daß es dann möglich sein sollte, das Ergebnis zu anullieren.
geschrieben von adam

Wenn eine Abstimmung erkennbar durch Lug und Trug manipuliert wurde, sollte sie wiederholt werden dürfen, ich korrigiere, müssen. Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 06.03.2013, 21:59:52
Gibt es da keinen Spielraum...
für euch zu handeln...
da mit falschen Zahlen und Prognosen das Votum entschieden wurde...
das ist ja nach den neusten Erkenntnissen alles nur manipuliert
worden.

w.


Doch-doch, das wird ja jetzt in Gang gesetzt! Nicht verzagen......... Schwaben fragen!

Edita

Anzeige