Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Appell zum Stopp von Stuttgart 21

Innenpolitik Appell zum Stopp von Stuttgart 21

Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 07.03.2013, 13:23:39
Pippa,

dauernd kommt von Leuten die Null-Ahnung haben der Einwand, " die Gegner hätten ausreichend genügend Zeit gehabt, sich zu informieren und mitzureden "! Das stimmt so nicht, und dagegen demonstrieren hätte man damals auch nich können, weil die realen Fakten ja noch niemand kannte! Die Sueddeutsche hat sich am 4.05.2011 die Mühe gemacht, das mal aufzudröseln!

Der Unheilbare Mangel

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 07.03.2013, 17:18:36
Danke, Edita, ich habe aber niemanden beschuldigt, er hätte sich zu wenig informiert.

Ich habe mich lediglich gewundert, wie die Volksabstimmung ausgegangen ist, denn hätte ich wählen können, so hätte ich mit NEIN gestimmt.

Pippa
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 07.03.2013, 17:18:36
Edita,
Klasse-Fund, danke!

Pippa,
diejenigen, die hier vehement dagegen argumentiert haben (und alle in BW wohnen!!) HABEN mit Sicherheit auch dagegen gestimmt. Und? Hots wos gnuutzt?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 07.03.2013, 17:44:35
Danke, Edita, ich habe aber niemanden beschuldigt, er hätte sich zu wenig informiert.

Pippa


Liebe Pippa, Dich habe ich auch wirklich nicht gemeint, ich schwör's !!!

Edita
hafel
hafel
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2013, 16:25:38
@ Olga: "WArum haben die Schwaben so lange stillgehalten und erst ca 15 Jahren nach Projektbeginn aufbegehrt?"

Na sage mal Olga, kannst Du, oder willst Du nicht?

Die Menschen sind 15 Jahre belogen und betrogen worden und gingen von anderen Voraussetzungen aus.

Hafel
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 07.03.2013, 17:59:08

Die Menschen sind 15 Jahre belogen und betrogen worden und gingen von anderen Voraussetzungen aus.

Hafel


Genau so isses! Karl hat recht, ab in den Knast mit der ganzen Mischpoke!

Edita

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von marianne
als Antwort auf Edita vom 07.03.2013, 18:09:18
Ich breche mein Schweigen und bin sehr bewusst unsachlich:
Wie damals in der "Schlichtung" die Tanja Gönner derart fies grinste,
ja- da fiel mir nichts mehr ein!!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von Edita
als Antwort auf marianne vom 07.03.2013, 18:40:26
Ja Marianne, das Grinsen von der, und vom Keefer, einfach wiederlich, jetzt wissen wir ja auch, warum die gegrinst haben!

Edita
Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 07.03.2013, 17:59:08
Es ist doch sowieso ein Ammenmärchen, dass die Proteste erst 15 Jahre nach Projektbeginn eingesetzt hätten.
Im Artikel vom Link unten kann man die Chroniken detailliert nachlesen, u. a. dass sie schon viel früher begonnen haben. Sie wurden nur nicht genügend beachtet, waren vielleicht auch noch nicht vehement genug. Was natürlich kein Wunder ist, wenn so vieles unter dem Tisch gehalten wurde.
Zitat:
"Im Jahr 1997 führte die Stadt Stuttgart eine offene Bürgerbeteiligung zu den städtebaulichen Aspekten von Stuttgart 21 durch. Dabei wurden während einer Fragestunde im Rathaus schon 1997 kritische Stimmen laut. Insbesondere wurde damals ein Bürgerentscheid gefordert."
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Appell zum Stopp von Stuttgart 21
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.03.2013, 18:09:18
Hinzu kommt, das die Volksabstimmung zwar ein klares Votum ergab, die Wähler aber zuvor belogen wurden. Wenn sie die volle Wahrheit gewusst hätten, wäre das Ergebnis des Plebiszit mit Sicherheit anders ausgegangen. So aber hat uns die Bundesregierung vorsätzlich belogen.

Im Moment fetzen sich aber schwarz-gelb mit den Grünen bei Twitter. https://twitter.com/FraktionGruenBW/status/309663057221648384 Wenn ich bei Twitter Mitglied wäre, würde ich jetzt auch meinen Tweed senden.

Anzeige