Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Arbeitslose zur Bundeswehr !

Innenpolitik Arbeitslose zur Bundeswehr !

arno
arno
Mitglied

Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von arno
Hallo,

der Überschuss von Arbeitskräften soll den Personalmangel bei der
Bundeswehr beseitigen. Dies haben sich der Vorstandsvorsitzende
der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, und Generalmajor
Wolfgang Born, Stellvertreter des Personalzentrums im
Bundesverteidigungsministerium und Beauftragter der Bundeswehr
für die militärische Personalgewinnung, ausgedacht.
In mittlerweile elf Städten unterhält die Bundeswehr in
Arbeitsagenturen feste Büros für Wehrdienstberatungen.
Wird nicht hier die Perspektivlosigkeit junger Menschen
ausgenutzt?

Viele Grüße
arno


hafel
hafel
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 21:03:34
Mit dem "Neuen Deutschland" hast Du ja wieder eine seriöse Quelle erwischt.

Viel Spaß beim Thema
Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 22.02.2010, 21:20:16
@ hafel,


kannst Du auch sachliche Beiträge schreiben?

@ arno,

so neu ist das nicht. Hier eine genehme, auch für hafel akzeptierbare Quelle:

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 22.02.2010, 21:20:16
hafel, da müssen wir uns gar nicht künstlich aufregen,,sowas gabs schon von jeher,,,das sich die Armee durch Bauernfängerei neue Söldner an Land zog.

egal ob im Dorfkrug die Bauerntölpel erst besoffen gemacht wurden und dann ihre Fingerabdrücke auf eine Verpflichtung drückten,,,ob -wie bei Schiller- einfach auf Wink des Landesfürsten 10.000 Landeskinder nach Amerika verkauft wurden,,oder ob finanzielle Nöte schamlos für eine moderne Art der Zwangsrekrutierung ausgenutzt werden,,,

ist eben mal was Anderes,,und wenns hilft ??

ich hab das auch in der Türkei und anderswo schon gehört das sich Leute die genug Geld oder Beziehungen haben vom Dienst freikaufen können,, aber was hat schon ein deutscher Harzer ??

hugo
arno
arno
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 22.02.2010, 21:58:26
Hallo, karl,

vielen Dank für den Link-Hinweis.
Aber für hafel hättest Du Dir die Sucharbeit
ersparen können.

Viele Grüße
arno
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von eliza50
als Antwort auf Karl vom 22.02.2010, 21:58:26
An hafels Feststellung:

Mit dem "Neuen Deutschland" hast Du ja wieder eine seriöse Quelle erwischt.

finde ich nichts Unsachliches.
Allerdings macht Karls Hinweis:

Hier eine genehme, auch für hafel akzeptierbare Quelle:

mich stutzig. Sollte Arnos Quelle doch nicht vertrauenswürdig sein?

Bei Hugos Frage:

aber was hat schon ein deutscher Harzer ?? 


bin ich schlicht überfordert. Meint er nun den Käse oder einen männlichen Bewohner des Mittelgebirges?

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 22.02.2010, 21:20:16
Mit dem "Neuen Deutschland" hast Du ja wieder eine seriöse Quelle erwischt.

Viel Spaß beim Thema
Hafel


Hafel:


Ironie an:

Wenn Du so weiter machst, wette ich darauf, dass Du demnächst von karl gesperrt wirst. Mensch, wie kannst Du es auch wagen, karls Schützling arno schon gleich wieder anzugreifen! tztztz

Ironie aus!
Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 21:03:34
"In mittlerweile elf Städten unterhält die Bundeswehr in
Arbeitsagenturen feste Büros für Wehrdienstberatungen.
Wird nicht hier die Perspektivlosigkeit junger Menschen
ausgenutzt?"
geschrieben von arno


Berufssoldat ist ein Beruf wie jeder andere - zumal im Rahmen der Ausbildung auch anerkannte Abschlüsse aus unterschiedlichsten Bereichen gemacht werden können.(Berufskraftfahrer, Mechatroniker...Mediziner)

Warum soll in Arbeitsagenturen, wo auch für andere Berufe geworben wird, nicht auch dafür geworben werden?
Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 22.02.2010, 21:59:12
"hafel, da müssen wir uns gar nicht künstlich aufregen,,sowas gabs schon von jeher,,,das sich die Armee durch Bauernfängerei neue Söldner an Land zog. "
geschrieben von hugo


Richtig - Hugo !
Und welch schönes Beispiel aus der neusten Zeit.

Ein "hervorragendes" Beispiel - und das nicht mal aus dem späten Mittelalter - ist die Werbung
für die Ausbildung als Berufssoldat für die NVA der DDR.
Das begann schon in der Schule bei 14-jährigen( gleich nach der Jugendweihe) und ging so weit, dass man in bestimmten Zeiten nur mit Ausnahmegenehmigung oder "spezielle" Beziehungen nach dem Abitur direkt zum Fachstudium kam.
Einige Jugendliche u. deren Eltern wurden durch das WKK und and. Organisationen( Partei...) so lange bearbeitet, bis sie "freiwillig einsahen", dass besonders begehrte Studienrichtungen nur über die Zwischenstation NVA möglich waren.
Dagegen sind die vorsichtigen Werbeveranstaltungen der Bundeswehr in den Arbeitsagenturen geradezu harmlos.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Arbeitslose zur Bundeswehr !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 22.02.2010, 21:03:34
So fängts an....

....und dann als Kanonenfutter nach Afghanistan.....?

Anzeige