Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015

Heute WDR 3 Kölner Treff

Jürgen Becker war sehr direkt und auf den Punkt in den,was er über CSU und die Verkehrsminister vom Stapel ließ.

3 Verkeryminister aus Bayern und..............nur Chaos. Er hat das etwas härter ausgedrückt.

Auch Söder und Laschet wurden erwähnt und als da noch eine Dame wagte zu sagen Bayern hat Corona besser gehändelt, wies er sie in die Schranken. 
sehenswert.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von aixois
als Antwort auf Tina1 vom 22.04.2021, 16:59:52

Ich habe von ihr noch nicht gehört, dass im Alleingang der Kampf gegen den Klimaschutz nicht funktionieren wird und man anderen Helfen muss.

Aber lesen kann man im Entwurf des Wahlprogramms der Grünen dazu schon etwas :
 
"Anstatt für sich ewig konterkarierende Ansätze machen wir uns für eine gemeinsame und kohärente EU-Afrika-Strategie stark, die Zukunftsthemen wie Klimaschutz und Digitalisierung ebenso ins Zentrum rückt wie die globale sozial-ökologische Transformation und zivile Krisenprävention. Der Afrikanischen Union stehen wir bei der Umsetzung  ihrer Agenda 2063 und der regionalen Entwicklungsagenden nach Kräften zur Seite."
 
Da ist nicht von Alleingang die Rede.
Auch die Unterstützung der 14 Initiativen der 2063 Agenda der  AU halte ich für vernünftig, wenn auch sehr mühsam wie es auch die letzten Entwicklungsdekaden waren.

In der Europapolitik schimpft man, weil man immr auf den Letzten warten muss, Fortschritt also sehr langsam ist. Warum sollte es jetzt schaden, wenn ein paar Länder vorpreschen, auch technologisch sich einbringen.
Ich halte das Gerede vom Alleingang (den man DE bislang ja nun wirklich nicht vorwerfen kann) für sehr gefährlich, weil sie eine Entschuldigung fürs Nichtstun liefert.
Warum auf die USA warten, die dann die Führerschaft übernehmen werden ?
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Edita vom 21.04.2021, 08:06:14
Frau Baerbock repräsentiert die Zukunft unseres Landes, an der - Sie und wir alle - nur noch wenig Anteil haben werden.
Deshalb fällt es anscheinend älteren Herren auch so schwer, diesen Typus Frau anzuerkennen und sie als Chance zu betrachten. Weil sie vermutlich das jahzehntelange Weltbild solcher Männer umstösst oder zumindest ins Wanken bringt.
Wann lernen solche Männer eigentlich mal, dass die Zeit vorbei ist, wo Frauen unsichtbar, demütig, scheu und fleissig waren und nur dadurch eine Chance bei Durchschnittsmännern hatten?
Wie verfahren solche Männer eigentlich mit eigenen Töchtern und heranwachsenden Enkelinnen sofern vorhanden? Oder besteht da kein Kontakt mehr, weil diese sich rechtzeitig von dem überalteten männlichen Weltbild losgesagt haben? Olga
Was soll dieser dreiste Quatsch ?
geschrieben von digi
Das ist genau die richtige Antwort auf diese u.a. dreiste Unverfrorenheit, Zitat Hanspeter65:

"So wie ich Ihre Agenda verstehe ist sie eine typische
               "Saalkandidatin" (Kreissaal,Hörsaal,Plenarsaal).Es fehlt mir bei Ihr der Bezug
                zur Realität."


Eine Frechheit sondergleichen, so ein ekelhaft sexistischer Spruch läßt vermuten, daß der Verfasser es nicht bis zum Hörsaal geschafft hat, wenn doch - dann um so erbärmlicher!

Edita

 
geschrieben von Edit)

 
              So wie es aussiehrt (nach Edita) ist mein politisches Verständnis ekelhaft  
              und sexistisch.Wie wäre es dann zu bezeichnen,wenn es ein Mann ewesen    
              gewesen wäre? Ich hätte dann "Saalkandidat" geschrieben.Würde mich
               doch interessieren wie dann meine sexuelle Orientierung ist.😂

              HansPeter 

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanspeter65 vom 24.04.2021, 13:10:41

Bloß keine Grüne 🤢

die hat null Ahnung von Wirtschaft.... 🤢

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015

Ob die Grünen Ahnung haben von Wirtschaft interessiert doch kein Mensch. Die werden gewählt um ihre Synergien frei zu setzen und je nach Partner wird das mit der Wirtschaft super klappen. Glaubt hier eine/r wirklich das die Grünen alle Bundes Minister stellen wird.???

 

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2021, 22:52:55

Dafür wetzt sie schon fleißig das Messer gegen China und Russland 😡. Gehau was wir brauchen - fehlende Diplomatie und wieder eine Frau ohne Kompetenz.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2021, 23:38:45
Dafür wetzt sie schon fleißig das Messer gegen China und Russland 😡. Genau was wir brauchen - fehlende Diplomatie und wieder eine Frau ohne Kompetenz.
Es wäre nett, liebe Bruny, wenn du deine Einschätzung präzisieren würdest ... es gibt doch den bekannten, alten Grundsatz:

Behauptung ... Begründung ... Beweis !

Da müsstest du noch etwas nachliefern!

Ich danke dir!
MarkusXP
RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 24.04.2021, 23:53:33

Wow, wenn du jetzt zu jeder Meinung eine Grundsatzdebatte haben willst, dann werden die Seiten bald leer bleiben. Aber ich kann meine Meinung präzisieren, wenn du das möchtest.

Das Messerwetzen wurde heute wie folgt dokumentiert:  Auszug aus Spiegel „Baerbock plädiert für harten Kurs gegenüber Russland und China
Nord Stream 2 gehöre »die politische Unterstützung entzogen«. In der Chinapolitik fordert sie eine Mischung aus »Dialog und Härte«. 

Und was die Kompetenz betrifft, da traue ich ihr so viel wie Frau Kranp-Karrenbauer oder Frau von der Leyen zu - nämlich nichts.

Ist dir das präzise genug, lieber @MarkusXP?
Bruny

Karl
Karl
Administrator

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Karl
als Antwort auf hanspeter65 vom 24.04.2021, 13:10:41

Dass Du @hanspeter Deine sexistische Beschimpfung von Frau Baerbock hier auch noch einmal zitierend wiederholst, ist schon ein starkes Stück.

Ich stimme der Einschätzung von Edita zu 100% zu.

Karl

Rore
Rore
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Rore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2021, 00:09:42

Eine Kanzlerkandidatin der grünen ist allemal besser als ein lahmer Laschet der nichts auf die reihe bringt


Anzeige