Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

Innenpolitik Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 01.09.2021, 19:31:07
Du wirfst mit Nebelkerzen um dich und denkst das merkt keiner Bias, mir ist es egal ich bin tolerant.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.09.2021, 22:36:10
Du wirfst mit Nebelkerzen um dich und denkst das merkt keiner Bias, mir ist es egal ich bin tolerant.
Guten Morgen.
Dummköpfe zu ertragen sei der Gipfel der Toleranz, soll Voltaire erklärt haben. Von daher, Freddy - danke.

Doch zum Thema:
Ich finde es ja nun wirklich einfallsreich, dass an einem solchen Punkt des Dialogs angekommen, statt der dann üblichen Hinweise auf Schwurbeleien oder Nichtssagendes nun "Nebelkerzen werfen" hinzukommen. Das bereichert die Auswahl.
Doch, sag an: Läge es denn nicht an Dir, den Nebel darum zu lichten, woran erkennbar wird, dass 
"die genannten Parteien GG und Demokratie ablehnen"
wie Du schreibst
und meine schlichte Frage zu beantworten, woran das erkennbar wird. Wenn sie doch  heuer erneut zur Wahl anstehen und deshalb auch gewählt werden können?

Ich sags mal freundlich:
Es wäre schelmisch von Dir, von mir zu erwartet, dass ich Deine Behauptungen begründe.
Deshalb, weil ich es weder will noch kann - wo kämen wir denn da hin - war das exakt meine bislang unbeantwortete Frage an Dich.

Komm gut durch den Tag, Freddy und lass es gut sein; ich glaube, ich habe verstanden.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 02.09.2021, 09:05:41
Komm gut durch den Tag, Freddy und lass es gut sein; ich glaube, ich habe verstanden.
geschrieben von Bias
Damit können wir zwei doch weiterhin gut leben.
Ich werde gleich die Natur erkunden, dann sehen wir weiter.

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.09.2021, 10:29:25

Aus der Natur bin ich nicht zurück, aber vom Flohmarkt und die meisten halten sich an die AHA Regeln.
Wahl und Aussagen zu Steuern  :

Wie hoch soll der Grundfreibetrag sein 
Union  : keine Angabe
SPD    :  keine A.
Grüne  :  Anhebung gefordert ohne Angabe wie hoch
FDP     :  regelmäßige Anpassung an Entwicklung von Gehältern und Preisen
Linke    :  Anhebung auf 14.000 Euro pro Jahr
AFD      :  Anhebung gefordert, ohne Angabe von konkretem Betrag
 
 Einkommensteuersatz.
Heute,Spitzensteuersatz 42 Prozent des zu versteuernden Einkommens bei knapp 58.000 Euro für Ledige.  45 Prozent bei Einkommen von knapp 275.000 Euro.
Bei Paaren, mit Ehegattensplitting verdoppeln sich diese Werte.
Wie hoch soll der Spitzensteuersatz sein.???
Union  : keine Angabe
SPD    : Steuersatz von 42 Prozent wie jetzt, aber Höchstsatz von 45 Prozent  ab 250.000 Euro
Grüne  : Steuersatz von 42 % und ab 100.000 Euro 45 Prozent, plus Turbo-Satz ab 250.000 Euro  ............. 48 Prozent und diese Einnahmen werden den höheren Grundfreibetrag finanzieren,
FDP    : Steuersatz von 42 Prozent ab  90.000 Euro.
Linke   : 53 Prozent ab 70.000 Euro; im Moment 60 Prozent, danach 75 % ab 1 Million.
AfD     : keine Angaben

Die Gruppe die Investitionen tätigen könnte, wird ausgebremst bei den Linken.
Da gefällt mir der Vorschlag von der FDP besser in Bezug zu Investitionen.
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
Hat Kanzlerkandidat Scholz alles versalzen.???
Sein Signal an die Wähler hat eines deutlich gemacht,
für was Neues ist die SPD noch nicht bereit.
Deutschland ist noch nicht bereit sich auf eine neue Zeit einzustellen, ob mit Laschet, Baerboch oder Scholz. Die Menschen also doe Wähler müssen umdenken, sonst wird nie eine Wahl was ändern.
Ein interessanter Bericht der aufzeigt warum A. Merkel solange regieren konnte.
Vielleicht eine Erklärung, wer satt ist will keine Änderungen.
Oder ist dieser Satz zu platt und abgenutzt.???
Leben heisst Veränderung, aber keiner traut sich das umzusetzen am Wahltag, oder.???
Frau Merkel und die GroKo hat genau nach diesem Motto auf die Menschen reagiert
und regiert, bis, ja bis Corona kam und die ganzen Schwächen offenbarte.
Neuanfang oder weiterhin beschwichtigen und wollen die Wähler das so.




https://www.t-online.de/nachrichten/id_90754534/bundestagswahl-rot-rot-gruen-die-linken-parteien-senden-ein-fatales-signal-.html
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von schorsch

Viele Möchtegern-Kandidaten/innen wissen zwar ganz genau, wie man es besser machen könnte. Aber, weil sie doch nicht sooo sicher sind, scheuen sie sich, den Beweis anzutreten.

Oder anders gesagt: Eine grosse Schnauze ist noch kein Beweis dafür, dass man es wirklich besser machen könnte.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2021, 10:08:18
Schorsch,
in diesem Fall sieht es anders aus, gefragt ist der Mut der Wähler..............
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Armin Laschet oder ein(e) Vorsitzende(r) der Grünen.???
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.09.2021, 10:21:39
Der Mut der Wähler ist bei einem Grossteil nicht mehr gefragt, die haben schon abgestimmt.
 

Das heißt, Sie wagen keine Prognose über den Ausgang?
Nur eine: Das Spannende kommt noch. Beide, Armin Laschet und Olaf Scholz, können Kanzler werden. Es kommt auf das Bündnis an, das sich zusammenfindet.

Telef. Interv. T-online mit H.Blinkert Meinungsforscher/Geschäftsführer des Instituts Insa

Was bringen jetzt noch Umfragewerte, bei der Menge an abgegebenen Wahlunterlagen per Brief.???

Anzeige