Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige

Innenpolitik Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 07.09.2013, 13:33:05
Wenn Steine reden würden, könnte die Menschheit viel lernen.


Ich hab da mal ne Frage: wer redet in der steinlosen Wüste? Jedes Sandkörnchen? Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2013, 17:25:32
na klar, warum nicht. hörst du nicht das wispern und flüstern....
Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 09.09.2013, 19:45:45
.
hört du ... ???
.
gruss,
margarit

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 09.09.2013, 17:25:32
Hallo OLGA. Als kommunistischer Jungpionier besuchte ich auf einer Klassenfahrt das KZ Auschwitz - solche Reisen hat der Unrechtsstaat DDR organisiert. Ich sah auf einem gekachelten Operationstisch einen "Blutfleck" und wurde ohnmächtig. Spätestens damals wurde ich Antifaschist.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2013, 20:12:49
.
hört du ... ???
.
gruss,
margarit
geschrieben von margarit


Danke Margarit, das hebt die Laune ungemein
olga64
olga64
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2013, 22:10:20
Dutch - aufgrund anderer systemischer Vorbedingungen war ich keine kommunistische Jungpionierin, besuchte aber ebenfalls Auschwitz, nachdem ich als Schülerin bereits Dachau besucht habe. In Auschwitz war ich mit polnischen Kollegen während einer Geschäftsreise in dieses schöne Land. Sie fuhren dann widerstrebend mit mir dorthin - mir erging es ähnlich; die Fassungslosigkeit was Deutsche Anderen angetan haben, war und ist immens. Auch ich bin Anti-Faschistin (schon aus familiären Gründen). Aber ich bin auch ein grosser Fan einer Politik des Machbaren (und auch des finanzierbaren) - dies hängt sicher mit meinem ausgeprägten Realismus zusammen.
Übrigens - ich besichtigte auch Hohenschönhausen - meine Trauer hierzu war nicht kleiner als in Auschwitz. Olga

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Assange stellt in Karlsruhe Strafanzeige
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2013, 22:10:20
"Als kommunistischer Jungpionier besuchte ich auf einer Klassenfahrt das KZ Auschwitz - solche Reisen hat der Unrechtsstaat DDR organisiert. Ich sah auf einem gekachelten Operationstisch einen "Blutfleck" und wurde ohnmächtig. Spätestens damals wurde ich Antifaschist". dutchweepee

Von meinen Söhnen, von Nichten und Neffen, weiß ich von deren Klassenfahrten zu Konzentrationslagern, von den Schulsn organisiert und durchgeführt.

Was deine Deutsche Demkratische Republik dir und allen DDR-Jugendlichen vorenthalten hat, waren die Reiseerfahrungewn die junge Menschen im Westen machen durften. Mt dem Interrail-Pass konnten Jugendliche seit 1972, einen Monat kostenlos im Zug kreuz und quer durch Europa reisen. Der Pass kostete nur 235 DM. Millionen junde Deutsche und Jugendliche aus ganz Westeuropa reisten, meist zum ersten Mal ohne Eltern. Sie waren frei zuentscheiden wann, wohin sie fahren wollten. Oft schlossen sich Gruppen aus verschiedenen Ländern zusammen. Weltoffenheit, Selbstständigkeit wurde so entwickelt. Wohl besser meine ich, als in Kollonen Fahnen schwenckend an irgendwelchen alten Spießern vorbei zu marschieren.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 10.09.2013, 18:11:24
Du musst Probleme haben
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf dutchweepee vom 10.09.2013, 18:45:00
Du musst Probleme haben


Muss ich? Mir scheint, ein inzwischen etwas älterer kommunistischer Junpionier, hat Probleme auf meine Beiträge adäquat eingehen zu können
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sysiphus vom 10.09.2013, 19:30:59
stimmt

Anzeige