Innenpolitik Asyl für Homosexuelle?

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 07.02.2009, 08:48:11
Hallo Pea,
ich bin für das Recht auf Asyl für Homosexuelle.

Sind wir wirklich so tolerant? Ich glaube es nicht! Sicher Homosexuelle haben es in dieser Zeit leichter zu ihrer Sexualität zu stehen. Wenn ich aber lese wie Gleichgeschlechtliche Menschen auch heute noch diskriminiert werden, kommt doch Zweifel in mir hoch.
Ich denke wir sollten nicht vergessen, wie es in Deutschland noch vor Jahrzehnten aussah..

5.6.1969 BRD: Reform des StGB; das letzte aus NS-Zeiten gültige Recht, der §175, ist nach 24 Jahren abgeschafft. Es wird eine Schutzaltersgrenze eingeführt: Homosexualität bis 21 ist bedingt strafbar, ab 21 Jahren straffrei.


1.1.1993 Die WHO (World Health Organisation) streicht die Homosexualität aus dem International Code of Deseases. Sie war dort seit der ersten Veröffentlichung 1948 unter der Nummer 302.0 als psychische Krankheit geführt worden.

10.3.1994 Der Bundestag beschließt mit großer Mehrheit die Streichung des §175 StGB. Der geänderte §182 (Verführung) schützt nun Jugendliche unter 16 Jahren unabhängig von ihrem Geschlecht vor sexuellem Missbrauch.

--
lara
pea
pea
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2009, 10:02:18

Sind wir wirklich so tolerant? Ich glaube es nicht! Sicher Homosexuelle haben es in dieser Zeit leichter zu ihrer Sexualität zu stehen. Wenn ich aber lese wie Gleichgeschlechtliche Menschen auch heute noch diskriminiert werden, kommt doch Zweifel in mir hoch.
Ich denke wir sollten nicht vergessen, wie es in Deutschland noch vor Jahrzehnten aussah..
geschrieben von lara



Ich teile Deine Zweifel.

Die Positionen von Hema sind sicherlich noch weit verbreitet und
haben eine traurige Tradition

Homosexuelle während der Zeit des Nationalsozialismus

Umso wichtiger ist,
daß die dt Öffentlichkeit auf die problematische Asylpraxis reagiert.

Deswegen habe ich auch den lesenswerten Artikel aus der süddeutschen hier eingestellt.

Hier noch ein Fall aus dem Jahre 2007

Steinigung wg. Homosexualität



I. Zur menschenrechtlichen Situation von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender weltweit

1. In welchen Ländern sind nach Kenntnis der Bundesregierung einver- nehmliche homosexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Personen strafrechtlich verboten?

Nach Kenntnis der Bundesregierung sind einvernehmliche homosexuelle Hand- lungen unter Erwachsenen in folgenden Ländern verboten: Afghanistan, Alge- rien, Antigua und Barbuda, Ägypten, Äthiopien, Bahamas, Bahrain, Bang- ladesch, Barbados, Bhutan, Botswana, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Demokratische Republik Kongo, Dominica, Eritrea, Fidschi, Gabun, Gambia, Ghana, Grenada, Guinea, Guyana, Indien, Irak, Iran, Jamaika, Jemen, Kamerun, Katar, Kenia, Kiribati, Kuwait, Lesotho, Libanon, Libyen, Malawi, Malaysia, Malediven, Marokko, Mauretanien, Mauritius, Myanmar, Namibia, Nauru, Nepal, Nicaragua, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina, Panama, Papua- Neuguinea, Salomonen, Sambia, Samoa, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vin- cent und die Grenadinen, Saudi-Arabien, Senegal, Seychellen, Simbabwe, Sin- gapur, Somalia, Sri Lanka, Sudan, Swasiland, Syrien, Tansania, Togo, Tonga, Trinidad und Tobago, Tunesien, Turkmenistan, Tuvalu, Uganda, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Zentralafrikanische Republik.

geschrieben von Bundestag




--
pea
nasti
nasti
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von nasti
als Antwort auf pea vom 07.02.2009, 10:20:55

Ich glaube wir alle sind zum Homosexuellen sehr tolerant, kenne ich wirklich sehr wenige welcher sich wagen die Homosexuellen kritisieren.
Die Frage wäre berechtigt: Sind die Homosexuellen zu uns genügend tolerant?
Meine ANTWORT: Nicht immer. Zwischen bildende Künstler befinden sich einige homosexuelle Künstler und Galeristen. In Berlin kenne ich eine Künstlerin, Sie lebt mit einem Homosexuellen /selber ist lesbisch/ in einem Haushalt, der „Lebensgefährte“ hat eine Liebesbeziehung zum der berühmten homosexuellen Galerist, also Sie darf dort in jeder Zeit auszustellen, womit hat Sie sich eine gute Name gemacht. Alles bleibt in „Familie“, Ruhm, Geld, ausstellen dürfen NUR Homosexuellen oder Lesben oder die innig befreundete. Die „normalen“ können sich freuen wenn Sie eine Einladungskarte bekommen, Sie sind überhaupt nicht schüchtern, in Gegenteil, total arrogant.
Der zweite mein befreundete Galerist und selber Künstler , 33 Jahrelang ein Man fühlte plötzlich das er eine Frau ist, nahm die Hormon Pille und verwandelte sich an ein Transsexuellen, womit zog er in seine Galerie die berühmteste Politiker und Persönlichkeiten in Berlin, die Galerie lief hervorragend.
Da war ich sehr gerne gesehen, weil seine eigene Mutter und die ganze Familie hatte Kontakt mit Ihn/Sie beendet, ich figurierte als eine Ersatzmutter. Der Herr – momentan eine langhaarige Blondine mit höhe Schuhe Absätze ist gutmütig und gütig geblieben ohne Arroganz, und gerade deswegen und große Transsexuellen Konkurrenz in Berlin wieder pleite.

Über die Mimosenhafte Homosexuelle könnte viel schreiben, aber sie gehen mir auf Wecker.

Nasti


Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von pea
als Antwort auf nasti vom 07.02.2009, 11:06:19
Na, Nasti, so ganz trifft Dein Beitrag ja nicht das Thema... ))

Ich laß das mal so stehen.

Homosexuelle sind weder bessere, noch schlechtere Menschen als Heteros!


Hier noch ein Link,

der aufzeigt, welche Länder Homosexualität, wie bestrafen

Gesetze zur Homosexualität



--
pea
Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 07.02.2009, 12:58:46

Homosexuelle sind weder bessere], noch schlechtere Menschen als Heteros!
geschrieben von Pea


Da gebe ich Dir Recht,doch diese Freundlichkeit
fällt eben auf. Es kommt mehr von Innen,kann das sein?

Lieben Gruß,Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Asyl für Homosexuelle?
geschrieben von nasti
als Antwort auf pea vom 07.02.2009, 12:58:46
Natürlich Pea

Bin wieder wie gewöhnlich äußer der Thema,
weil ich schreibe über meine eigene Erlebnisse und nicht aus Google oder Vikipedia, ich bewege mich EWIG zwischen lebendigen Leut live,
mein Bekanntenkreis ist verdammt breit, mein Freund binnen 7 und halbes Jahr hat bis jetzt nicht mal die Hälfte kennengelernt von meinem Bekannt kreis obwohl bemüht sich ordentlich, und ich habe tausende Erlebnisse LIVE!!!!!!!
Gerade deswegen hinkt auf einem Bein mein Text, ich habe dazu wenig Zeit und Geduld. Es gibt auch kein Paragraf dazu wie ich schreiben soll. Oder soll ich nachfragen? Mich erfolgreich adaptieren????? So eine online NEUKLUGE werden?????????

Nasti


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Asyl für nasti...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 07.02.2009, 19:17:51
So eine online NEUKLUGE werden?????????



da besteht wohl wenig gefahr, nasti

es mangelt dir dazu meiner meinung nach an manchem; u.a. an ausdauer und der fähigkeit, datt eine vom anderen unterscheiden zu können?

musst du doch auch nicht? deine präsenz als foren-clown mit den viel zu grossen schuhen, mit denen du...mal hier mal da...grenzen des verstandes überschreitest, mag ich sehr und finde datt unterhaltend!


--
pilli
arno
arno
Mitglied

Re: Asyl für nasti...:-)
geschrieben von arno
als Antwort auf pilli vom 07.02.2009, 21:37:38
Hallo, pilli,

warum sind Homosexuelle so interessant?
Ist es deshalb, weil sie ihren Pimmel
anders nutzen? Oder, haben die Homosexuellen
noch andere Eigenschaften, die der menschlichen
Gemeinschaft Schaden zufügen?

Viele Grüße
--
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Asyl für nasti...:-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 07.02.2009, 21:37:38
Hi Pilli,

stattdessen das ich mich ärgere lache ich ganz erleichtert .Meistens wenn ich denke an die Userinnen welcher Sie sich ernsthaft bemühen und trotzdem ernten bei Dir nur die gute Wünsche ----Himmel wirf Hirn!!!!-habe noch ganz gut abgeschnitten.
Du muss zugeben –ich kann sehr gut kombinieren auch bei meiner Blitzschnelligkeit---vielleicht hast du gelesen wie ich erfolgreich 3 Themen zusammenkombinierte aus Zeitmangel und Unaufmerksamkeit ---Inkarnation, Gewissensfrage und Waschzwang. Passt scho. Mein Schreibprinzip. Alles mit allem passt.

Nasti
pea
pea
Mitglied

Re: Asyl für nasti...:-)
geschrieben von pea
als Antwort auf nasti vom 07.02.2009, 22:47:33
Alles mit allem passt.



Da sind wir ja fast wieder beim Thema.

Aber das Du als Künstlerin so kritisch auf Schwule zu sprechen bist,
hat mich schon gewundert.

*Das mit dem Waschzwang war wirklich kreativ!
Vielleicht fällt Dir ja auch hier noch mehr ein...
Nur zu - aus dem vollen Leben!*


Wenn man den ST unter dem Asyl-Aspekt betrachtet,
versteht sich manches hier viel leichter.



--
pea

Anzeige