Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Asyl für Schulverweigerer

Innenpolitik Asyl für Schulverweigerer

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Asyl für Schulverweigerer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 28.01.2010, 00:46:18
Man kann von dem föderalen Schulsystem in der Bundesrepublik Deutschland halten was man will, aber immerhin wird eine humanistisch, wissenschaftliche Grundausbildung gewährleistet, wenn man denn das Bildungsangebot annimt. Ich finde es gut, dass hierzulande Eltern gezwungen werden, ihre Kinder auf eine ordentliche Schule zu schicken und denen nicht beibringen dürfen, was denen grad so in den Sinn kommt.

Sonst ist in manchen Köpfen die Erde bald wieder ein Scheibe!
arno
arno
Mitglied

Re: Asyl für Schulverweigerer
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2010, 17:56:50
Hallo, dutchweepee,

dafür gibt es doch die Religionsfreiheit, damit in manchen Köpfen
die Erde bald eine Scheibe wird, damit durch eine unbefleckte Empfängnis
ein Heilland geboren wird, usw., usw..!

Viele Grüße
arno
Re: Asyl für Schulverweigerer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2010, 17:56:50
"Man kann von dem föderalen Schulsystem in der Bundesrepublik Deutschland halten was man will, aber immerhin wird eine humanistisch, wissenschaftliche Grundausbildung gewährleistet, wenn man denn das Bildungsangebot annimt. Ich finde es gut, dass hierzulande Eltern gezwungen werden, ihre Kinder auf eine ordentliche Schule zu schicken und denen nicht beibringen dürfen, was denen grad so in den Sinn kommt.
Sonst ist in manchen Köpfen die Erde bald wieder ein Scheibe!"


Da unterschreib ich jeden Satz !

Wenn wir anfangen aus der Schulpflicht eine Unterrichtspflicht( uki spricht davon) machen zu wollen, frage ich mich, wer dann die Lerninhalte und überhaupt die Teilnahme am Unterricht in den Hunderttausenden "Miniheimschulen" kontrollieren soll, wo es heute schon schwierig ist, für alle Kinder die Schulpflicht zu gewährleisten.
Ich finde es deshalb richtig, Eltern zu "kriminalisieren", die ihre Kinder nicht zur Schule schicken, weil Schule ein Menschrecht ist.
Bildung ist das wahrscheinlich wertvollste Gut, welches vor Armut schützt.

Ich gehe mal davon aus, dass das Arno mit seinem Satz :"Dass zwischen den Menschenrechtsvorstellungen der USA und Deutschland erhebliche Unterschiede bestehen, wird durch den Fall offensichtlich." auch meint.
Oder?


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Asyl für Schulverweigerer
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2010, 09:59:13
Hallo, klaus,

auch ich schließe mich Deinem Beitrag inhaltlich an.

Viele Eltern glauben, dass die Kinder ihr Besitz sind
und sie mit ihnen nach Belieben und Gutdünken verfahren können.
Dem ist aber nicht so.

Viele Grüße
arno

Anzeige