Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Atemlos durch die Nacht ..."

Innenpolitik "Atemlos durch die Nacht ..."

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2018, 15:33:52
Beruhigt es euer Gewissen, wenn ihr mit Fingern auf "die Anderen" zeigt, die gewiss noch schlimmer sein könnten als ihr?

Darf man das Eine rechtfertigen, indem man behauptet, dass das Andere ja noch schlimmer sei?

 
Nein Schorsch - beruhigt nicht - aber sehr wohl zeige ich mit meinem Finger auf die Landwirtschaft, denn die ist der Hauptverursacher für Feinstaub, und das wird einfach totgeschwiegen!
Auch wenn man alle Autos aus Städten verbannt, die Landwirtschaft bläst, oder läßt vom Wind blasen, ihren ganzen Dreck wieder in die Städte, darum finde ich die ganze politische Diskussion um das Thema verlogen wie noch mal was!
An die Landwirtschaft geht man aber nicht ran, weil man ja Export-Weltmeister bleiben will, so denke ich mal, immerhin exportieren wir Nahrungsmittel incl. Tierfutter für 54 Milliarden €!

Landwirtschaft - Feinstaubquelle Nummer 1

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 09.03.2018, 18:00:28

Kein Feinstaub - aber atemlos im weitesten Sinne kann man von denen auch werden!

Gerade kommt in den Nachrichten, daß in Niedersachsen in vielen Gewässern, wie Flüsse, Bäche und Badeseen multiresistente Keime gefunden worden, wie kommen die dahin???
Und die neue Badesaison steht bald vor der Tür, es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie die Viecher dorthin kommen, über die Landwirtschaft hauptsächlich und auch über die Kläranlagen, die in der Richtung noch nicht "auf- oder nachgerüstet haben"!
Nun haben doch recht viele Menschen aus gesundheitlichen Gründen zu rauchen aufgehört, sind wieder fit und hechelt nicht mehr die Treppen hoch, springen in ein paar Wochen ins erfrischende Naß und ...... fangen sich so ein Bürschchen ein ........

" Wir haben Erreger gefunden, die bei bestimmten Patienten durchaus schwerwiegende Infektionen verursachen können und auch schon als sehr virulente, also sehr gefährliche Erreger beschrieben worden sind." Das hätten sie so nicht erwartet.
Ein besonders besorgniserregender Fund war der Nachweis eines bestimmten Gens an fünf der zwölf Probenorte, des sogenannten mcr-1-Gens. Bei Bakterien, die solch ein Gen in sich tragen, wirkt das wichtige Reserveantibiotikum Colistin nicht mehr. Das Notfallmedikament wird nur in lebensbedrohlichen Situationen eingesetzt, wenn alle anderen Antibiotika versagen.
Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass das Resistenzgen aus der Tierhaltung stammt, denn dort wird Colistin im Gegensatz zur Humanmedizin in größeren Mengen eingesetzt. Tatsächlich wurde das Gen in mehreren Proben aus einer Region mit intensiver Tierhaltung nachgewiesen. Resistente Erreger können aus den Ställen beispielsweise über Mist oder Gülle auf Felder und so in die Umwelt gelangen. Auch Tiere wie Insekten, Vögel oder Hunde verbreiten Keime weiter. "

Gefährliche Keime in Bächen, Flüssen und Seen

Nun ziehen andere Bundesländer nach und untersuchen ihre Gewässer auch!

Edita
( raucht lieber und verzichtet auf's Schwimmen in Gottes freier Natur)

 

Karl
Karl
Administrator

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 09.03.2018, 12:44:38

Mir als Nichtraucher hat das Rauchverbot in Kneipen meine Lebensqualität erhöht. Ich genieße den Aufenthalt in Kneipen und Restaurants jetzt wieder. 

Ich muss dazu gestehen, dass es nicht eine Tugend war, sondern ich das große und zufällige Glück hatte, dass mir Zigaretten nie geschmeckt haben, im Gegensatz zu meinem Zwillingsbruder, der vor jetzt fast 6 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist; was eine eindeutige Folge seines starken Rauchens war.

Ich verurteile deshalb keinen Raucher, wenn er der Verführung erlegen ist, aber ich verurteile die Politiker, die sich noch immer nicht zum strikten Verbot der Werbung für diesen Selbstmord auf Raten durchgerungen haben. Zigarettenautomaten an öffentlichen Orten gehörten auch verboten, damit Jugendliche es nicht so leicht haben an Zigaretten zu kommen.

Dass jetzt Feinstaub und Diesel das Rauchen weniger gefährlich machen könnten, sehe ich nicht. Das eine rechtfertigt das andere nicht.

Karl

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 09.03.2018, 19:58:50

Dass jetzt Feinstaub und Diesel das Rauchen weniger gefährlich machen könnten, sehe ich nicht. Das eine rechtfertigt das andere nicht.

Karl

 
geschrieben von karl
Ich in Wirklichkeit auch nicht Karl, aber mich ärgert es kolossal, daß der Feinstaub aus der excessiven Landwirtschaft, und das ist ja nicht der einzige Schaden der durch sie verursacht wird, die Gewässerschäden kommen auch noch dazu, einfach ignoriert und totgeschwiegen wird, obwohl 45% des Gesamtaufkommens von Feinstaub von der Landwirtschaft produziert wird, Auto und Verkehr produzieren hingegen "nur" 20%!

Edita
(lebt in rauchfreier Wohnung)    Lächeln
lupus
lupus
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 10.03.2018, 10:28:24

Genau! Man sollte nur mit Pferdegespannen über staubtrockene Äcker fahren dürfen. Lächeln
Die wirbeln auch die Keime nicht so auf.
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 10.03.2018, 10:34:28
Genau! Man sollte nur mit Pferdegespannen über staubtrockene Äcker fahren dürfen. Lächeln
Die wirbeln auch die Keime nicht so auf.
lupus
Es würde schon reichen dem Acker die Gülle möglichsts so bodennah zu verabreichen wie möglich, anstatt 2m und noch höher über dem Boden zu verspritzen, und zu hinterfragen, wieviel Gülle und wieviel anderes Gift darf man einem Boden zumuten ohne daß er Schaden nimmt!
Der ganze Hype um Bio-Gemüse ist m.M.n. darum eine Farce!

Edita

 

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Edita vom 10.03.2018, 10:28:24

Ach was ?
Dachte Landluft ist so gesund.
Und wie geht das mit Abgasfilter bei einer Kuh ?
Edita
Du haust was kräftig durcheinander, das Rinder wohl CO2 und Methan produzieren. Ok
CO2 Zunahme und Ozonloch da gibt es schon einen Zusammenhang, aber in der oberen Atmosphäre
Aber Feinstaub und NOx ?
Na ja man lernt immer was dazu, wenn man in der Scule nicht aufgepasst hat, und nicht gerade dement ist.
Hätte das nicht gewusst das Landluft gefährlich ist.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 09.03.2018, 19:58:50

Dass jetzt Feinstaub und Diesel das Rauchen weniger gefährlich machen könnten, sehe ich nicht. Das eine rechtfertigt das andere nicht. (Karl)

das habe ich ja auch nicht behauptet ... oder ?

sitting bull

lupus
lupus
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 10.03.2018, 11:07:32

Und die Gülle macht Feinstaub?
Das ist mir auch neu!
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: "Atemlos durch die Nacht ..."
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 10.03.2018, 12:43:33
Und die Gülle macht Feinstaub?
Das ist mir auch neu!
lupus
Siehste - überall kann man was lernen!

Edita

Anzeige