Innenpolitik Auch das noch:

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Auch das noch:
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2022, 18:37:12
 
Wenn man Leute kennt die starke Demokratieablehnung zeigen und diese fragen würde was denn statt dessen gut wäre und eingeführt werden sollte wird man . wenn überhaupt, haarsträubende Vorschläge hören.

Es könnte jedoch sein, dass man noch ganz andere Zahlen in solchen Fragen erhält wenn Geldnöte um sich greifen werden und der allgemeine Lebensstandard sinkt.
Den letzten Satz sollten Sie aber vervollständigen: wenn also der Lebensstandard sinkt, die deutschen Menschen es aber gewohnt sind,dass "der Staat" dafür finanziellen Ausgleich schafft - es dieser Staat aber nicht mehr schafft, wird das Wehklagen und Jammern wieder grosse Lautstärke annehmen.
Es gibt vermutlich immer noch Menschen in unserem Land, die denken, ganz oben sitzt ein gütiger Mann mit gepflegtem Bart, dessen einzige Aufgabe es ist, die Gelddruckmaschine in Bewegung zu halten.....geschrieben von olga64
Ich denke mal das ist diesen Zeiten wo es kein Geld mehr zum verteilen gibt
an Bedürftige, dann wird sich die Geschichte wiederholen
und das nicht weil sie an einen Mann mit gepflegten Bart da oben glauben.
Die wissen schon das Geld erwirtschaftet wird.
Aber die Masse ist nicht dankbar sondern will schnell Abhilfe,
auch wenn es hinterher nicht besser wird.
Ich denke wir haben doch einiges aus der Coronazeit gelernt.
Da tun sich Welten auf und Feindschaften sind da entstanden wo es keiner vermutet hätte, vielleicht hat ihnen der Krieg die Augen geöffnet das hier die russischen Hacker ganze Arbeit geleisten hatten.
Aber ich glaube nicht an die Einsicht der Querdenker und Co die jetzt ganz andere Wege gehen.
Es sind wohl keine 33 %, aber viele sind Politikverdrossen.
Gehen entweder garnicht mehr wählen oder organnisieren sich anderswo.

Anzeige