Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik auch dich haben Sie schon belogen ,,,

Innenpolitik auch dich haben Sie schon belogen ,,,

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 26.02.2017, 16:20:37
...
auch dich haben Sie schon belogen ,,,
und Sie tun es immer wieder :
sitting bull


Das wird sich auch nicht ändern, egal in welchem Land.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.02.2017, 19:11:32
Das wird sich auch nicht ändern, egal in welchem Land.
geschrieben von freddy


wie hoffnungslos ist das denn ?

haben die "Damen und Herren" es schon geschafft , dass Veränderung gar nicht mehr denkbar ist ?

dann "gute Nacht" ... geliebte Demokratie ...

sitting bull
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 01.03.2017, 11:55:20
Das wird sich auch nicht ändern, egal in welchem Land.


wie hoffnungslos ist das denn ?

haben die "Damen und Herren" es schon geschafft , dass Veränderung gar nicht mehr denkbar ist ?

dann "gute Nacht" ... geliebte Demokratie ...

sitting bull
geschrieben von freddy


Die Lüge lebt mit der Wahrheit im Einklang denn keines kann ohne das andere existieren.
Wäre alles gut wüssten wir nicht was schlecht ist und umgekehrt.

Unsere Demokratie ist aber stark genug um auch die Lüge zu ertragen.
Die Gefahr besteht aber, dass nach und nach die Grenzen verwischen in den gefährdeten Ländern wo es wirtschaftlich bergab geht, wie im Moment in der Türkei und da wird die Lüge zur Wahrheit erklärt.
Hier im Westen wird die Wahrheit nicht immer offen gestellt und muss mühsam ans Tageslicht gezerrt werden, dank einiger Zeitungen/Reporter etc., das ist der Unterschied, es ist noch nicht verboten die Wahrheit zu sagen und sie sichtbar zu machen.

Wir hatten in den frühen Jahren die Spiegel Affähre und das ist unser Vorteil.

Meine Antwort solltest Du oder könntest Du im Zusammenhang mit deiner Feststellung sehen.

auch dich haben Sie schon belogen ,,,
Das wird sich auch nicht ändern, egal in welchem Land.

Das soll heissen das es immer wieder versucht wird uns zu belügen,
Solage wir wachsam sind geht es weiterhin voran im positiven Sinn.
Die Augen vor der Lüge verschliessen ist falsch....
Sie zu leugnen die grösste Gefahr....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.03.2017, 18:36:50
Ich weiss ja gar nicht, wer eigentlich "die" sind, die uns immer wieder belügen, weiss aber, dass jeder von uns mehrmals täglich lügt. Solange dies so ist (und es wird sich nie ändern, auch die Beweggründe, die den Einzelnen zur Lüge motivieren tun dies nicht), wird sich hier nichts ändern.
Ich habe den Eindruck, dass die grossen Lügner unter uns besonders sensibel auf die Lügen von denen (wer immer das sein mag) reagieren... Olga
Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.03.2017, 16:00:48
Ich weiss ja gar nicht, wer eigentlich "die" sind, die uns immer wieder belügen,
Es sind immer die mit dem anderen Parteibuch.

Ich habe den Eindruck, dass die grossen Lügner unter uns besonders sensibel auf die Lügen von denen (wer immer das sein mag) reagieren...
Logisch. Vermeintliche Monopole müssen verteidigt werden.

Damit das Thema nicht so trocken bleibt, hier ein paar heitere Links:
Tobias und die Lügner
24 Stunden der Wahrheit
Die Lügensteuer
Triumph der Wahrheit
Karl
Karl
Administrator

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.03.2017, 18:36:50
Hier im Westen wird die Wahrheit nicht immer offen gestellt und muss mühsam ans Tageslicht gezerrt werden, dank einiger Zeitungen/Reporter etc., das ist der Unterschied, es ist noch nicht verboten die Wahrheit zu sagen und sie sichtbar zu machen.
Ja, jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass im heutigen Deutschland die Regierung Regimekritiker und kritische Journalisten einsperren oder gar umbringen lassen würde. In Russland (und zunehmend auch in der Türkei) leben kritische Menschen jedoch gefährlich.

Dass hier trotzdem einige russische Quellen den deutschen vorziehen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Karl

Anzeige

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.03.2017, 22:03:26
"Dass hier trotzdem einige russische Quellen den deutschen vorziehen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben."
geschrieben von karl


Mir eigentlich nicht.
Für einige Diskutanten ist nicht der Wahrheitsgehalt einer Meldung entscheidend ( ohnehin für Laien schwer einschätzbar), sondern inwieweit die russischen Quellen mit der eigenen politischen Linie übereinstimmen.
So ergibt sich der Hang zu den Internetquellen der sehr aktiven russischen Staatsmedien.

Nach drastischer Verschärfung der Kontrollen aller Medien seit Putins Präsidentschaft( Verbot von Zeitungen, Schließung missliebiger Internetportale, Verhaftung und "rätselhaftes Verschwinden" oppositioneller Journalisten...) in den letzten Jahren, hat sich die "Stimme Russlands" wieder "vereinheitlicht".
olga64
olga64
Mitglied

Re: auch dich haben Sie schon belogen ,,,
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 02.03.2017, 22:03:26
xxxx Dass hier trotzdem einige russische Quellen den deutschen vorziehen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Karl
geschrieben von Karl
[/quote]

Mir ebenfalls und ich kann nur vermuten, dass die Pressefreiheit erst dann vermisst wird, wenn sie nicht mehr besteht.
WAhrscheinlich befinden sich unter den gegenwärtigen Kämpfern für Yücel auch solche, die ansonsten gegen die "Lügenpresse" zu Felde ziehen, wozu auch "Die Welt" gehören dürfte, für die Yücel ja ARtikel verfasste.
Aber dieser Kampf hat dann wohl doch mehr den Focus "gegen Türken" auf dem Angriffsschild und VErächtern der Lügenpresse war Yücel bis vor kurzem ein völlig unbeschriebenes Blatt. Denn ansonsten wäre er für diese Gruppe ja der Prototyp eines zu verachtenden Menschen:(deutsch)- türkischer Journalist. Olga

Anzeige