Innenpolitik Auch nach der Wahl gilt

margit
margit
Administrator

Auch nach der Wahl gültig
geschrieben von margit

Art. 3 Abs. 3 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von ingo
als Antwort auf margit vom 24.09.2017, 18:47:58

Dem kann niemand widersprechen; aber ein eigener Thread dazu? Wir haben weit mehr  innenpolitische Probleme, die auf Lösung warten.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 24.09.2017, 18:47:58

@ margit

Und weshalb eigentlich sollte besagter Artikel unerer Verfassung  nach dieser demokratischen Wahl keine Gültigkeit mehr haben?
Sind läppische 13%, über die sich alle anderen Partein einigermaßen erleichtert zeigten, für Dich das Menetekel des Untergangs der Demokratie?


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von margit
als Antwort auf ingo vom 24.09.2017, 19:02:22

@Ingo* und @Wandersmann_1,

stimmt, es gibt viele Probleme, die zu lösen sind. Aber für mich ist es ein grundlegendes großes Problem, wenn etwa 13 % der Wähler in einer demokratischen Wahl eine Partei wählen, die sich nicht den im Grundgesetz garantierten Grundrechten  in allen Punkten verpflichtet fühlt.

Margit

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 24.09.2017, 19:19:55

@ margit

was tum teufel erwartest Du vom Volk?

Das übrigens ist die Hochrechnung für den Osten:

CDU/CSU:             26,5%
AfD:                       21,5%
LINKE:                   16,5%
SPD:                      14,5%
FDP:                        8,0%
Bündnis90/Grüne:    6,0%

Angesichts dieser Ergebnisse  wäre in Freiburg aber Endzeitstimmung angesagt, stimmt's?

Hierzulande muss man auch dies als ein demokratisches Votum akzeptieren.
 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.09.2017, 19:31:31

Das zeigt doch, das die Menschen im Osten der Realität näher sind, als die abgehoben Westbürger.
Wenigstens hat die  SPD die richtigen Schlussfolgerungen gezogen um sich von einem Merkeluntertanenverein wieder in Richtung eigenständige Partei zu wandeln.
 


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 24.09.2017, 19:19:55

Die ganze Wahlsendung beider Sender befasst sich nur mit der AFD. 
Das ist doch wieder eine prima PR für diese Partei.
Das zeigt auch, das die etablierten Parteien keine Ohr für die Menschen hat. 
Nur AFD Bashing statt sich um die anstehenden Probleme zu kümmern. 
Die FDP, die eigentlich keiner braucht wird wie immer als Mehrteitsbeschaffer für die CDU herhalten. 

Ingwergenuss
Ingwergenuss
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von Ingwergenuss
als Antwort auf margit vom 24.09.2017, 19:19:55

Na. Dann wird die AFD doch bestimmt bald verboten!?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2017, 20:04:00

Ist doch nachvollziehbar, daß sich die Sender ARD und ZDF in der Wahlsendung überwiegend mit der AfD befassen.
Schließlich ist es erschreckend, daß sich immer noch zu viele Wähler von den neonazistischen Worthülsen und Sprüchen der AfD einlullen lassen.
 
Den ersten Erkenntnissen nach, waren die überwiegenden Wähler der AfD Protestwähler die unzufrieden sind.
Den größten Teil der Wähler der AfD würde ich nicht als neonazistisch bezeichnen.
Deshalb verstehe ich nicht, warum diese Wähler einer Partei wie die AfD, deren Führungsspitze zum großen Teil neonazistisches Gedankengut verkündet, hinterher läuft und auch noch wählt.
 
Übrigens, ich behaupte einfach ein großer Teil der Wähler die Hitler wählten, waren auch keine überzeugte Nazis oder Judenhasser. Sie hatten einfach keine Vorstellung davon wie sich das entwickeln könnte. Die Möglichkeit wie heute sich umfassend zu informieren hatten die meisten damals nicht.
 
Ich finde es gut, daß die SPD wie verkündet, in die Opposition geht und nicht der AfD das Feld überläßt.
Ich hoffe, es bleibt dabei.
 
Monja.
 

kirk
kirk
Mitglied

RE: Auch nach der Wahl gilt
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2017, 19:54:39

Wieso sind sie der Realität näher?
Weil sie den Angstparolen der AfD folgen?
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Konstantin Wecker hat das in seinem Statement deutlich gemacht.
Wer unter einer Spinnenphobie leidet, für den wird die kleinste Spinne zum größten Monster.
 


Anzeige