Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Offensichtlich ist es außergewöhnlich schwierig, eine Aufklärung über korrupte Strukturen und Verflechtungen zu erhalten,wenn dabei auch noch Flüchtlingsbetreuung ins Spiel kommt.
​​​​​
Die,die sich damit beschäftigen werden ins rechte Eck gestellt oder sind tatsächlich drinnen....und somit braucht man sich nicht oder nur vordergründig damit beschäftigen.

Ich weiß nicht,ob  DIESER VEREIN  zu den Bösen gehört. Mir erscheint das nicht der Fall zu sein.
Aber einer,der darüber berichtet,muß ja ein ganz Böser sein,wenn er Tichy heißt.

-----------
"Teil 3 unseres Reports über Prämien, Protzautos und Vetternwirtschaft, über Misswirtschaft, Vorteilsnahme und Bestechung: Der Skandal um Missbrauch bei der Arbeiterwohlfahrt in Frankfurt und Wiesbaden wirft Fragen nach politischer Verantwortung auf. 

In Teil 1 ging es darum, wie die Millionen-Misswirtschaft der Arbeiterwohlfahrt aufflog. 

Teil 2 widmet sich der Verwicklung des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann, seiner Frau und der SPD in diesen Skandal. 

Teil 3 beschreibt das komplette Kontrollversagen, denn auch Staatsanwaltschaft und Finanzbehörden zögern bei der Aufarbeitung."

Quelle: Tichy Einblick


PS
Der Ausdruck "Kampf gegen Rechts" ist an dieser Stelle übertrieben und falsch.
Richtig müßte es heißen,mit dem Rechts-Vorwurf an Menschen,die mit Rechtsextremismus nichts am Hut haben, kann vieles erreicht werden.





aixois
aixois
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2020, 18:57:50

Was soll denn diese larmoyante "Opfer- Jeremiade" hier ? 
Mir scheint die/der liebe Mart2 braucht, entgegen ihrer/seiner  Behauptung "  Nein,  ich benötige dieses Forums nicht ", durchaus das Forum, nämlich um bestätigt zu bekommen,  was sie selbst   - nach eigener Aussage - ja schon weiß: "alle  (natürlich alle 'links' oder irgendwas mit öko ...) sind sie gegen mich, beleidigen,  keiner mag mich, keiner braucht mich hier,   usw.usw...“ Man nennt sowas in anderem Kontext  auch self-fulling prophecy.
 
Jemand der hier recht oberlehrer(innen)haft   einer Kommentatorin schreibt „hast du  auch etwas zum Thema zu sagen? “ disqualifiziert sich - in meinen Augen - ganz einfach selbst .  Das würde nicht nur ich, sondern übrigens auch - davon bin ich überzeugt - der erfahrene Herr Tichy so sehen.
 
Das Pflegen eines solchen Debattenstils  lässt vermuten , dass da möglicherweise nicht nur ein Profil nicht ausgefüllt ist, sondern es verrät  - im  Widerspruch zu den Ratschlägen, „nie zuviel“ über sich preiszugeben -  doch viel mehr als der  von „negativen Erfahrungen“  geprägten Person bewusst  oder vielleicht lieb sein mag.
Dazu braucht es „in Zeiten wie diesen“ nicht einmal „autischer Züge“, was immer auch damit gemeint sein soll.
 
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 02.01.2020, 20:07:12

Ok zu deiner Aussage über meine Persönlichkeit.

aber sonst:

Ich wundere mich kaum mehr.
-------
PS und nur nebenbei:

Deine Visitenkarte scheint seltsam leer zu sein.

 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 21:04:53

Hallo, @dicker68, Du wirst Dich doch nicht mit Wikipedia anlegen wollen 😉.

Es stimmt schon, was dort steht. Ich habe an der Definition auch nichts auszusetzen,
im Gegenteil, aber ich habe halt Zweifel, ob es zutreffend ist, wenn sich im ST
SeniorInnen als Antifaschisten - so in direkter Linie zu Hans und Hilde Coppi,
Geschwister Scholl, Olga Benario-Prestes, Victor Jara u.v.a. sehen - bezeichnen, die
von @mart2 ständig "beworfen" werden.

Würde die Charakterisierung als DEMOKRATEN nicht auch zu einem positiven Image reichen,
zumal der AKTIVE KAMPF bei uns Senioren wohl doch schon etwas eingeschränkt sein dürfte ?
C.S.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Pat vom 31.12.2019, 12:06:19

Hallo, @Pat, auch wenn Du Dich an Edita wendest, so erlaube mir bitte, etwas dazu
zu schreiben.

Du wirst, weil Du in FFM wohnst, noch viel mehr in Deinen Zeitungen gelesen haben, was
diese AWO-Sache betrifft, vielleicht sogar Leute kennen, die ehrenamtlich oder festangestellt
bei der AWO arbeiten.
Wie ist deren Stimmung ?

Ich bin anderer Meinung als Du, wenn Du schreibst, "hier geht es nur ums Geld"  und
"für die AWO Frankfurt ist der Kampf gegen Rechts absolute Nebensache".

Es geht nicht nur um Geld, und was die Justiz in diesem Fall als Strafe vorsieht.

Es geht darum, daß unser demokratisches Gemeinwesen/ Staatswesen durch Kontrollversagen
und finanzielle Kungeleien beschädigt worden ist, daß sich durch solche Vorkommnisse weniger
Leute ehrenamtlich betätigen , Menschen im Umfeld enttäuscht und empört sind......
Und kannst Du Dir dann vorstellen, daß sich einige von denen dann den "Rechten" anschließen ?
Dann ist es keine Nebensache mehr.

Und was ist in einer Demokratie jetzt besser :

1. zu sagen "solche Typen, die sich die Taschen mit Geld vollstopfen und ihren eigentlichen
   Auftrag   -  der Arbeiterwohlfahrtsorganisation vorzustehen  - kriminell ausnutzen , hat es schon
   immer gegeben und wird es immer geben,"

2. den Skandal totzuschweigen und die Aufklärung durch Jounalisten zu behindern ?

Aus Angst, die "Rechten" könnten sich des Themas bemächtigen, was sie auch sowieso tun,
und erneut Zulauf bekommen ?

Oder wäre es für die Demokratie nicht besser, wenn sich die SPD von ihrem involvierten OB
Feldmann  und einigen anderen distanzieren würde ?

Der unbedeutende Aspekt in der Überschrift bedeutet, daß in FFM und Wiesbaden die
Korruption  über einen längeren Zeitraum  mit vielen Verflechtungen floriert ist ,  und Leute
an politischen Schnittstellen  im "Kampf gegen Rechts" am liebsten die Öffentlichkeit und
Berichterstattung vermieden hätten.

So zeugt der Titel von @mart2 von SARKASMUS, aber auch von politischer Intelligenz.

C.S.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2020, 00:59:33
Ich bin anderer Meinung als Du, wenn Du schreibst, "hier geht es nur ums Geld"  und
"für die AWO Frankfurt ist der Kampf gegen Rechts absolute Nebensache".

Es geht nicht nur um Geld, und was die Justiz in diesem Fall als Strafe vorsieht.

Es geht darum, daß unser demokratisches Gemeinwesen/ Staatswesen durch Kontrollversagen
und finanzielle Kungeleien beschädigt worden ist, daß sich durch solche Vorkommnisse weniger
Leute ehrenamtlich betätigen , Menschen im Umfeld enttäuscht und empört sind......
Und kannst Du Dir dann vorstellen, daß sich einige von denen dann den "Rechten" anschließen ?
Dann ist es keine Nebensache mehr.

Worauf begründest Du Deine Ängste und Vermutungen?
Haben sich Deine Behauptungen aufgrund des ähnlichen verlaufenden Skandals, der sich seit 2017 in Meck.-Pomm. hinziieht, gebildet und bestätigt?
Wieviel Leute in Ostdeutschland haben sich seither, aufgrund dieses Skandals von Müritz und Schwerin, angeschlossen? 
 
Und was ist in einer Demokratie jetzt besser :

1. zu sagen "solche Typen, die sich die Taschen mit Geld vollstopfen und ihren eigentlichen
   Auftrag   -  der Arbeiterwohlfahrtsorganisation vorzustehen  - kriminell ausnutzen , hat es schon
   immer gegeben und wird es immer geben,"

Was in einer Demokratie besser ist als in einer Diktatur, das muß man Dir hoffentlich nicht erklären, bei Straftaten ist es in einer Demokratie egal wer sie ausführt, ohne Ausnahme wird bei Entdeckung jeder bestraft, in einer Diktatur sieht das anders aus, da kann das Volk nach Strich und Faden beklaut werden, ohne daß jemals der Dieb belangt werden kann, im Gegenteil, wenn das Volk aufmuckt, folgt die Strafe auf dem Fuße!

2. den Skandal totzuschweigen und die Aufklärung durch Jounalisten zu behindern ?

In dem Skandal wird nichts totgeschwiegen, sonst könnten wir nicht drüber reden, und in einer Demokratie haben Journalisten in Justizangelegenheiten nichts "aufzuklären", das ist ausnahmslos Sache der Staatsanwaltschaften, Journalisten können allenfalls darüber berichten!
 
Aus Angst, die "Rechten" könnten sich des Themas bemächtigen, was sie auch sowieso tun,
und erneut Zulauf bekommen ?
Wie oben schon gesagt, dieser Zusammenhang müßte erst mal begründbar sein, bis jetzt ist das aber nicht der Fall, es sei denn, solches wäre in MV zu beobachten!
 
Oder wäre es für die Demokratie nicht besser, wenn sich die SPD von ihrem involvierten OB
Feldmann  und einigen anderen distanzieren würde ?

Das wird über kurz oder lang ganz sicher passieren, das ist ein übliches Prozedere, daß sich solche Figuren da natürlich mit allen Mitteln dagegen sträuben, und dadurch verzögern sich dann auch viele notwendige Schritte, aber ..... am Ende siegt der Rechtsstaat!

 
Der unbedeutende Aspekt in der Überschrift bedeutet, daß in FFM und Wiesbaden die
Korruption  über einen längeren Zeitraum  mit vielen Verflechtungen floriert ist ,  und Leute
an politischen Schnittstellen  im "Kampf gegen Rechts" am liebsten die Öffentlichkeit und
Berichterstattung vermieden hätten.

Das ist wie gesagt eine Behauptung, die bis jetzt jeder Grundlage entbehrt!
 
So zeugt der Titel von @mart2 von SARKASMUS, aber auch von politischer Intelligenz.

C.S.geschrieben von CharlotteSusanne

Der Titel zeugt weder von Sarkasmus noch von politischer Intelligenz, er zeugt nur davon, daß man fast schon blindwütig hetzt und verunglimpft, und da würde mich eher interessieren ...... warum ist das so?

Edita

Anzeige

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.01.2020, 07:20:14

Wenn die Aufklärung so reibungslos erfolgt wäre, wäre das hier 

https://www.top-magazin-frankfurt.de/news/wirtschaftsclub-arbeitet-awo-skandal-auf/

wohl mehr als unnötig gewesen.

Zu deinem letzten mich betreffenden Absatz.
Vielleicht sieht man aus der Entfernung Fehlerentwicklungen manchmal deutlicher als in der Nähe. Das gilt selbstverständlich auch vice versa.

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.01.2020, 00:33:04
Hallo, @dicker68, Du wirst Dich doch nicht mit Wikipedia anlegen wollen 😉.

 

@CharlotteSusanne, das muß ich auch nicht, denn ich habe es schon mal mit @karl dikutiert. Wikipedia ist auch nur ein Medium und mehr nicht. Auch wenn da ein Gremium die Artikel vorher prüft, so stellt der Artikel maximal das Wissen zu diesem Zeitpunkt dar. Mehr kann auch Wikipedia nicht leisten. Ihm einen "Heiligenschein" der unumstößlichen Wahrheit zu geben, wäre unangemessen.

Hätte es Wikipedia 1955 bereits gegeben, hätte man ein Loblied auf die Atomenergie gesungen. Das Problem der Abfallentsorgung hat man damals ausgeblendet, heute ist man schlauer.

Mein Arbeitskollege von 1980 war anerkannter "Verfolgter Von Naziregiem" (VVN), sich selber bezeichnete er sich nur als uneingeschränkter Gegner der Nazi's - er hatte überlebt und ist nicht umgekommen.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 11:02:25
Wenn die Aufklärung so reibungslos erfolgt wäre, wäre das hier 

https://www.top-magazin-frankfurt.de/news/wirtschaftsclub-arbeitet-awo-skandal-auf/

wohl mehr als unnötig gewesen.

Zu deinem letzten mich betreffenden Absatz.
Vielleicht sieht man aus der Entfernung Fehlerentwicklungen manchmal deutlicher als in der Nähe. Das gilt selbstverständlich auch vice versa.

Liebe Mart, 
wo treibst Du nur immer die dubiosen Links, mit den dazugehörigen dubiosen Figuren auf?
Du hast wirklich ein Händchen dafür, leider kein gutes, denn der Link bereitet Dir den Schuß in Dein Knie!
Du hast einen Club ausgebuddelt, der den gleichen Dreck am Stecken hat, den Du hier monierst, das ist ein Verein, bei dem die kriminellen AWO-Fritzen und ihre "Sponsoren" vielleicht in die Lehre gegangen sind?    😄

Das System Wirtschaftsclub
Praktiken am Rande der Legalität


Edita
RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.01.2020, 13:37:56

Wie schaut die gerichtliche Aufarbeitung dieser Vorwürfe aus August 2016 aus?

Aber abgesehen davon, was ändert das an der Beurteilung des Sumpfes, in dem andere stecken?

 

Anzeige