Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

Innenpolitik Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2020, 21:08:33

O je, da hast du aber etwas gründlich missverstanden bzw. missverstehen wollen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass das irgend jemand gut findet. Im Gegenteil: Mein Beitrag war durchaus kritisch gemeint.

Ich schreibe mal das, was ich hier so oft lese: Ich bin nicht verantwortlich für das, was du aus meinem Beitrag herausliest.

novella
novella
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von novella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2020, 21:08:33
...

Da es nach Meinung anderer schon immer solche Skandale von Geldgier gegeben hat
und immer wieder geben wird, will ich gerne vor dieser Meinungshoheit kapitulieren......
Es gehört wohl hier zum System, und alles ist gut, wenn man sich nicht erwischen läßt.

Auf Links von früheren Skandalen, wo auch immer sie stattgefunden haben, werde ich
nicht antworten. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

CharlotteSusanne
Das, was ich fett hervorgehoben habe, hat niemand hier behauptet und auch nicht sagen wollen! Wieso kommst du darauf?
Pat
Pat
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von Pat
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 06.01.2020, 21:08:33
Danke, Pat, für Deine Antwort, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
Wenn Du schreibst, daß alle mehr Transparenz erwarten, dann möchte ich nur ergänzen,
vor allem auch korrekte Arbeit der Kontroll-Gremien.


CharlotteSusanne
Ja, @CharlotteSusanne, man kann durchaus sagen, die Kontroll-Instanzen haben in diesem Fall
regelrecht geschlafen, unklar ist natürlich noch, war es Absicht, oder einfach nur Unkenntnis.

Aber seit die Justiz diese Angelegenheit übernommen hat, ist doch einiges in Bewegung
gekommen, so wurden heute Morgen etliche Wohn- und Geschäftsräume in Hessen und Berlin
durchsucht. Da waren über 80 Ermittler im Einsatz, und es wurden natürlich zahlreiche
Geschäftsunterlagen sichergestellt.

Der Skandal hat sich mittlerweile auch noch ausgeweitet, nicht nur Wiesbaden und
Frankfurt stehen unter Verdacht, der Bezirksverband Hessen-Süd ist wohl auch
in etliche dubiose Geschäfte verwickelt.

Immerhin hat die Stadt Frankfurt jetzt endlich eine Strafanzeige gegen den Kreisverband
gestellt, und die Gattin des Frankfurter OB will die zuviel gezahlten Beträge zurückzahlen.

Naja, mal abwarten was da sonst noch alles ans Licht kommt.

Pat

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Auch so kann Korruption und "Kampf gegen Rechts" funktionieren
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Pat vom 14.01.2020, 20:02:16

Ja, Pat, das finde ich auch super, daß ermittelt wird !  Ich höre früh immer SWR 1, da kam es
heute Morgen in den Nachrichten , daß  Durchsuchungen mit großem Aufgebot stattfinden.

LG
C.S.


Anzeige