Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen

Innenpolitik Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen

ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2009, 09:16:05

::::::::::
Merke: Die Völkerverständigung fängt damit an, dass man andere Völker zu verstehen versucht...
--
schorsch


Du meine Güte - ich hab's gewußt,
die kleinen, grünen Marsmännchen sind doch schon unter uns und die, die sind ja so was von lieb aber auch.
Aber sorry Schorsch, du befindest dich auf dem Planet Erde und dort - regiert der
Homo Sapiens, eine Spezies........ ach mönsch komm, schau mal in dessen Geschichte, also das Fazit - hier mal in Kurzfassung
"willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"
Also EUCH putzige grüne, friedliebende Marsianer sollte man unbedingt und sofort clonen und dann................ na ja, den Ausgang solch eines des Experimentes, den kennst du ja nun sicher auch - gelle?
--
moana54
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 05.05.2009, 16:59:34
zitat adam: "...Ich vergaß zu erwähnen, daß ich dafür bin, entlassene Guantanamohäftlinge aufzunehmen. Nicht nur als Geste gegenüber den USA, auch als Bestätigung unserer Argumentation der letzten Jahre. Es ist eine Geste der Glaubwürdigkeit und ein Signal unseres Rechtsstaates gegenüber dem islamistischen Terror."

Dein gesammter Beitrag ist soooo gut, der könnte von mir sein und das ist das höchste Lob, daß ich zu vergeben habe!
Karl
Karl
Administrator

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2009, 10:27:31
gerade gelesen:

Camp Iguana: Unschuldige ohne Ausweg
Zuletzt Camp Iguana. Was so freundlich klingt, ist ein Rechtsstaat-Skandal. In diesem Camp werden die Männer festgehalten, denen keine Schuld nachgewiesen werden konnte, für die es aber keine Bleibe gibt. Manche sind seit Jahren von den US-Behörden "geklärt", etwa die Gruppe der Uiguren, Angehörige einer muslimischen Minderheit aus China.
Zuhause drohen ihnen Folter und Verfolgung. Ein Trip dorthin wäre eine Reise vom Regen in die Traufe. Vielleicht stehen ihre Namen ja auf der Liste, die die Amerikaner nach Deutschland mit der Bitte um Aufnahme sandten.
geschrieben von tagesschau.de

Wie kleinlich erscheinen mir da manche Argumente gegen die Aufnahme dieser Leute.
--
karl

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 06.05.2009, 11:19:56


Wie kleinlich erscheinen mir da manche Argumente gegen die Aufnahme dieser Leute.
--
karl
geschrieben von karl


--
Haste völlig recht, was sollen wir Ollen noch auf dieser Welt. Also her mit den "unschuldigen" Typen.

Meine Kinder mögen mir allerdings verzeihen, wenn die Dankbarkeit eines dieser Unschuldigen sie trifft. Aber auch sie sollten nicht so kleinlich sein. Und alle anderen Bewohner dieses Landes schon garnicht

Allerdings kapiere ich in meinem Altersstarrsinn immer noch nicht, warum diese mangels ausreichender Beweise "Unschuldigen" nicht in den USA unterkommen können. Allein schon wegen des Verursacherprinzips. Ist doch außerdem alles so ungefährlich.
Oder möglicherweise doch nicht?
Ja, da ist es aus US-Sicht sicher besser, wenn ein paar doofe Europäer dran glauben.

Außerdem hat es in Amerika jede Menge Platz. Und die von Arno angesprochenen Kosten könnten auch dort getragen werden, zumal uns die Amis ja schon die Finanzkrise beschert haben. Oi, bin ich kleinlich

Also, ich finde, wer sich für die Aufnahme von Menschen, die wohl immerhin in verdächtiger Umgebung von den Amis eingesammelt wurden, also die Uiguren sicher nicht arglos zu Hause in China!, stark macht, sollte sich persönlich Tag und Nacht um diese Menschen kümmern!
Damit die Dankbarkeit dieser durch die jahrelange Haft bestimmt nicht milde gestimmten Muslime sich nicht doch vielleicht gegen uns "Kleinliche" richtet und uns Leib und Leben kostet.

Ich empfinde es als Ungeheuerlichkeit, wenn jemand sein Gutmenschentum auf Kosten der Sicherheit anderer Menschen ausleben will!!!

meritaton
Medea
Medea
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von Medea
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2009, 09:39:15
"Toller Gedanke, Medea, ich stelle mir gerade vor, wie innig die chinesische Regierung die Uiguren ans Herz drückt, wenn sie nach Hause kommen! "
(Luchs)

Können diese Leute glaubhaft beweisen, daß sie sich nur rein zufällig gerade zu dem Zeitpunkt, in dem sie "aufgegriffen" wurden, an diesem Platz zu dieser Stunde befanden?

Waren sie möglicherweise gerade rein ausflugsmäßig zu ihren Vergnügen unterwegs?

Bin ich der schlechtere Mensch, weil ich so manchen Hansel nicht unbedingt mit den hier so häufig euphorisch anmutenden Gefühlen empfangen kann? Und lieber auf Nummer Sicher gehe? Amerika ist groß -
wieso muß die US- Regierung Plätze in anderen Ländern für ihre ehemaligen Inhaftgenommenen suchen?
Verstehe ich nicht .....

M.


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 06.05.2009, 15:41:09
in prinzip können wir hier diskutieren bis zum abwinken, wenn unsere regierung beschliesst irgend uiguren oder sonstige menschen aufzunehmen, haben wir es hinzunehmen.
dass nennt sich dann demokratie, oder so.
--
eleonore

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Aufnahme von Guatanamo - Häftlingen
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf eleonore vom 06.05.2009, 16:25:59
in prinzip können wir hier diskutieren bis zum abwinken, wenn unsere regierung beschliesst irgend uiguren oder sonstige menschen aufzunehmen, haben wir es hinzunehmen.
dass nennt sich dann demokratie, oder so.
--
eleonore


--
Wo du recht hast, hast du recht.
Das gilt dann aber auch für alle Themen, die wir hier mehr oder minder ausufernd diskutieren. Denn auch da wird die Politik nicht wegen uns paar Seniorentreffler ihre Richtung ändern.

meritaton

Anzeige