Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall

Innenpolitik "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall

Silvan
Silvan
Mitglied

"Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
"Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall


Unterzeichnet haben DDR-Generäle, ein Ex-Minister und der Kosmonaut Sigmund Jähn: Im Bundestag kursiert ein wortgewaltiges Pamphlet betagter NVA-Veteranen. Denen geht es um die Ukraine - und eine Abrechnung mit dem Westen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krise-ex-soldaten-der-nva-wettern-gegen-eu-und-nato-a-1034991.html

Es sprechen die Ewig-Gestrigen .....
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Silvan vom 22.05.2015, 14:24:46
solltest du vorhaben , zu jeder einlassung des Häuptlings einen
gegenmeinenden thread zu eröffnen ...
ist deine existenz im ST auf jahre gesichert .

solltest du dir allerdings illusionen ob deiner "strategie" machen ...
hast du schon verloren .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 22.05.2015, 14:24:46
Ich habe zu diesem Thema vor einigen Monaten einen TV-Beitrag gesehen, wo so eine Ansammlung alter Deppen in ihrem Wahn in einem ungemütlichen Raum sassen, die DDR-Hymne sangen und auch erklärten, man hätte wohl doch zu wenige Leute an den Grenzen totgeschossen, weil zu viele fliehen konnten.
Diese Typen waren teilweise so alt und immobil, dass sie gestützt werden mussten oder Rollator fuhren - die DDR-Flagge rollten sie aus. Es war erschütternd und auch lächerlich zugleich.
Bei allem sollte man ja bedenken, dass diese Leute ungerührt jeden Monat eine vermutlich nicht geringe Rente von der so verhassten BRD kassieren - also vom Klassenfeind.
Es scheint bei einigen Menschen bis zum Tod nicht hinnehmbar zu sein, Macht abgeben zu müssen. Olga

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2015, 17:23:50
Ich habe zu diesem Thema vor einigen Monaten einen TV-Beitrag gesehen, wo so eine Ansammlung alter Deppen in ihrem Wahn in einem ungemütlichen Raum sassen, die DDR-Hymne sangen und auch erklärten, man hätte wohl doch zu wenige Leute an den Grenzen totgeschossen, weil zu viele fliehen konnten.



Schrecklich!

Und erinnert an jene Ewig-Gestrigen, der der Zeit 1933-1945 nachtrauern.

olga64
olga64
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 22.05.2015, 17:42:19
Ja, Silvan - nur diese Ewig-Gestrigen aus der hohen verbrecherischen Nazi-Zeit sterben ja nach und nach weg. Diejenigen, die die DDR verbrochen und diese Strukturen zurückhaben haben wollen, leben noch ein wenig länger. Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2015, 17:56:58

Diejenigen, die die DDR verbrochen und diese Strukturen zurückhaben haben wollen, leben noch ein wenig länger.


Zum Glück aber auch nicht ewig, obwohl sie ja "ewig-gestrig" sind.

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 22.05.2015, 18:31:09
Hier im Forum stößt man da und dort immer wieder auf DDR-Verherrlichungen und die sogenannte Ostalgie.

Seltsam.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Silvan vom 22.05.2015, 18:33:01
Den ersten Deutschen im All, Fliegerkosmonaut Siegmund Jähn, der dieses Schreiben mitunterzeichnete, konnte ich mal persönlich kennenlernen. Der ist absolut i.O. Er genießt als Mensch, Fachmann und Kollege höchste Anerkennung in Ost und West gleichermaßen. Wenn einer wie er die Gedanken dieses Schreibens mitträgt, sollte man diese nicht so einfach abtun. Erkläre mal, weshalb dieser Mann ein "Ewig-Gestriger" sen soll.
Und mal ganz nebenbei silvan, die NVA war Zeit ihres Bestehens eine Armee, die ausschließlich der Landesverteidigung diente, im Gegensatz zur Bundeswehr von heute, die auch zur Kriegführung im Ausland missbraucht wird.

Im übrigen sprichst Du in den Beiträgen dieses Stranges immer nur von "Ewig-Gestrigen". Es fehlt Deine übliche Vokabel von den "Betonköpfen". Kommt die noch, oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? Denn bis 2 zählen kannst Du doch noch, oder?
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
als Antwort auf wandersmann vom 22.05.2015, 20:50:39


Den ersten Deutschen im All, Fliegerkosmonaut Siegmund Jähn, der dieses Schreiben mitunterzeichnete, konnte ich mal persönlich kennenlernen.


Macht ihn das zu einem besseren Menschen?

Wenn er diesen Quatsch unterschrieben hat, ist er eben nicht mehr ganz bei Sinnen.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: "Aufruf" ehemaliger NVA-Generäle: Antifaschistischer Wortschwall
geschrieben von Silvan
als Antwort auf wandersmann vom 22.05.2015, 20:50:39

muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?


Kannst du das denn - dir mal ernsthaft Gedanken machen über irgend etwas?


Anzeige