Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?

Innenpolitik Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.08.2017, 17:19:32

Ja das Verhalten dieser Abgeordneten war unfair, aber offenbar legal. Politiker suchen sich ihr Plätzchen wo sie die meisten Vorteile für sich sehen. Ob sie diese Vorteile bei der CDU findet? Ich glaube eher nicht. Wie du sagst müssten die Spielregeln geändert werden, aber da will sich offenbar niemand ins eigene Fleisch schneiden.

Und nein, ich finde nicht dass Politiker, die immerhin die Interessen der Bürger berücksichtigen und unterstützen sollen im Aufsichtsrat von Großkonzernen sitzen sollen. Sie sind dadurch erpressbar und manipulierbar. Das Resultat wird uns gerade vorgeführt.
Ich habe im Moment ganz wenig Vertrauen in unsere Parteienlandschaft, egal welcher Farbe. 
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2017, 17:38:51

Ich stimme mit Ihnen überein, wenn es um die Übernahme von Aufsichtsratsmandaten durch Politiker geht. Aber auch die durch Gewerkschaften, die dann gut dotiert in Aufsichtsräten sitzen und ebenfalls erpressbar sind, wenn es um Vorteile für ihre Mitglieder ginge, sie aber trotzdem alles absegnen, was nicht so ist, ist mehr als zweifelhaft.
Dass Sie, Bruny, von der deutschen Politik/Parteienlandschaft und vor allem den Protagonisten nicht viel halten, wissen wir, die wir Ihre Beiträge lesen, ja seit Jahren zur Genüge.
Wie halten Sie es mit den bevorstehenden Wahlen? Soviel ich weiss, müssen Sie sich ja spätestens jetzt in irgendwelche Listen eintragen, um von Spanien aus wählen zu können? Ich hoffe, das vergessen Sie nicht, weil auch Ihre Stimme, egal wem Sie sie auch grosszügig geben werden, wertvoll ist. Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2017, 17:47:03

Solange es Aufsichtsräte gibt, solange besteht auch schon das Problem mit der Besetzung.
Aufsichtsratsmitglieder sind doch auch nur Menschen, genau wie die Politiker.
W E R  sollte denn in einem Aufsichtsrat sitzen?  Macht doch mal Vorschläge.

In Niedersachsen gibt es Neuwahlen!

Verursacht hat das eine Person, die sich bei der CDU bessere berufliche Aussichten verspricht. (Das war jedenfalls ihre Begründung den GRÜNEN gegenüber.) emoji_smiling_imp

Ich glaube nicht, dass sie diese Hoffnung einfach nur so aus der Luft gegriffen hat.
Man wird ihr Angebote gemacht haben, was ich ziemlich schmierig finde. emoji_thumbsdown
Pippa

 


Anzeige

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.08.2017, 09:37:15
In Niedersachsen gibt es Neuwahlen!
Verursacht hat das eine Person, die sich bei der CDU bessere berufliche Aussichten verspricht. (Das war jedenfalls ihre Begründung den GRÜNEN gegenüber.) emoji_smiling_imp
Ich glaube nicht, dass sie diese Hoffnung einfach nur so aus der Luft gegriffen hat.
Man wird ihr Angebote gemacht haben, was ich ziemlich schmierig finde. emoji_thumbsdown

 
Na - welche Aufregung.
Die Mehrheit von Rot-Grün war ohnehin sehr kipplig. 
UND - es ist nicht der erste Parteiwechsel oder Koalitionswechsel während einer Legislaturperiode.
Schmierig ist Politik, weil es um Mehrheiten und Macht geht , ohnehin.  Wird nur sehr unterschiedlich und ganz nach eigener politischen Richtung wahrgenommen und interpretiert.
Jetzt soll der Wähler entscheiden. Vielleicht gibt es ja dann eine stabilere Landesregierung.
RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.08.2017, 09:37:15

W E R  sollte denn in einem Aufsichtsrat sitzen?  Macht doch mal Vorschläge.
Donald Trump

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2017, 17:38:51

Ich finde das Verhalten der CDU noch viel schofeliger. Jemanden abzuwerben mit 'vorteilhafte Zusagen für denjenigen' ist viel größeres Schmierentheater.
Verrat und Schmierentheater - welche Leute haben wir denn da überhaupt am Start? Durch die Bank Betrüger? Pfui Deibel.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 10:17:07

@klaus ...die Macht von Schwarz/Gelb in NRW ist mit einem Sitz Mehrheit auch sehr "kipplig". Da geht doch bestimmt auch noch was, wenn solche pseudo-demokratischen Winkelzüge jetzt üblich und ehrenhaft werden?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2017, 11:28:00

Unsere gesamte "Demokratie" ist doch inzwischen ziemlich kipplig geworden.
Frau Merkel hat doch alles eingesammelt und zum Block der Einheitsparteien verwischt.
Da kann es schon passieren, das ein oder eine Abgeordnete mal wechselt, ohne das sich insgesamt groß was ändert.
Ist doch eigentlich fast schon egal ob rot/grün, schwarz/rot oder schwarz/gelb/grün vor sich hin merkeln.
Als in Thüringen eine von der AfD zur SPD gewechselt ist, wurde einstimmig hurra geschrien.

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.08.2017, 11:28:00

@klaus ...die Macht von Schwarz/Gelb in NRW ist mit einem Sitz Mehrheit auch sehr "kipplig". Da geht doch bestimmt auch noch was, wenn solche pseudo-demokratischen Winkelzüge jetzt üblich und ehrenhaft werden?
Natürlich gibt es solche Mehrheiten schon immer bzw. sogar noch kippligere Sachen, wie Minderheitsregierungen mit "Duldung durch eine andere Partei".
Parteiübertritte gibt es aber schon immer und dabei sind auch "berühmte" Kandidaten, wie z.B. Oskar Lafontaine (SPD zu Linkspartei), Otto Schily (Grüne zu SPD),Möllemann (CDU zu FDP), Heinemann (CDU zu SPD),  ...

UND - mal ehrlich- hättest du dich aufgeregt, wenn es in einer kippligen CDU-FDP- Regierung einen Übertritt von FDP zu SPD gegeben hätte? 

RE: Aus für Rot-Grün in Niedersachsen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 05.08.2017, 09:37:15

Solange es Aufsichtsräte gibt, solange besteht auch schon das Problem mit der Besetzung.
Aufsichtsratsmitglieder sind doch auch nur Menschen, genau wie die Politiker.
W E R  sollte denn in einem Aufsichtsrat sitzen?  Macht doch mal Vorschläge.
 
KEIN Politiker! Da sind Interessenskonflikte vorprogrammiert. Zeigt sich ja jetzt in aller Deutlichkeit. 


Anzeige