Innenpolitik AUSGEHETZT

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 06:57:20

Dann ist es also ein Merkmal einer rechten Partei die Neutralität einer, in dem Fall, Theaterzene in Frage zu stellen? Wohl wissend, dass diese Theaterzene nicht neutral ist, kannst du dann natürlich von einer Bedrohung sprechen. Ansonsten hätte sie ja nichts zu befürchten. Ich fühle mich von der Polizei auch nur bedroht, wenn ich was ausgefressen habe, andernfalls bin ich froh, dass sie da ist. Mann muss nicht froh sein, dass die CSU da ist, aber bedroht wurde niemand. Auch wenn man ein ganz linker Demokrat ist, kann man fair bleiben. Lachen

 

Karl
Karl
Administrator

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 24.07.2018, 06:56:29

Das hat aber mit „Bevölkerungsaustausch“ nichts zu tun!

Die „deutschen“ Gene werden in diesem Zeitraum Teil des weltweiten Genpools. Du wirst sie bei Europäern, Amerikanern, Asiaten und Australiern finden. 

Wenn sich die Völker dieser Erde mischen, bleiben sie alle irgendwie auch erhalten, gleichzeitig entsteht Neues. 

Niemand wird diesen Lauf der Welt ändern können, deshalb empfehle ich dazu eine positive Einstellung. 

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 24.07.2018, 07:40:56
Weltweit sind noch die Gene des Neandertalers nachzuweisen
und das wird eine Zeit auch noch so bleiben.
Das Leben ist vielfältiger als wir es von unserem kleinen Ort
(genannt Standpunkt) aus beurteilen können.

 

Anzeige

krittypolitty
krittypolitty
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von krittypolitty
als Antwort auf Majanne vom 22.07.2018, 19:37:58

Es wundert mich immer wieder, wenn ich nur lesen muß, daß die Rechten eine Gefahr sind. Da ich Freidenker und Parteiengegner bin, sehe ich auch die Linke Gefahr, die unser Land zerstört (Antifa u.v.m.).Dass diese zerstörende Elemente (Linke und Rechte Faschisten) die Bürger versuchen in zwei Lager zu spalten ist nicht unübersehbar und gelingt ihnen immer mehr.  Ich möchte in keinem Land Leben, wo rechte oder linke Faschisten mein Leben bestimmen bzw. die Oberhand haben. Für mich sind DEMOS, die aufrufen nur gegen eine Seite zu demonstrieren einseitig und dienen keineswegs  dem Frieden, im Gegenteil es wird nur Hass erzeugt. Meines Erachtens sollten wir alle gemeinsam für DEMOKRATIE demonstrieren und nicht entzweien lassen.
 

Majanne
Majanne
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Majanne
als Antwort auf Karl vom 23.07.2018, 13:31:11
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/prantls-politik-frueher-hat-man-lebensrettern-gedankt-1.4066970

Guten Morgen, ich hoffe, mein link wird angezeigt! Es geht um einen Beitrag von vorgestern von Heribert Prantl/Süddeutsche Zeitung: „Früher hat man Lebensrettern gedankt!“ 

Dort nennt Herr Prantl beim Namen, was das Entsetzliche ist, wenn durch Populismus Sprache, Denken, Werte, Menschlichkeit aufweichen und verrohen: Dass das schier Unvorstellbare wieder seit 2015 schrittweise möglich wurde und wird: 

1.) Hilfesuchende Menschen zu dämonisieren und zu kriminalisieren

2.) Zu diskutieren, wann sie zu retten seien und wann nicht (wenn verbrecherische Schlepper beteiligt sind, womöglich . . . nicht????? Welch Abgrund der Unmenschlichkeit, allein diese Frage)

Dresden letzte Woche öffentliche Zustimmung bei rechter Kundgebung, s. Sendung „Panorama“ von letzter Woche: „Absaufen!“ „Absaufen!“ 

3.) Lebensretter zu kriminalisieren


Dagegen sind wir am Sonntag in Bayern gemeinsam zu Zehntausenden aufgestanden aus allen Bevölkerungsgruppen! Ob politisch mehr rechts, links oder Mitte oder gar nicht politisch und zum ersten Mal auf einer Demo! Ob jung, alt, Ordensschwester oder Trachtler

Und  ich bitte auch hier drum, jetzt nicht wie ja schon zigfach in Parallelthreads diskutiert, politische Links- oder Rechtspositionen gegeneinanderprallen zu lassen, sondern dass nun a u s g e h e t z t bleibt! 

Dass wir unser g e m e i n s a m e s  Menschsein verteidigen hinter dem alles andere zurücksteht: Die Würde des Menschen ist unantastbar! 

 
krittypolitty
krittypolitty
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von krittypolitty
Wir Bürger mit gesundem Menschenverstand sollten alle gemeinsam für eine DEMOKRATIE in unserem Land demonstrieren und uns von Rechten- oder Linken Chaoten nicht entzweien oder für ihre Zwecke instrumentalisieren lassen.
 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Edita
als Antwort auf krittypolitty vom 24.07.2018, 09:40:15
Wir Bürger mit gesundem Menschenverstand sollten alle gemeinsam für eine DEMOKRATIE in unserem Land demonstrieren und uns von Rechten- oder Linken Chaoten nicht entzweien oder für ihre Zwecke instrumentalisieren lassen.Das
 
Das ist richtig - aber immer zu versuchen deren Gewaltbereitschaft gegeneinander zu rechnen ist nach m.M. zu blauäugig, das führt zu nichts, denn ...... der historisch verwurzelte Rechtsextremismus ist z.Z. eine Gefahr für ganz Europa und nicht nur für Deutschland, und zwar höchst akut, das hat mit Chaotentum nichts mehr zu tun, das hat nur was mit Hetze von sich selbst hervorhebenden Menschen zu tun, die  andere Menschen, vorwiegend die, die nicht dem völkischen Ideal entsprechen, auch die, die ihm widersprechen, erniedrigen und wohl noch lieber eleminieren lassen, vorzugsweise durchs Mittelmeer, das bietet sich geradezu kostengünstig an, weil man es ja nicht zur Verantwortung ziehen kann!

Edita
 
Majanne
Majanne
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von Majanne
als Antwort auf Edita vom 24.07.2018, 10:46:13
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-sozial-experiment-rassismus-im-bus-100.html

Ich persönlich brauche dringend M U T M A C H E R wie am Sonntag die Demo und wie dieses WDR-Bus-Experiment, das doch auch zeigt, dass Menschlichkeit Stellung bezieht! 

Allen einen schönen Tag Sonneund genug MutmacherInnen! Daumen hoch


 
adam
adam
Mitglied

RE: AUSGEHETZT
geschrieben von adam
als Antwort auf Majanne vom 24.07.2018, 09:12:22

Und  ich bitte auch hier drum, jetzt nicht wie ja schon zigfach in Parallelthreads diskutiert, politische Links- oder Rechtspositionen gegeneinanderprallen zu lassen, sondern dass nun a u s g e h e t z t bleibt! 

Dass wir unser g e m e i n s a m e s  Menschsein verteidigen hinter dem alles andere zurücksteht: Die Würde des Menschen ist unantastbar! 

 
Meinungsäußerung oder Meinungsbildung verbieten oder gegen schlechtes Gewissen ausspielen geht gar nicht.

Was verstehst du unter "Würde des Menschen"? Hat sie Grenzen? Gibt es Bedingungen, unter denen es sie gibt oder nicht? Kann man sie nur von denen Verlangen, die sie einem absprechen oder auch von anderen, die sie einem zugestehen? Kann jemand diese Würde einseitig verlangen oder ist sie Allgemeingut? Kann ich sie verlangen ohne sie zuzugestehen?

--

adam

 
RE: AUSGEHETZT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf krittypolitty vom 24.07.2018, 09:40:15

Diese Demo richtete sich explizit gegen Hetze. Dass nun wieder zu diskreditieren und den Spieß herumzudrehen, ist eine scheinbar bewährte Strategie, die auch die CSU in diesem Zusammenhang erfolglos versucht und sich damit noch unmöglicher gemacht hat. Das ist zu durchsichtig und fällt letztlich zurück auf die Denunzianten derer, die deshalb demonstriert haben, weil sie der rasant zugenommene Hetze etwas entgegensetzen wollten. Das hat nicht das Geringste mit Links oder Rechts zu tun, sondern mit Anstand.

So fing es mal an: mit der Diskreditierung von anständigen Menschen, zu denen z. B. auch Lebensretter gehören (danke, Majanne, für den Link von Prantl), die nun kriminalisiert werden. Und was sich aus solchen Zuschreibungen und Hetzjagden vor gar nicht langer Zeit einmal schleichend entwickelt hat, das ist vielen ganz offensichtlich nicht (mehr) bewusst.
Einfach mal zurückschauen und etwas über die Zeit und deren Anfänge lesen, dann erkennt man erschreckenderweise so manche Parallelelen. „Der Schoß ist fruchtbar noch“, wie man immer wieder (und zwar zunehmend!) feststellt.
 

Anzeige