Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

Innenpolitik Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 01.02.2023, 08:07:47

Guten Morgen @Bias

das Desaster mit Baerbock und Habeck war doch schon lange vor der Wahl abzusehen. Die fachliche Inkompetenz beider und die "besondere"  Baerbocksche Interpretation deutscher Sprache hätte jedem Wähler auffallen müssen.

Es grünt so grün wie eine schillernde Toilettenfliege

Morvan

ach herrje - Ricarda Lang hatte ich vergessen und lege hiermit nach 😎👀🤣
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 09:02:26

Guten Morgen @Bias

das Desaster mit Baerbock und Habeck war doch schon lange vor der Wahl abzusehen. Die fachliche Inkompetenz beider und die "besondere"  Baerbocksche Interpretation deutscher Sprache hätte jedem Wähler auffallen müssen.

Es grünt so grün wie eine schillernde Toilettenfliege

Morvan

ach herrje - Ricarda Lang hatte ich vergessen und lege hiermit nach 😎👀🤣
 
Guten Morgen Morvan,

was dem Wähler auffiel, war ihre erfrischende Art, ihr Direktsein und ihr Klartext. Und der eine oder andere Ausrutscher wurde damit entschuldigt. Jetzt in dieser Situation muss Diplomatie die Devise sein, es ist einfach zu gefährlich, dass sie - besonders eben Russland - mit ihren Worten vor den Kopf stößt. Dass das zu Kurzschlusshandlungen führen kann, sollte ihr bewusst sein. So weit stimme ich Dir zu, was wäre die Alternative, würde Olaf Scholz sie aus dem Amt nehmen? BK und Außenminister in Personalunion?

Michiko
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 01.02.2023, 09:16:19

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, gell @Michiko. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig ausdrücken, was mich an Frau Baerbock von Anfang an störte. Ich fand ihre Art auch nicht erfrischend sondern selbstverliebt. Ihr Vorteil war, dass die FfF Bewegung ihr verhalf wahrgenommen zu werden. Das war meine Wahrnehmung.
Du fragst aber richtigerweise, wer oder was die Alternative wäre. Und das, so glaube ich, kann niemand beantworten, wahrscheinlich auch O. Scholz nicht. Er wird sich hüten, eine Fehlbesetzung mit der nächsten auszutauschen. Vielleicht sollte er eher mal glasklare Worte mit der Außenministerin sprechen, ob die auf fruchtbaren Boden fallen - who knows.
Bruny


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2023, 09:27:54
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, gell @Michiko. Ich kann eigentlich gar nicht so richtig ausdrücken, was mich an Frau Baerbock von Anfang an störte. Ich fand ihre Art auch nicht erfrischend sondern selbstverliebt. Ihr Vorteil war, dass die FfF Bewegung ihr verhalf wahrgenommen zu werden. Das war meine Wahrnehmung.
Du fragst aber richtigerweise, wer oder was die Alternative wäre. Und das, so glaube ich, kann niemand beantworten, wahrscheinlich auch O. Scholz nicht. Er wird sich hüten, eine Fehlbesetzung mit der nächsten auszutauschen. Vielleicht sollte er eher mal glasklare Worte mit der Außenministerin sprechen, ob die auf fruchtbaren Boden fallen - who knows.
Bruny
Das sind die Wahrnehmungen derjenigen, die entschieden haben, dass Frau Baerbock eine der beliebtesten Politikerinnen in D wurde. Und auch dachten, es wären Anfangsschwierigkeiten und sie würde sich schon in die anspruchsvolle Rolle einer Außenministerin einarbeiten:  diplomatisch klug eben. Und wie es scheint, kann sie es nicht.
Sie momentan auszutauschen, wäre in der jetzigen Situation auch nicht klug, da stimme ich Dir zu.

Michiko
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 01.02.2023, 09:27:54

@Bruny_K

Alternativen zu Baerbock,
das Auswärtige Amt hat parlamentarische Staatssekretäre/ Staatsminister
und beamtete Staatssekretäre, die den Minister bei der Leitung des Auswärtigen Dienstes vertreten. Das auch bis ein neuer Minister ernannt ist.

Niemand würde Frau Baerbock bei ihrem Ausscheiden vermissen, analog Christine Lambrecht, auch eine selbstverliebte, grandiose, beratungsresistente, fachliche Fehlbesetzung

Morvan


 

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 16:16:59
@Bruny_K

Alternativen zu Baerbock,
das Auswärtige Amt hat parlamentarische Staatssekretäre/ Staatsminister
und beamtete Staatssekretäre, die den Minister bei der Leitung des Auswärtigen Dienstes vertreten. Das auch bis ein neuer Minister ernannt ist.

Niemand würde Frau Baerbock bei ihrem Ausscheiden vermissen, analog Christine Lambrecht, auch eine selbstverliebte, grandiose, beratungsresistente, fachliche Fehlbesetzung

Morvan


 
Also Morvan, das kannste doch nicht machen! Das Annchen ist nun unsere beliebteste Politikerin. Sie bringt frischen Wind in den Verein und dabei kann schon mal ein Porzellanteilchen umgestoßen werden. Wo kämen wir nur hin ohne unsere jungen, aufstrebenden Damen.

Und was Frau Lambrecht betrifft - da sitzt schon wieder ein langweiliger Mann auf ihrem Stuhl. Geht eigentlich gar nicht.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 16:16:59
@Bruny_K

Alternativen zu Baerbock,
das Auswärtige Amt hat parlamentarische Staatssekretäre/ Staatsminister
und beamtete Staatssekretäre, die den Minister bei der Leitung des Auswärtigen Dienstes vertreten. Das auch bis ein neuer Minister ernannt ist.

Niemand würde Frau Baerbock bei ihrem Ausscheiden vermissen, analog Christine Lambrecht, auch eine selbstverliebte, grandiose, beratungsresistente, fachliche Fehlbesetzung

Morvan


 
Woher nehmen Sie eigentlich dieses Selbstbewusstsein, solche Beiträge zu schreiben und sich mit Ihrer ziemlich unmassgeblichen Einzelmeinung zum Sprachrohr eines ganzen Wahlvolkes zu erheben?
Frau Baerbock ist gemäss den Umfragen die zweitbeliebteste PolitikerIn; der beliebteste ist Herr Habeck.
Vermutlich ist es das, was Sie stört, dass die Partei der Grünen nun so sehr im Ansehen politisch denkender und reflektierender Menschen steigt.
Wären Ihre Forderungen umsetzbar, würde es das Ende derAmpelregierung bedeuten - das scheint Sie nicht zu stören, weil Sie auch in diesen sehr kritischen Zeiten vermutlich nur an eine Person denken, an sich selbst - soviel zum Thema selbstverliebt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von olga64

Ich denke, jetzt sammeln sich mal hier wieder diejenigen Empörer,die vor Jahren bei einer ambitionierten, weiblichen PolitikerIn, die ausserdem noch Ehefrau und Mutter ist, verlautbaren hätten lassen: "die soll sich um ihren Haushalt und ihre Kinder kümmern".
Das getrauen sich heute doch nicht mehr allzu viele Männlein und Weiblein aus dem Volk, weil doch auch bei diesen angekommen ist, dass es nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Aber an der Stimmung zu dieser Thematik hat sich wenig geändert - .
ABer ich denke, Herr Scholz könnte den Sympathisanten für Aufregung und Empörung neues Futter geben: sollte sich die "doppelte Nancy Faeser" wirklich durch Wahlerfolg in Hessen als MP durchsetzen, wird im Bundes-Innenministerium eine Stelle frei.
Wie wäre es, diese mit Frau Lambrecht zu besetzen? Die Frau ist Juristin und war auch schon mal Justizministerin und ist in der SPD?  Es wird also nicht unbedingt langweilig werden....

Wenn Empörung und Aufgeregtheit olympische Disziplinen wären, Deutschland würde sicher auf viele Jahre die Olympiasieger stellen (etwas abgewandelt ein - wie ich finde - guter Spruch von Simon Urban, dem aktuellen Co-Autor der wunderbaren Juli Zeh). Olga

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2023, 18:12:17
Ich denke, jetzt sammeln sich mal hier wieder diejenigen Empörer,die vor Jahren bei einer ambitionierten, weiblichen PolitikerIn, die ausserdem noch Ehefrau und Mutter ist, verlautbaren hätten lassen: "die soll sich um ihren Haushalt und ihre Kinder kümmern".
Das getrauen sich heute doch nicht mehr allzu viele Männlein und Weiblein aus dem Volk, weil doch auch bei diesen angekommen ist, dass es nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Aber an der Stimmung zu dieser Thematik hat sich wenig geändert - .
ABer ich denke, Herr Scholz könnte den Sympathisanten für Aufregung und Empörung neues Futter geben: sollte sich die "doppelte Nancy Faeser" wirklich durch Wahlerfolg in Hessen als MP durchsetzen, wird im Bundes-Innenministerium eine Stelle frei.
Wie wäre es, diese mit Frau Lambrecht zu besetzen? Die Frau ist Juristin und war auch schon mal Justizministerin und ist in der SPD?  Es wird also nicht unbedingt langweilig werden....

Wenn Empörung und Aufgeregtheit olympische Disziplinen wären, Deutschland würde sicher auf viele Jahre die Olympiasieger stellen (etwas abgewandelt ein - wie ich finde - guter Spruch von Simon Urban, dem aktuellen Co-Autor der wunderbaren Juli Zeh). Olga
Leider kann ich das alles nicht nachvollziehen. Ich komme aus einer Gegend, da waren Männer und Frauen gleichberechtigt. Eine Mutter war durchaus in der Lage, einem Fulltimejob nachzugehen und gleichzeitig die Familie zu führen. Da wäre keiner auf den Gedanken gekommen ihr anzuraten, lieber das Hausmütterchen zu spielen. So etwas kenne ich wirklich nicht. Zum Glück!

Simiya
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Außenministerin Baerbock während einer Rede im Europarat: "Wir führen Krieg mit Russland"!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 01.02.2023, 18:07:11
Woher nehmen Sie eigentlich dieses Selbstbewusstsein, solche Beiträge zu schreiben und sich mit Ihrer ziemlich unmassgeblichen Einzelmeinung zum Sprachrohr eines ganzen Wahlvolkes zu erheben?
 
Ich mußte jetzt lachen, Olga womögliche totale Selbstüberschätzung 😆. 
Wenigsten ist der Thread mal aus der Satzform des Telegramm Stils heraus ,  ab Seite 2 👏
Das ist schon gut.  Phil.

Anzeige