Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Innenpolitik Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

olga64
olga64
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.10.2012, 09:57:59
Wie ist das dann in den USA, der selbsternannten Wiege der Demokratie? Dort kann man sich z.B. für ein Dinner bei Obama einkaufen (MIndestbetrag ca 40.000.- US $), um ihm bei einer evtl. Wiederwahl zu helfen. Edita - würden Sie wirklich sagen, dadurch werden die USA zu einer Diktatur? Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 16:36:07
Wie ist das dann in den USA, der selbsternannten Wiege der Demokratie? . Edita - würden Sie wirklich sagen, dadurch werden die USA zu einer Diktatur? Olga


Liebe Olga, Sie wissen sicher auch, daß die Wiege der Demokratie in Europa steht, was die USA sich da einheimsen wollen, ist schlicht und einfach überheblich, arrogant und verlogen!
Was die gewährten Rabatte an Parteimitglieder betrifft, habe ich nirgends behauptet, daß das zur Diktatur führt, ich habe gesagt, " das sind die wahren Krebsgeschwüre einer Demokratie "!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.10.2012, 17:01:27
Gut, liebe Edita. Ein Krebsgeschwür zerstört meist völlig - was bleibt dann von der Demokratie, um bei diesem Symbol zu bleiben, übrig? Wohl Diktatur.
Und beim aktuellen Beispiel - wir haben so unendlich viele Versicherungsgesellschaften, da kann sich doch jeder Gutmensch ohne Parteizugehörigkeit heraussuchen, was ihm oder ihr politisch korrekt erscheint.
Und einen Parteieintritt nur wegen solcher Gruppentarife halte ich für sehr unökonomisch: Parteien verlangen ja auch Mitgliedsbeiträge - da ist die Einsparung sicher bald wieder aufgehoben. Ist nur wieder ein übliches Aufreger-Thema, damit sich evtl. irgendwo Wutbürger sammeln, um Transparente zu bekritzeln. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 17:20:24
[quote=olga64
Und einen Parteieintritt nur wegen solcher Gruppentarife halte ich für sehr unökonomisch: Parteien verlangen ja auch Mitgliedsbeiträge - da ist die Einsparung sicher bald wieder aufgehoben. Ist nur wieder ein übliches Aufreger-Thema, damit sich evtl. irgendwo Wutbürger sammeln, um Transparente zu bekritzeln. Olga[/quote]

Kommt drauf an, wie " umfangreich " die Rabatte sind!

Edita
Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.10.2012, 15:53:53
"Vielleicht könntest du uns mal ein paar dieser SPD-Gruppenverträge auflisten? ich wäre dir jedenfalls dankbar dafür."


Tu bitte nicht so, als sei das alles Neuland für dich. Es kann doch wohl nicht sein, dass du nie von Gruppenverträgen v. Parteien und and. Organisationen gehört hast.
Du kannst dich als "alter Internet-Hase" selbst informieren und wirst garantiert jede Menge Hinweise finden.

Hier einige aktuelle Hinweise:
welt.online

"Wie die "Welt" von der "Deutschen Krankenversicherung" (DKV) erfuhr, genossen auch Mitglieder von SPD und FDP im Rahmen so genannter Gruppenverträge Vergünstigungen bei der DKV-Krankenversicherung."

"Laut DKV handelt es sich bei den Vergünstigungen für SPD- und FDP-Mitglieder um ein ganzes Paket von Sonderleistungen. Dazu gehörten neben niedrigeren Beiträgen auch kürzere Wartezeiten für die Inanspruchnahme von Leistungen der Versicherung nach dem Termin des Vertragsabschlusses.
Außerdem verpflichtete sich die DKV in dem Gruppenvertrag für Parteimitglieder niemandem aus den Parteien die Aufnahme in die Versicherung zu verweigern."

Interessant, dass die Gruppenverträge von der SPD zwar weiterlaufen, aber Neuverträge seit Januar 2012 nicht mehr abgeschlossen werden können.

Süddeutsche.de
"Auch die Sozialdemokraten haben Rabattvereinbarungen zu Gunsten ihrer Mitglieder geschlossen. Sozialdemokraten können etwa beim Automobilclub ACE billigere Verträge abschließen. "Nutze als SPD-Mitglied unsere Sonderangebote und spare ohne auf Leistungen zu verzichten", heißt es auf der Seite des Clubs. Die Genossen können zwischen zwei Angeboten wählen. Beim ersten erhalten sie zwei Jahre ACE-Mitgliedschaft zum Preis von einem.

Beim zweiten Angebot bekommen SPD-Mitglieder ein Jahr ACE-Mitgliedschaft plus eine Versicherung für 59,70 statt regulär 137,90 Euro. Außerdem können Genossen über den SPD-Reiseservice den Großkundenrabatt der Bahn in Anspruch nehmen. Zurzeit liegt der Rabatt bei sieben Prozent. Viele andere Vergünstigungen, die Mitglieder mit ihrer "SPD-Card" erhielten, gibt es seit 2007 nicht mehr. Dazu gehörte unter anderem eine Kooperation mit der Victoria-Versicherung. Diese war auch parteiintern heftig kritisiert worden.

"Nach Informationen der Welt erhielten außerdem auch Sozialdemokraten jahrelang ähnliche Vorteile bei einer privaten Krankenversicherung wie die CDU-Mitglieder. Einem Bericht der Zeitung zufolge gab es einen Gruppenvertrag der SPD mit der Deutschen Krankenversicherung (DKV).

Das Neugeschäft sei zwar Ende 2011 eingestellt worden, zuvor geschlossene Verträge der SPD-Mitglieder seien danach auf andere Konditionen umgestellt worden. Die Konditionen ähnelten denen der CDU mit der Axa. Die SPD-Zentrale war bis Montagabend nicht in der Lage zu klären, ob es tatsächlich einen derartigen Vertrag der Partei mit der Deutschen Krankenversicherung gab."
...

Ich sehe solche Gruppenverträge ( auch Beamte und Angestellte bekommen sie ja bei Versicherungen und...) nicht unbedingt als negativ an.
Wenn du anderer Meinung bist, ist das akzeptabel - aber tu bitte nicht so, als sei das - wie ganz selbstverständlich - auf Unionsparteien und FDP beschränkt und für eine Partei, wie die SPD undenkbar.
GehardKoll
GehardKoll
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von GehardKoll
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 09:24:32
Wenn ich das so lese, finde ich es direkt schade, nicht in mehr als einer Partei Mitgleid sein zu können.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2012, 09:24:32
Besten Dank, dass du "für mich" gegoogelt hast.

Warum sollte denn ich das tun, wenn du etwas behauptest?
Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.11.2012, 11:15:50
"Besten Dank, dass du "für mich" gegoogelt hast."


Es ist mir eine Ehre - lieber Schorsch !
( Zumal du für mich vor reichlich 10 Jahren schon mal eine Verbindung zu einem hier nicht mehr aktiven Mitglied "geschaltet" hast).
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wahlkampf ist. ein profiteur wirft dem anderen profiteur profitsucht vor. identitäten werden angeboten. pros. contras. hinz und kunz können sich auf die eine oder auf die andere seite schlagen. knapp ein jahr noch wird das spielchen gespielt werden. dann ist das närrische treiben vorbei. bis zur nächsten spielsaison.
---
w.

Anzeige