Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus

Innenpolitik Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus

puckin
puckin
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 10:36:46
Deine Antwort könnte man, bei gutem Willen, noch unter schwarze Ironie einordnen.
Warum fällt mir dabei aber der Spruch und das Bild mit den drei Affen ein?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 10:36:46

In den Wehrsportgruppen der NPD?
geschrieben von Candy


Wir waren bei Links und nicht bei Rechts!

Edita
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Edita vom 12.07.2014, 10:51:50

In den Wehrsportgruppen der NPD?


Wir waren bei Links und nicht bei Rechts!

Edita
geschrieben von Candy


Noch nie was davon gehört, daß sich Neonazis als Linke ausgebem um Stimmung zu machen? Ist doch ein alter Hut.

Andere "Einrichtungen" kenn ich nicht, aber ich laß mich gerne aufklären.

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 11:29:42
Noch nie was davon gehört, daß sich Neonazis als Linke ausgebem um Stimmung zu machen? Ist doch ein alter Hut.

Andere "Einrichtungen" kenn ich nicht, aber ich laß mich gerne aufklären.[/quote]

Das könnte so auch wörtlich noch zu DDR Zeiten aus dem ND entnommen sein.
Da hat sich doch die "Grüne Jugend" in NRW vor der Europawahl mit den Linksradikalen verbündet um den Wahlkampf der AfD massiv zu stören, Wahlhelfer anzugreifen, Wahlstände zu zerstören, Veranstaltungen zu stürmen, Besucher zu bedrohen.
Schlimm, wieviel Nazis sich doch bei den Grünen verstecken.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf puckin vom 12.07.2014, 11:38:31
Ich weiß nichts von der DDR, ich war nur einmal dort, nach dem Abi beim obligatorischen Berlinbesuch.

Daß Nazis versucht haben, Linke durch Nachahmung zu diffamieren ist Tatsache, kannst du glauben oder auch nicht.

Von deinen Behauptungen hinsichtlich NRW hab ich nie was gehört und Nasis bei den Grünen halte ich für ein Gerücht, da gibt es schon andere Heimstätten für diese Typen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 11:29:42

Noch nie was davon gehört, daß sich Neonazis als Linke ausgebem um Stimmung zu machen? Ist doch ein alter Hut.
.
geschrieben von Candy


Zwischen " ausgeben " und sich dort eingenistet haben, liegen Welten, ich habe noch keine Nazis unter den Linksextremisten ausgemacht, das würden die schon gar nicht dulden!

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Edita vom 12.07.2014, 12:07:01
Du hast leider nicht verstanden was Sache ist.

Die Nazis treten geschlossen als Antifa auf und randalieren in deren Namen. Das gibt es schon seit langer Zeit, aber breitgetreten wird es in den Medien natürlich nicht, schließlich braucht man dringend randalierende "Linke".
puckin
puckin
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 12:15:21
Na da weiß ich endlich Bescheid.
In Hamburg, Schanzenviertel, Berlin Kreuzberg, leipzig Connewitz, alles Linke spielende Nazis.
Warum hat mir das bisher keiner gesagt?
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf puckin vom 12.07.2014, 12:21:13
Gesagt wurde das schon, aber man müßte halt auch hinhören.

Trag weiter deine Scheuklappen, das macht das Leben sehr viel angenehmer.
adam
adam
Mitglied

Re: Bayernkurier: Hoher Polizist schreibt über Linksextremismus
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 12.07.2014, 12:32:56
Na candy,

da läßt wohl eher Querfront grüßen, die Berührungspunkte von Links und Rechten, denn für den Laien ist eine Unterscheidung schon schwierig.

Ideologische Anknüpfungsfelder

Ideologische Anknüpfungsfelder sind bestimmte Ausformungen des Antiamerikanismus, Antikapitalismus, der Globalisierungskritik und des Antiimperialismus. Auch orientiert sich die Querfront an Schwarz-Weiß-Denken in Freund-Feind-Stereotypen und antibürgerlichem Habitus. Weitere Felder sind Antizionismus und die damit einhergehende Ablehnung der Politik Israels, Antisemitismus sowie die damit einhergehende Ablehnung der Existenz Israels und die Ablehnung des politischen Liberalismus.

Weitere Denkweisen sind Antipluralismus, Irrationalismus und die Unterstützung von Verschwörungstheorien. Auch lehnen sie die Demokratie und den Rechtsstaat als Herrschaftsinstrumente von Eliten ab und haben ethnische oder soziale Kollektivvorstellungen.(Quelle)
geschrieben von wikipedia


Die politischen Purzelbäume, die hier manche schlagen sind schon bemerkenswert. Und das alles wegen einer wirklich nicht ernst zu nehmenden Threaderöffnung.

--

adam

Anzeige