Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte als Sozialschmarotzer sofort...

Innenpolitik Beamte als Sozialschmarotzer sofort...

arno
arno
Mitglied

Beamte als Sozialschmarotzer sofort rausschmeißen...
geschrieben von arno
Hallo,

nach Informationen der Zeitungen der WAZ-Mediengruppe
kassieren mehrere 1.300 Angehörige des öffentlichen Dienstes
die Sozialleistungen doppelt, möglicherweise seit mehr als zehn Jahren!


In anderen Betrieben werden langjährig Beschäftigte
wegen des Verzehrs eines übriggebliebenen Brötchens
fristlos gefeuert!

Ich bin mal gespannt, ob die beamteten Sozialschmarotzer
wieder in der "wohlverdienten Vorruhestand" versetzt werden?

rello, was sagst Du als Presbyter dazu?

Viele Grüße
Arno
ingo
ingo
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:12:48
Sag' mal, Arno: Drehst Du jetzt völlig am Rad? So übel verallgemeinert ja nicht mal Bild. Die erklären wenigstens noch ansatzweise, dass da ein Promille-Satz Beschiss machen soll. Du hingegen erweckst den Eindruck, als würde ein ganzer Berufsstand betrügen. Und dann noch der Hinweis auf den evtl. "Ruhestand". Das ist dann ja sowas von hanebüchen....
Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:12:48
Guten Abend Arno,
bin deinem Link gefolgt und habe ihn auch gelesen. Wenn es denn so ist dass 1300 Beamte doppelt Kindergeld beziehen, ist es ein Betrug.

Aber warum wählst du immer so reißerische Überschriften? In jeder Berufsgruppe gibt es leider schwarze Schafe.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2009, 22:26:54
Hallo, lara,

die Beamten haben gegenüber den Angestellten
sehr viele zusätzliche Privilegien und gelten
in der Bevölkerung als ehrlich, zuverlässig, usw., usw..

Aus Kostengründen sollten alle Privilegien der Beamten
abgeschafft werden!

Viele Grüße
Arno
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:32:43
Hallo Arno,
wär mal ganz nett, wenn du so einige Privilegien aufzählen würdest.
Gruß wolfi
uki
uki
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von uki
als Antwort auf wolfi1611 vom 13.12.2009, 22:41:28

Ja sind denn Angehörige des öffentlichen Dienstes automatisch Beamte?
Es ist schlimm und nicht zu verharmlosen, dass derlei Betrügereien passiert sind. Dieses als Aufhänger zu nehmen um gegen die Beamten im Allgemeinen Stimmung zu machen, ist übel.
Abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
-uki-

Anzeige

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:32:43

"die Beamten haben gegenüber den Angestellten
sehr viele zusätzliche Privilegien und gelten
in der Bevölkerung als ehrlich, zuverlässig, usw., usw.."

geschrieben von arno


Wo hast du denn diese Erkenntnisse her.
Ich glaube nicht, dass Beamte ehrlicher, zuverlässiger, als Angestellte oder... sind.
Deine zynisch gemeinte Aussage ( gelten in der Bevölkerung als ehrlich, zuverlässig...)ist genauso sinnlos, wie die meist gebrauchten Aussagen ( faul, unzuverlässig...).

Schlimmer allerdings ist deine falsche Interpretierung der Zeitungsmeldung, die da lautet:

"mehrere tausend Angehörige des öffentlichen Dienstes beziehen die Sozialleistungen doppelt,..."

Nicht alle Angehörige des öffentlichen Dienstes sind Beamte. Im Osten sind es sogar erheblich mehr Angestellte.

Also - Arno - leider mal wieder eine ziemliche Fehlleistung deinerseits, zumal es in allen Berufsgruppen Betrüger gibt. Das fängt an mit Betrügereien bei den Steuern ( da sind es Millionen und es gilt allgemein als "geil" die Steuerbehörden zu betrügen)bis hin zu den unterschiedlichsten "Leistungsdoppelbeziehern".

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2009, 09:05:45
@: "...Ich glaube nicht, dass Beamte ehrlicher, zuverlässiger, als Angestellte oder... sind..."

Aber sollte es denn nicht so sein, dass das Einstellungs-Prozedere auch das Durchleuchten des Charakters beinhalten sollte? Wenn in einem Betrieb ein Handlanger gesucht wird, der keine Internas nach aussen verraten könnte, oder der dem Betrieb auch sonstwie nur Brösmel-weise schaden könnte, wird dieser oft besser durchleuchtet als ein zukünftiger Beamter.
rello
rello
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:12:48
Arno da Du mich ja direkt nach meiner Meinung fragst:

Du benimmst Dich bösartiger als ein islamistischer Hetzprediger.
Dir fehlt irgend etwas.

rello
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beamte als Sozialschmarotzer sofort...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 13.12.2009, 22:12:48
Alle Jahre wieder sind die Beamten als Fußabtreter der Nation mal wieder dran, gelle? Machts Spaß, da mitzumischen?

Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. Wäre in diesem Fall angebracht Arno.

woelfin

Anzeige