Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte als Sozialschmarotzer sofort...

Innenpolitik Beamte als Sozialschmarotzer sofort...

benny
benny
Mitglied

Re: Schwarze Schafe
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2009, 15:32:22
Wie hieß das Gymnasium nochmal auf dem du lesen und schreiben gelernt hast? War da was mit Brettergymnasium?

Noch was, ich schreibe wann es mir beliebt.OK? Außerdem selten so einen Schwachsinn wie du!

benny
josie
josie
Mitglied

Re: Schwarze Schafe
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2009, 15:13:56


Wieder mal halbinformiert, was Josie?
Auch der Nicht-Beamte muss seine KV-Beiträge vom Nettogehalt (= versteuertes Gehalt) bezahlen. Wer privat versichert ist, muss ebenfalls in Vorlage treten - theoretisch. Meist warte ich die Zahlung der PKV ab und überweise dann an den Arzt. Woher wollen Sie denn das Arztverhalten wissen? Ich kenne es so nicht.
Olga


Hallo Olga,

bei meinen angestellten Kollegen ist der Krankenkassenbeitrag schon weg, wenn sie ihr Nettogehalt überwiesen bekommen, bei den Beamten nicht. Das hat nichts mit Halbinformiertheit zu tun. Da ich meine Rechnungen von Ärzten bekomme, weiß ich sehr genau, dass bei einigen Rechnungen steht "zahlbar sofort". Die Beihilfestelle braucht oft mehrere Wochen bis sie überweist und man kann nicht wegen jeder einzelnen Rechnung einen Antrag stellen.

Josie

Anzeige