Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

Innenpolitik Beamte sind die heimlichen Reichen !

arno
arno
Mitglied

Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von arno
Hallo,

die Pensionsberechnungen für die Beamten sind wirklich diskussionswürdig!
Die Rentenansprüche summieren sich zur Zeit auf mehr als 4,6 Billionen Euro.
Das Geld ist aber sehr ungleich verteilt.
Es macht vor allem Beamte zu wohlhabenden Menschen - und vergrößert
auf Sicht die Schere zwischen Arm und Reich.

Das ist wirklich keine solidarische Altersversorgung!


Viele Grüße
arno
benny
benny
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 13:28:37
Schade arno daß man einen Teil deiner schwachsinnigen Beiträge nicht ausblenden kann!
Kennst du überhaupt die Besoldungstabelle der verschiedenen Besoldungsgruppen?
Kannst du solches Geschwätz differenzieren?
Bist du unzufrieden in Deutschland dann gehe doch bitte in den Irak, da wirste für solche reißerischen Themen möglicherweise gefeiert oder geköpft!

benny
florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 13:28:37
Neid, purer Neid.


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf florian vom 18.01.2010, 14:38:12
Nicht aufregen Jung, der Arno wollte sich nur wieder hinten anstellen, um sich die nächste Watsche abzuholen.

LG,
woelfin
eko
eko
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von eko
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.01.2010, 14:39:27
Nicht aufregen Jung, der Arno wollte sich nur wieder hinten anstellen, um sich die nächste Watsche abzuholen.

LG,
woelfin
geschrieben von woelfin



Warum watscht Ihr ihn denn ab? Verstehe ich nicht. Lasst ihn doch einfach ins Leere laufen, gar nicht drauf antworten, dann hört er von alleine auf, wenn niemand mehr reagiert.

Aber so amüsiert er sich doch bloss darüber, dass er mal wieder Staub aufwirbeln konnte.

Mir wird immer vorgehalten, ich würde alles viel zu ernst nehmen. Ja, und Ihr??
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eko vom 18.01.2010, 14:43:46
Oooch Eko, hätte ich den Arno ernst genommen, wäre eine geharnischte Anwort auf sein Eingangsposting gekommen.

So aber erlaubte ich mir einen kleinen Scherz. Ok, zum besseren Verständnis hätte ich diverse Smilies einsetzen sollen.

LG,
woelfin *zwinker*

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.01.2010, 14:46:51
Also, der durch arno verlinkte Spiegelartikel ist doch gar nicht uninteressant. Hat den einer gelesen? Hier gilt wohl die Devise, zuerst einmal draufschlagen. Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 18.01.2010, 14:52:41


Ich denke, das reicht als Antwort.

woelfin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 18.01.2010, 14:52:41
@karl,

diese spiegelartikel ist interessant.

das gewatsche hat ein anderen grund...und dass haben wir ja schon 23 856 mal diskutiert.
2 schlagzeilen am tag würden,(finde ich) genügen.
vor allem nicht imemr wieder irgend olle kamellen auffrischen.
damit mein ich jetzt nicht diesen thema.
florian
florian
Mitglied

Re: Beamte sind die heimlichen Reichen !
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 18.01.2010, 14:52:41
Wenn arno geschrieben hätte, dass die 4,6 Billionen Euro die Rentenansprüche aller Deutschen sind, dann hätte ich nichts geschrieben.

Aber anscheinend gilt es hier nur wieder eine Berufsgruppe in den Dreck zu ziehen.

Anzeige