Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Beate Klarsfeld----ich muss lachen

Innenpolitik Beate Klarsfeld----ich muss lachen

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf arno vom 20.05.2015, 13:14:07
@ arno

ich zitiere mal aus dem von dir verlinkten artikel :

" Der Wissenschaftler der Katholischen Hochschule Köln, Heinz Theisen, findet, dass die ständige Debatte um Rechtsradikale und ihre Anschläge überzogen sei. Auch Kritik an den deutschen Geheimdiensten sei falsch.
Denn der Islam sei die eigentliche Gefahr für Deutschland. "

ich vermute und befürchte , dass das von einigen hier ähnlich gesehen wird .

da man mit solcher offensive hier z.Z, allerdings (noch) keinen blumentopf gewinnen kann , gefällt man sich in verklausulierten botschaften .

sitting bull
ingo
ingo
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 20.05.2015, 13:14:07
Ost und West kann man, was die Menge der neuen Braunen angeht, aber nicht mal annähernd vergleichen. Warum die Lage so ist, ist mir schon klar: Die Arbeitslosigkeit und die daraus resultierende Verzweiflung ist im Osten größer, als im Westen. Arbeitslosigkeit war schon 1933 der Nährboden für Nazis. Ich bin verzweifelt, dass es "Politik" nicht gelingt, ein Gleichgewicht herzustellen. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, welchen Sinn der "Soli" macht? Er ist dafür gedacht, gleiche Verhältnisse herzustellen.
Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Frau Klarsfekd ist Deutsche, aber mit einem Juden verheiratet."
(Zitat Carlos)
Und niemandem fällt etwas auf? (ich meine nicht den Tippfehler)

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2015, 15:39:53
"Frau Klarsfekd ist Deutsche, aber mit einem Juden verheiratet."
(Zitat Carlos)
Und niemandem fällt etwas auf? (ich meine nicht den Tippfehler)


Das ist doch aber heutzutage erlaubt, oder?
--- kleiner Scherz ---

Ich hab' das eher in der Richtung aufgefasst, dass carlos mit der Betonung, das ihr Mann Jude ist, auf die besondere Sensibilisierung von Frau Klarsfeld hinsichtlich eines Nazis auf höchstem Posten hinweisen wollte.
Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.05.2015, 16:05:01
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 20.05.2015, 14:13:48
Nach der Wende konnten sich in den Neuen Bundesländern der Nationalismus und das braune Gedankengut ungehindert ausbreiten.
In der Nähe von Wismar gibt es seit einiger Zeit das Nazidorf Jamel, dort scheint die Uhr 80 Jahre nachzugehen. Man findet da nicht nur einen Wegweiser, der u. a. Richtung und Entfernung nach Braunau am Inn und Breslau anzeigt, auch das Vereinshaus mit der schwarz- weiß roten- Fahne trägt das Symbol und den Namen Thing- Haus und bezeichnender Weise gibt es im Hof das Gemeinschafts- Holzkohle-Grill mit der sinnigen Aufschrift "Happy Holocaust".

Das und viel mehr gibt es jetzt alles, und die Bevölkerung ist eingeschüchtert und fühlt sich machtlos und verlassen.

justus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 20.05.2015, 16:33:12
Nicht nur im Osten justus - auch hier in NRW etablieren sich heimlich still und leise mehrere Höfe, die eine ökologische und radikale "Blut und Boden Politik" verinnerlichen. Meist sind die Besitzer Mitglieder der UWG, Freien Wähler und sogar der Grünen.

Alles in Allem sind sie jedoch streng rassistisch und verkappte Nazis. Das ist erschreckend, vor allem weil diese Kräfte Hier in der Gegend meist die einzigen sind, die aktiv gegen die verdammten Fracking- und Trinkwasser-Pläne der CDU vorgehen. Da finde ich mich bei Demos und Unterschriftenaktionen plötzlich in falscher Gesellschaft wieder.
adam
adam
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2015, 16:10:26
"Frau Klarsfekd ist Deutsche, aber mit einem Juden verheiratet."
(Zitat Carlos)
Und niemandem fällt etwas auf? (ich meine nicht den Tippfehler)


In diesem Fall gebe ich wandersmann recht marina. Die Formulierung, daß Beate Klarsfeld Mann Jude ist, gehört zur Antwort auf meine Feststellung, daß sie eigentlich Landesverrat beging als sie mit Ulbricht paktierte. Carlos ist der Meinung, daß es immer ihre moralische Empörung über die unmenschlichen Greuel der Nazis war, die sie antrieb, verstärkt dadurch, daß ihr Mann Jude war. Die Ohrfeige war für Carlos nicht politisch motiviert, obwohl ihr Mann auch Kommunist war.

Ich kenne Carlos Beiträge seit Jahren, auch seine Meinung zu Nahost und ich sehe keinerlei Anlaß, seine Formulierung anders auszulegen.

--

adam
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 20.05.2015, 16:39:49
Nach meiner Meinung ist ein Holzkohlegrill mit dieser Aufschrift im öffentlichen Hof der Parteizentrale ein klarer Straftatbestand der in unserem Staat verfolgt werden müsste..


justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Beate Klarsfeld----ich muss lachen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 20.05.2015, 16:56:03
UNFASSBAR! ...aber wahrscheinlich futtert der Dorfpolizist seine Bratwurst auch von diesem Grill, weil er Schiss hat ansonsten verprügelt zu werden.

Anzeige