Innenpolitik Beck/Köhler

ingo
ingo
Mitglied

Beck/Köhler
geschrieben von ingo
Zitat "Die Zeit" :Die Zeitung "Bild am Sonntag" berichtete, SPD-Chef Kurt Beck habe bei einer Strategiekonferenz der Landes- und Bezirksvorsitzenden seiner Partei gesagt, Köhler sei ein sehr populärer Kandidat. Das müsse berücksichtigt werden. Beim nächsten Treffen der Landes- und Bezirkschefs im Herbst solle ausführlich über die mögliche Wiederwahl Köhlers gesprochen werden.
Für mich ist diese Meldung in Bezug auf Herrn Beck nur peinlich. Da hat der Bundespräsident zuletzt Kritik an Herrn Schäuble geübt und schon kommt Beck mit diesem Gedanken daher....Kein Zusammenhang?....Ich frage mich, wie ein Mann, der als Kanzlerkandidat im Gespräch ist, zu einem solchen Zeitpunkt einen so durchsichtigen Gedanken äussern kann. Mein Fazit: Kanzlertest nicht bestanden.
--
kreuzkampus
telramund
telramund
Mitglied

Re: Beck/Köhler
geschrieben von telramund
als Antwort auf ingo vom 22.07.2007, 19:06:25
Ob sich dieser so bieder und vertrauenswürdig gebende Beck auch für die Wiederwahl Köhlers eingesetzt hätte, wenn der Bundespräsident in der Vergangenheit immer wieder angemahnt hätte, daß das konservative Spektrum in der Politik unseres Landes kaum mehr vertreten ist? Oder, daß die Politik Deutschlands und Europas sich wieder mehr auf die christlich-abendländischen Grundwerte besinnen müßte?
Oder, daß der soziale Versorgungsstaaat nicht über Gebühr ausgedehnt werden darf und wieder mehr die Kräfte der Eigenverantwortung und -initiative gefördert werden müßten? Oder, daß das unverschämte Auftreten der türkischen Einwanderer-Verbände im Zusammenhang mit dem Integrationsgipfel, die staatliche Autorität und Souveränität in schlimmster Weise verletzt hat?

Telramund

--
telramund
Re: Beck/Köhler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf telramund vom 23.07.2007, 08:53:46
Nels Karikatur, inder AZ am 5.9.; s. TIPP:

So wirkungsvoll - so schnell - Nel!

Bravo! Simpler kann man nicht einen Bart-Mann herauslocken aus seinem Parteistall, der sich von dritt- oder viert-rangigen Buschjungen vorführen läßt, die nur Parteischul-Blagen sind!
(Undenkbar bei Willy Brandt oder Helmut Schmidt; aber seit Vogel, Scharping und Co. die anderen Klein-Größen bei der SPD Alltag.)

Zwar auch traurig, angesichts der Partei-"Geschichte"; aber ich habe lauthals gelacht!

Dank an Denker und Zeichner Nel!

--

andersbein & hubertoni

Anzeige