Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit versagt die Regierungspolitik !

Innenpolitik Bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit versagt die Regierungspolitik !

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit versagt die Regierungspolitik !
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 11.01.2010, 18:23:11
ok rello "einbruchsicher",,dafür hab ich Verständnis
aber lass das mal nicht die - von sich so ungeheuer eingenommenen zuständigen- Entwickler, Hersteller und Vertreiber "hochsicherer Ware", also die Softwarefirmen lesen und hören,,,

aber das Du ausgerechnet die Chinesen ansprichst,,das erheitert mich,,wo doch ausgerechnet bei denen alles sooo ungeheuer sicher ist was aus deutschen Hochtechnologieschmieden zu ihnen (egal über welche Kanäle auch immer) gelangt.

Ich kann förmlich deren nichtbetretene, hocherfreuten, innerlich breit grinsenden Gesichter vorstellen wenn Dein Sohn extra angereist kommt und unter dem Mantel der Verschwiegenheit neue Modelle, aktuellste Muster, hochinteressante Formeln, frisch erprobte Techniken, durchgestylte bestens designete Verkaufsschlager auf den Schreibtisch knallt,,

wo die doch dafür bekannt sind das die nix auslassen sehr wissendurstig, sehr interessiert und aufgeschlossen gegenüber allem Neuem sind ??

ne rello, war nur ein Spass,,nur so eine kurze Idee vom hugo,,,
das wird schon alles sehr seriös und unter Beachtung und unter Verzicht aller Umstände machenden Denkfehler passieren *g*

aber auch da sollte unsere Regierung ihre Finger im Spiel behalten und dazu beitragen das der Nährboden für fruchtbare (und nicht furchtbare) Zusammenarbeit verschiedener Völker und Länder zum beiderseitigem Nutzen stets bestens bereitet ist.

hugo
rello
rello
Mitglied

Re: Bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit versagt die Regierungspolitik !
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 11.01.2010, 19:09:50
Ach hugo, Du spekulierst zu sehr in alle Richtungen, ich kann Dir aber in einem Quasselforum keine exakten Auskünfte darüber geben, was der Sohnemann in der Tasche hat, jedenfalls keine Muster oder Formeln. Seine Firma produziert dort Fahrzeuge, deren Technik aus Deutschland stammt und Du darfst mir glauben, es wird mehr Spionage in unseren Firmen betrieben als Du glaubst.
Wer z.B ein Handy mit Kamera in den Forschungsbereich mitnimmt und erwischt wird, der darf am kommenden Tag zuhause bleiben und kann stempeln gehen.

rello
arno
arno
Mitglied

Re: Bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit versagt die Regierungspolitik !
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 11.01.2010, 13:54:22
Hallo, clara,

das Denkmodell des Jeremy Rifkin trifft den Kern unserer Arbeitswelt,
nämlich die Entlohnung.
Sein Ansatz ist, das jeder Mensch in etwa gleich lange lebt
und das für jeden die Zeit und damit auch die Arbeitszeit
gleich viel wert sein muß.
Dieser Ansatz hat immense Folgen für die Bezahlung/ Entlohnung.

Viele Grüße
arno

Anzeige


Anzeige