Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer

Innenpolitik BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2014, 09:12:00
Die Schönefelder Anwohner und die der umliegenden Gemeinden erfreut es dennoch.

Crimmscher
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Planer der Rauchabzugsanlage im BER soll vermutlich Felix Krull aus dem Büro Thomas Mann's gewesen sein: spiegel.de: BER-Planer am Berliner Flughafen war gar kein Ingenieur. Genaueres weiß man nicht. Eventuell war es derjenige, der zur Ausschreibung das günstigste Angebot hatte. Fest steht jedoch: n-tv.de: BER verursacht weitere Kosten
lupus
lupus
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von lupus
Die hier diskutierenden Fachleute für Bauwerke und insbesondere Rauchabzugsanlagen werden sicher die Konstruktionen der großen Flughäfen kennen und beurteilen, ob diese die in Berlin geforderten Wirkungen erreichen.
Oft eben nur heiße Luft in den Wind gesprochen.
lupus

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2014, 09:21:21
Bei den "Managern," die da am Werke sind, wundert mich gar nichts mehr. Hoffentlich gibt es noch Air Berlin, wenn der Flughafen denn endlich fertig sein wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 25.06.2014, 12:47:45
[quote=rehse]Bei den "Managern," die da am Werke sind, wundert mich gar nichts mehr. Hoffentlich gibt es noch Air Berlin, wenn der Flughafen denn endlich fertig sein wird.[/quot
e]

Es beweist so richtig, dass es "der Staat" nicht besser macht, was ja viele Bürger immer denken, wenn sie gegen die VErgabe solcher wichtiger Projekte an die Privatindustrie opponieren.
Air Berlin ist ja seit langem nicht mehr so, wie es mal war - mittlerweile steckt dort ein arabischer Investor mit viel Geld (der jetzt auch bei der maroden Allitalia eingestiegen ist), in dessen Händen es liegen wird, ob er seine Investition aufrechterhält oder abzieht. DAnn geht halt Air Berlin in der Lufthansa auf - das dürfte doch das kleinere Problem sein, oder? Olga
Loana
Loana
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von Loana
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Wowereit hier wieder im Vorstand ist ?

Die gesamte Personalpolitik ist mir schleierhaft und hier wurden schon bei der Vergabe entscheidende Fehler gemacht.

Hier sollten wirklich die Köpfe rollen - ohne Wiederkehr, es sind ja nur Steuergelder.

Flughafen Berlin Brandenburg (BER)
Massiv rügt der Bund der Steuerzahler das Missmanagement des neuen Großflughafens. Die Geschäftsführung beschäftige sich mit sich selbst und legt sich durch Fehden Steine in den Weg, statt sie zu verbauen, so der Bund der Steuerzahler. Alles in allem werden demnach durch das BER-Debakel entstandenen Kosten weit über die Planmarkt von 2,4 Milliarden Euro hinauswachsen und am Ende gar fünf Milliarden Euro überschreiben.

Flughafen Berlin

Anzeige

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 29.06.2014, 23:00:03
Was erwartest Du denn Loana, von einem Bürgermeister der zynisch im TV Auftritt sagt dass Berlin arm aber sexy ist. Von solch unfähigen Deppen brauch Deutschland mehr, dann ist es bald aus mit dem Aufschwung. Transferleistungen streichen bis der Umgang mit Geld erlernt ist, wäre eine Möglichkeit.
Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 29.06.2014, 23:00:03
.
Hier sollten wirklich die Köpfe rollen - ohne Wiederkehr, es sind ja nur Steuergelder.


hallo loana,

ich wundere mich schon lange,
dass das hübsche köpfchen von wowereit noch dran ist.

lg m./.
.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rehse vom 25.06.2014, 12:47:45
Es könnte aber noch ganz anders kommen. Hamburg als leuchtendes Vorbild: Baukräne der Elbphilharmonie werden unter Denkmalschutz gestellt
olga64
olga64
Mitglied

Re: BER wird noch einmal um 1,1 Mrd Euro teurer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 29.06.2014, 23:00:03
[quote=Loana]Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Wowereit hier wieder im Vorstand ist ?


FAlsch - er ist im Aufsichtsrat - das ist ein gewaltiger Unterschied. DAs wollte ja keiner mehr machen (auch Platzek und wie sie alle heissen, sind ja eingeknickt, vermutlich auch, weil sie sich mit Herrn Mehdorn nicht auseinandersetzen wollen).
Mich wundert viel mehr, dass er noch Bürgermeister in Berlin ist -warum ist hier die Opposition so still und wartet ab? Worauf? Auf die nächsten Wahlen?
Seine Karriere in der SPD dürfte Wowi aber für alle Zeiten verspielt haben - das Mahnmal in Brandenburg wird dafür sorgen. Olga

Anzeige