Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bereit fürs Vaterland zu sterben

Innenpolitik Bereit fürs Vaterland zu sterben

Re: Off Topic - crossposting
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2014, 13:39:42
das war übrigens "crossposting" und du ein leuchtendes Vorbild.
Du machst dich lächerlich, denn du hast einen Begriff aufgeschnappt und weißt nicht was er bedeudet. Zugegeben, perfekt Computerdenlisch klingt er schon.
Bitte melde ich mal auf dem PC-Brett und lasse dir von paar Leuten, die etwas davon verstehen, erklären was Crossposting ist
geschrieben von else

hinterwaelder, auch ich verstand unter crossposting etwas anderes
--- bis hier eine neue version des begriffes auftauchte.
crossposting nach der (MIR)neuen begrifflichkeit wurde untersagt,
was argumentieren manchmal erschwert und missverständnisse,
wie oben fördert.

nach dem verbot sah ich trotzdem einige beitrage,
die sich des unerwünschten, für mich "neuen crosspostings" bedienten.

lieber karl, vielleicht wäre eine genauere erklärung angebracht?


m./.
.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bereit fürs Vaterland zu sterben
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 09.06.2014, 14:01:07
*loooooooooooooooool* ...das is ja geil! Hab ich noch nie gehört.
Welcher bekloppte Geist hat sich sowas ausgedacht?
Auf dem Cover tanzende Häschen und dann singen die eins vom Panzer.

:)

Danke margarit

Auch meine Kinder und ich sind von diesem Schwachsinn verschont worden. Ich habe diesen Unsinn auch bisher noch nicht gehört.
Interessant wäre es, wer der Verfasser ist und von was er heute so lebt. Ich finde jedenfalls nirgends etwas über die Autoren dieses Produktes, aber es ist durchaus möglich, dass es ihn wirklich gab.

justus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bereit fürs Vaterland zu sterben
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf justus39 vom 09.06.2014, 21:06:12
Das Pionierlied sagt mir schon noch was, ich glaube, es auch im der Schule mal gehört oder vielleicht sogar gesungen zu haben.

Was wir auf jedenfall arglos dafür aber kraftvoll mitsangen war:

Soldaten sind vorbeimarschiert

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Bereit fürs Vaterland zu sterben
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 10.06.2014, 00:23:12
Das haben Kinder sicher arglos gesungen. Aber es kann sich gerade in kleinen Köpfen schon festsetzen. Besonders, wenn auch die Eltern Teddys Pioniere ernst genommen haben

Wenn ich groß bin, gehe ich zur Volksarmee
Musik: Günther Preißler
Worte: Günther Preißler
Bearbeitung: Kurt Schwaen
Klarinette, Trompete, Gitarre, Päuklein, Zimbeln, Becken
Solostimmen und Kinderchor

Zwei Klicks zur Quelle: Musik für Vorschulkinder 3, DDR-Hörspiel.net

--

adam
Re: Off Topic: Wie Diskussionen in persönlichen Streit umgebogen werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.06.2014, 18:22:19
ich zitiere mal:

Du dann z. B. auf die Hilfe von Else hoffen, die immer zur Stelle ist, wenn sie politisch Andersdenkenden eine Beleidigung hinterher werfen kann.

"Immer" kann sich wohl nicht ausschließlich auf dieses Thema beziehen...

else
Karl
Karl
Administrator

Re: Off Topic: Wie Diskussionen in persönlichen Streit umgebogen werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2014, 01:22:17
Leider nein, Karl

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Off Topic: Wie Diskussionen in persönlichen Streit umgebogen werden
geschrieben von lupus
Der Diskussion um die Fahneneide füge ich die Zeilen aus einem Biermann-Song hinzu:

Soldaten sehn sich alle gleich,
lebendig und als Leich.

lupus
Re: Bereit fürs Vaterland zu sterben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2014, 14:07:19
"wenn meine kinder gross sind , gehen sie hoffentlich auch wieder zur volksarmee und verteidigen (!) den sozialistischen staat ..."

das ist die entlarvende Aussage eines Erz-Kommunisten. Und dann dürfen sie nicht auf Menschen sondern nur auf "Klassenfeinde" schießen.

else

Anzeige