Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück

Innenpolitik Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück

Edita
Edita
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 31.01.2015, 11:45:27
Diese Mobbingsituation unter Kinder wird nach meiner etwas weit zurückliegenden Erfahrung meist durch Anpassung behoben.
lupus


Und dazu brauchen die Kinder einfühlsame Pädagogen und deren Anleitung, alleine sind Kinder damit überfordert, denn mobbende Kinder werden all zu oft von zuhause aus negativ beeinflußt, darum müssen Pädagogen imstande sein, das behutsam auszugleichen, um sie nicht in eine Konfliktsituation mit dem Vorbild der eigenen Eltern zu bringen!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 11:30:59
Diese Mobbing Situation unter Kindern hat doch etwas mit urtümlich menschlichem Verhalten zu tun
geschrieben von Karl

Nicht nur unter Kinder.

Zur Zeit hat meine Familie mit dem Problem "Lehrer mobbt Schüler" zu kämpfen.

Man kommt nicht daran vorbei sich zu fragen: Was ist im speziellen Fall der Auslöser?

Immer ist Gruppendynamik und Unfähigkeit oder/und Überforderung der Verantwortlichen mit im Spiel.
Bei den Verantwortlichen sehe ich nicht nur die Lehrer sondern das ganze System. Die Familie bewusst mit eingeschlossen.

Eben weil Menschen zu Mobbing neigen muss hingeschaut werden, wie solche Konfliktsituationen entstehen.

http://www.emgs.de/

Ich befasse mich momentan mit http://www.prof-kurt-singer.de/artikel11.htm

Mareike
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

steinbach ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Menschenrechte der cdu/csu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 11:30:59
Was hat sie unternommen, als ihr vom Vater des einzigen (deutschen/christlichen) Kindes in einer Klasse die Mobbingsituation geschildert wurde?Sollte ihre Reaktion einzig die plakative pars pro toto Verwendung sein, ist das allerdings sehr erbärmlich und darüber hinaus ein Mißbrauch des Vertrauens, das ihr der Vater offensichtlich entgegengebracht hat.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: steinbach ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Menschenrechte der cdu/csu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2015, 12:30:21
Um meinen letzten obigen Satz zuerklären:
Der Vater wollte offensichtlich Hilfe in dieser von ihm geschilderten Situation. Was tat Fr.Steinbach?
ingo
ingo
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 11:30:59
Lieber Karl,
es ist vielleicht mal an der Zeit, zwischen "türkischstämmigen" Menschen und "kurdischstämmigen" Menschen zu unterscheiden. Man wird die meisten türkissschstämmigen Menschen beleidigen, wenn man sie mit ihren "Landsleuten" aus Anatolien in einen Topf wirft; und genau das geschieht in Presse, Funk und Foren ständig. Das Dumme ist allerdings, dass wir nur selten in der Lage sind, die Unterschiede zu erkennen. Ausländerbehörden, Sozialämter und Jobcenter wissen das genau; veröffentlichen aber keine Statistiken dazu.
Ich selbst hüte mich seit Jahren davor, von Türken oder von türkischstämmig zu reden, wenn es um Probleme aus diesen Bevölkerungskreisen geht. Das kann ich auch ruhigen Gewissens, weil ich im Beruf diese Differenzierung gelernt habe. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, wann ich mal Probleme mit nicht-kurdischen Türken hatte. Und wenn man Buschkowsky fragen würde, würde er wahrscheinlich eine ähnliche Antwort geben. Aber auch er darf öffentlich nciht unterscheiden; leider....Ich habe vor Jahren mal einen irakischen Kurden gebeten, mir den Unterschied zwischen irakischen und türkischen Kurden zu erklären. Leider ist der Mann weggezogen, bevor er mir die Unterschiede erklären konnte. Ich glaube aber, die intellektuellen und Verhaltens-Unterschiede sind erheblich.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 31.01.2015, 11:52:50
Oh, wann und wo bist du in die Schule gegangen?
Einfühlsame Pädagogen

lupus

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 31.01.2015, 11:30:59
Dann würde mich doch einmal sehr interessieren, auf welcher Seite Du die meisten Defizite siehst.
geschrieben von karl

...ich schrieb nicht von den meisten Defiziten.....! Ich schrieb von Defiziten, dabei sollte es doch egal sein von wem oder was Defizite ausgehen,eine Änderung/Behebung ist doch nur möglich wenn man sie kennt bzw. wahrnehmen will....

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berlin-Neukölln: Heinz Buschkowsky tritt zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 29.01.2015, 18:30:24
Da ist der deutsche NSA-Opfer-Anwalt und Moslem Mehmet Gürcan Daimagüler zu Recht fast ausgerastet. Er war übrigens wirklich mit seinen Äußerungen ein Highlight dieser Diskussion, während Frau Erika Steinbach der intellektuelle Tiefpunkt der Sendung war.

geschrieben von karl

Herr Daimagüler ist allerdings NSU-Nebenkläger-Anwalt (mit NSA hat er nichts zu tun). Er ist auch beim NSU-Prozess, der seit längerem in München verhandelt wird.
Frau Steinbach ist und war einfach nur dämlich. Diese Frau hat soviel SChlimmes an ihren Händen kleben - in Polen ist sie seit langem absolute persona non grata.
Man muss sich wirklich schämen, wenn sie dann mit ihrer ausländerfreundlichen Einstellung prahlt, weil sie Gemüse beim Türken um die Ecke kauft,der natürlich bestens integriert ist. Würde er dieser Frau irgendwas anderes erzählen? Wäre ja sowieso sinnlos.
Zu Talkshows wird sie natürlich eingeladen, weil man vorher weiss, dass es Rabatz geben wird und die Leute nicht so früh vor dem TV einschlafen werden. Olga

Anzeige