Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Berlin übernimmt die Verantwortung

Innenpolitik Berlin übernimmt die Verantwortung

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Berlin übernimmt die Verantwortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.12.2009, 15:58:38
Du leitest unter Realitätsverlust.

--
hinterwaeldler
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Berlin übernimmt die Verantwortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2009, 15:42:40
Bist du auch sicher, das du wirklich meinst was du schreibst oder schreibst das du nur, weil du es nicht besser weißt? Im Ersten Fall beleidigst du mich und im Zweiten habe ich im Voraus schon deine Entschuldigung entgegengenommen. Ok?

--
hinterwaeldler
Re: Berlin übernimmt die Verantwortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2009, 15:32:47
"Er ist eben nur seinem Gewissen und nicht seinen Wählern verantwortlich. Das ist die neue deutsche Demokratie - merkst du es?"


Hast du allen Ernstes angenommen, dass es möglich wäre, dass ein Minister o.ä. die Möglichkeit hätte, auf alle Mails persönlich zu antworten?

Wie naiv muss man denn sein, um anzunehmen, dass das praktisch möglich wäre.

Daraus nun aber auch noch abzuleiten, dass das "die neue deutsche Demokratie" ist typisch "hinterwaeldlerisch".


Einige "höhere" Politiker haben mehrere Leute engagiert, die ihre Mails beantworten.
Auf solche Antworten kann ich verzichten, weil auch auf unterschiedliche Fragen immer wieder die gleichen Antworten auftauchen.( Habe ich probiert bei G. Gysi ).

Andere, z.B. Platzek, hatten auf ihrer Webseite ein Forum eingerichtet, das allerdings nach wenigen Wochen verschwand, weil "böse" Fragen gestellt wurden.
Auf Anfragen per Mail( insges. 7) habe ich nie eine Antwort erhalten.



--
klaus

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Berlin übernimmt die Verantwortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2009, 16:19:23
Hast du allen Ernstes angenommen, dass es möglich wäre, dass ein Minister o.ä. die Möglichkeit hätte, auf alle Mails persönlich zu antworten?

Wie naiv muss man denn sein, um anzunehmen, dass das praktisch möglich wäre.

Das muss man relativieren. Es gibt sogar Politiker, die dies Page durch regelmäßige Spenden finanziell unterstützen und keine Frage unbeantwortet lassen. Merkt nämlich der fragende Besucher, das dort der Abgeordnete das gleiche sagt, wie in der Öffentlichkeit und es in seinem Abstimmverhalten auch beweist, dann kann man von der Ernsthaftigkeit des Abgeordneten ausgehen. Stellt man aber fest, das er nicht auf berechtigte Fragen antwortet und im Abstimmverhalten registriert wird, das er überwiegend im Bundestag fehlt, kann man davon ausgehen, das er seine Diäten und anschliesenden Pensionen zu unrecht erhält. Man könnte höchstens noch die Frage stellen: Wer hat ihn gewählt und weshalb.

An der heutigen Lesung zum "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" haben höchsten 40% aller Abgeordneten teilgenommen. Dem Rest ist das Thema (um nicht beleidigend zu werden) uninteressant und waren vermutlich kegeln oder zum Wellnessurlaub.

Was daran ist [zitat]typisch "hinterwaeldlerisch".[/zitat]

--
der hinterwaeldler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berlin übernimmt die Verantwortung
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 03.12.2009, 15:56:00
--


Aber ob zu Guttenberg sich wohl an einen Tisch mit dir setzen möchte? Vielleicht nach einem Liter guten Weines?

--
schorsch[/quote]

Schorsch, ich weiss, dass mein Traum nicht in Erfüllung gehen wird; ich weiss aber auch, dass ich mit einem fast 80-jährigen Schorsch keinen Abend verbringen möchte, da er - so glaube ich - genau zu den Leuten gehört, die ständig nörgeln, jammern usw. Und diese Leute sind mir zu langweilig.

--
olga64

Anzeige