Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle

Innenpolitik Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle

Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum muss das sein, wo doch die Menschen heute angeblich so tolerant sind,
oder ist das nur Wunschdenken ?

Auch das einrichten sogenannter Unisex Toiletten nur in Berlin ,
verwirrt ,braucht das nur Berlin, oder werden andere Städte folgen.?html
puckin
puckin
Mitglied

Re: Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2014, 12:12:32
Na da hat doch conchita wurst endlich separate badezeiten im kreise ihrer gleichen "sozialen konstrukte".
Medea
Medea
Mitglied

Re: Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von Medea
als Antwort auf puckin vom 12.11.2014, 12:27:53
Wie ich las, ist gemeinschaftliches Schwimmen hier in den Schulen
ein Unterrichtsfach, von dem sich muslimische Mädchen nicht so ohne
weiteres mehr befreien lassen können. Sie können durchaus in einem
ganzkörperverhüllenden Badeanzug teilnehmen, aber eben teilnehmen.

Das Bild wird bunter , wenn nun auch die Transsexuellen sich
in den Badeanstalten tummeln. Ich bin natürlich gegen Trennung.
Wenn schon - denn schon.

Medea.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2014, 12:12:32
Bei uns in Freiburg gibt es seit langem ein Frauenbad, das wohl auch sehr akzeptiert ist. Ich lese in Deinem Link in der Welt "Weil transsexuelle und intersexuelle Menschen sich in öffentlichen Schwimmbädern diskriminiert fühlen, sollen sie in Berlin mehr eigene Schwimmzeiten erhalten". Wenn dafür ein Bedarf besteht, sollte es möglich sein, Zeiten dafür zu reservieren. Notfalls müsste eben ein Schwimmverein gegründet werden, der dann seine Zeiten erhält.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2014, 12:12:32
Mir wäre es eigentlich egal ob da Männerfiguren im Badeanzug oder Bikini oder weibliche Körper in Badehosen herumschwimmen, aber wenn sie lieber unter sich sind und wenn es sich für den Betreiber lohnt, dann sollen sie damit glücklich werden.
Auch mit Unisex- Toiletten hätte ich keine Probleme, solange ich noch hinter mir eine Tür schließen kann. Am Ende läuft ohnehin alles in ein und dieselbe Grube

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berliner Politiker fordern Badezeiten für Transsexuelle
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.11.2014, 13:12:12
BEi uns in Bayern gibt es auch in öffentlichen Bädern abgetrennte Abteilungen für Frauen-FKK. Das finden wir Frauen immer gut, weil dann die Glotzer weg sind und die Voyeure.
Auch bei dieser Forderung der Transsexuellen erhebt sich ja die Frage, wer hier wen stört? Die Normalos, die Transsexuelle anschauen wollen oder die Angeschauten, weil sie dies - verständlicherweise - nicht haben wollen. Olga

Anzeige