Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Betriebskrankenkasse wird erpresst

Innenpolitik Betriebskrankenkasse wird erpresst

arno
arno
Mitglied

Betriebskrankenkasse wird erpresst
geschrieben von arno
Hallo,

durch ein Sicherheitsleck seien möglicherweise
hochsensible medizinische Daten in die Hände von
Unbefugten gelangt, berichtet ARD-Magazin "Kontraste".
Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar sei schockiert.
Die BKK bestätigte die Erpressung!

Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Betriebskrankenkasse wird erpresst
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 11.02.2010, 17:13:57

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar sei schockiert
geschrieben von arno

Dann ist er wohl fehl am Platz. Auf meine kleine Anfrage, warum so einfach Daten aus Banken geklaut werden können, antwortete, ich glaube, es war digiziar mit: "Es gibt keine sicheren Daten." Ob das der Bundesdatenschutzbeauftragte noch nicht gewußt hatte? Ich glaube es nicht.

Viele Grüße,
Fritz
________
Langfristig kann man am effektivsten Energie sparen, indem man Energie effizienter verbraucht.
George W. Bush, 12.5.2001
arno
arno
Mitglied

Re: Betriebskrankenkasse wird erpresst
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 11.02.2010, 17:18:11
Hallo, fritz_the_cat,

ist es nicht so, dass man Energie nutzen , aber nicht verbrauchen, sondern nur umwandeln kann?

Viele Grüße
arno
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Betriebskrankenkasse wird erpresst
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 11.02.2010, 17:25:44
Das ist ein Elementargesetz der Physik.
Im Weltraum gibt es "Schwarze Löcher", die alles aufsaugen und dann so schwer werden und solch eine Graviation haben, daß selbst das Licht nicht mehr herauskommt. Dabei geht nichts verloren, es verändert sich nur.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Das Vertrauen ist riesig. Ich sehe das immer wieder, wenn die Leute auf mich zukommen und zu mir sagen: Lassen Sie mich nicht nochmal im Stich.
G.W. Bush
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Betriebskrankenkasse wird erpresst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 11.02.2010, 17:13:57
Ich habe schon vor Wochen darauf verwiesen, dass die Daten-CD-Klaus sich auch auf andere Gebiete ausweiten werden. So werden denn diejenigen, die den Klau von Bankenkunden-Daten und deren Kauf durch die Länder als sinnvoll betrachten, selber im Kürze Opfer dieses hochgelobten Ganoven-Systems werden.

Anzeige