Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen

Innenpolitik Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von dutchweepee

Foto: Lutz Müller-Bohlen genannt Gramm
arno
arno
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von arno

Moin,

ist das auch eine "unwürdige Tätigkeit" wenn der reichste Globalplayer (Kirchen), per Klingelbeutel,
per Sternsinger, und vielen anderen Aufrufen  Almosen, Spenden  usw. einsammelt und aus ihrem Vermögen nie etwas dazu tut?

Ständige Aufrufe und Forderungen der Kirchenfürsten an Politiker  verhindern die Abnahme im Kirchenkassenbestand und weist die eigene Schuld anderen zu.

Sind Beten und Spenden nicht die vornehmste Art, selbst nicht helfen zu müssen!

Ist es auch unwürdig, wenn der überreiche Gottesvertreter aus Rom im  umgebauten 500er Fiat vor das
Weiße Haus vorfährt, um Armut zu demonstrieren oder besser zu heucheln? 

Ist es auch unwürdig, wenn die überreiche  kath. Kirche ihre sozialen Aktivitäten als selbstfinanziert der Öffentlichkeit verkauft, obwohl der deutsche Steuerzahler 96% der Kosten aller kath. Einrichtungen bezahlt !

Ist es unwürdig, wenn die Kirchen mit ihrem riesigen Vermögen steuerbefreit sind und diese
nichts zur Finanzierung der gesellschaftlichen Infrastruktur beitragen, von der sie so viel
profitieren !!!

"Die hohe reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen." (Johann Wolfgang von Goethe)
"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen und
doch noch nie sich übergessen, die Kirch' allein, meine lieben Frauen, kann
ungerechtes Gut verdauen"." Goethe, Faust I

Gruß
arno
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 07.01.2018, 16:56:55
Moin,

ist das auch eine "unwürdige Tätigkeit" wenn der reichste Globalplayer (Kirchen), per Klingelbeutel,
per Sternsinger, und vielen anderen Aufrufen  Almosen, Spenden  usw. einsammelt ...
geschrieben von arno

hi arno

dieses von Dir oft kritisierte Verhalten des Klerus' hat  die Kirche im Laufe ihrer Geschichte reich gemacht. S' ist halt bei denen so Sitte ... Denn Nehmen war für diesen Verein schon immer seliger, denn Geben.

@ dutchweepee

Treffende  Aussage in dem Bild, selbst wenn es vom Fotografen gestellt wurde, wovon ich mal ausgehe.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von heide †
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2018, 18:05:32
Wandersmann, welch treffende Aussage bringt das Foto zum Ausdruck. 
Für mich - Nichts!

Heide



@ dutchweepee

Treffende  Aussage in dem Bild, selbst wenn es vom Fotografen gestellt wurde, wovon ich mal ausgehe.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf heide † vom 07.01.2018, 18:56:12

@ heide

Nun, die Person liegt offensichtlich im Schalterraum eines Geldinstitutes, welches mit dem Slogan "Zuhause ist einfach" für's Häuslebauen wirbt.
Ist mM nach eine hübsche Darstellung von Anspruch und Wirklichkeit.

Dass die Person möglicherweise eigens für das Foto dahin trapiert wurde, sei mal dahingestellt. Manchmal muss dem Schnappschuss, und der Geschichte, die er erzählen soll, eben ein bissel nachgeholfen werden.


 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von heide †
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2018, 19:05:36

Wandersmann, über manche Vorgänge lohnt es sich nicht mehr öffentlich Stellung zu beziehen - ließ einfach meine PN, und gut ist.

Heide


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von heide †
als Antwort auf heide † vom 07.01.2018, 22:51:02
Wandersmann, über manche Vorgänge lohnt es sich nicht mehr öffentlich Stellung zu beziehen - lies ! einfach meine PN, und gut ist.

Heide
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Betteln ist die unwürdigste Tätigkeit für einen Menschen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2018, 18:05:32
@wandersmann ...Lutz inszeniert keine Fotos. Er wird ja gerade deswegen für Konzert- und Event-Fotografie von den Superstars gebucht, weil er ein Auge für den Moment hat. Der richtige Moment kommt zu einem guten Fotografen und nicht umgekehrt. Google doch einfach mal nach Lutz Müller-Bohlen, dann wirst Du mir gewiss zustimmen.

Lutz Müller-Bohlen [genannt Gramm] 316.000 Treffer

Anzeige