Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015

Die Geheimdienste,
LKA und Polizei wird in der nächsten Zeit eine Frage beantworten müssen.
Sind die deutschen Dienste unterwandert bzw. wird immer noch vieles verharmlost.?
Seit die ersten Gerüchte verbreitet wurden im Zusammenhang NSU wurden immer wieder Berichte über Gruppen in den Behörden veröffentlich.

Steuern wir sanft und weich gespült in den NS Staat..???

Im Moment bzw. schon etwas länger machen mir solche Gerüchte und Berichte Angst.

Ist Deutschland zu weich gegenüber Extremisten und Gefärdern.???

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 00:00:50

Die Bundesdeutschen Geheimdienste sind nach 1945 aus der Wehrmachtsorganisation-Gehlen hervorgegangen und mit deren Angehörigen aufgebaut worden. Da liegt die ultrarechte Gesinnung in den Genen. Es wurden nur diejenigen Kader aufgebaut, die ins rechte Bild passen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 10.10.2019, 00:39:18

Da kann ich dir nicht widersprechen und das ist mir schon lange bekannt.
Aber es ist doch nicht nur dir und mir bekannt Dutch, oder.???
74 Jahre nach dem Neubeginn unter Aufsicht der USA und gelenkt sowie vernetzt mit dem US Geheimdiensten.....................


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 00:00:50

Du sagst es, freddy: "Gerüchte". Ist ST/SP ein Ort, in dem Gerüchte gefüttert werden müssen? Meine klare Antwort: Nein. Dafür reichen mir die (Un)Sozialen Medien und obskure Blogs.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 10.10.2019, 10:27:06

Ingo da hast du Recht mit den Gerüchten in den sog. seriösen Medien.
Mir machen nur die TV Berichte die ja nicht nur eine Meldung von einigen Sekunden beinhalten Sorgen sondern
a.  das Versagen des Polizeiapparat
b. die seriösen ausführlichen Berichte im öffentlich rechtlichen TV der schon sehr genau in die Tiefe ging und Fakten nannte.
Das ist unser deutsches Problem,
wir sitzen in der ersten Reihe aber auf dem rechten Auge sind wir blind und das gilt meiner Meinung auch für die drei Geheimdienste.

Wir haben die Bundespolizei was tut sie zur Koordination in Sachen rechtsextreme Scene
Grosskriminalität
Clans.
Die Clans sind das beste Beispiel wie lange etwas schlummert..................

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von schorsch

Vor ein paar Tagen war doch dieses Attentat eines französischen Polizei-Beamten auf Kollegen: mehrere mit Messer getötet. Sie wussten schon längere Zeit, dass ihr Kollege mit Islamisten verkehrte und langsam deren Gedankengut übernahm. Aber niemandem kam es in den Sinn, ihn "Oben" zu melden. Kameraden-Ehre!

Glaubt da jemand, es sei in anderen westlichen Ländern anders? Auch bei uns in der Schweiz kommt immer wieder ans Tageslicht, dass es Polizisten gibt, die mit rechtem Gedankengut liebäugeln. Nicht dasselbe, sagt da jemand? Ich aber sage: Es spielt keine Rolle, ob ein Radikaler links oder rechts angesiedelt sei; ein durch ihn getöteter Mensch ist genau gleich tot, ob von Rechts oder Links ermordet!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 11:36:14
 

Wir haben die Bundespolizei was tut sie zur Koordination in Sachen rechtsextreme Scene
Grosskriminalität
Clans.
Die Clans sind das beste Beispiel wie lange etwas schlummert..................

 
Es wäre gut, Sie würden sich vorher über die Zuständigkeiten der Bundespolizei informieren. Meist ist nämlich die Polizei der betreffenden Länder zuständig; während die Hoheitsaufgaben der Bundespolizei z.B. die Bahn, den Luftverkehr usw. sind.
Der in aller Munde immer wieder auftauchenden Clankriminalität, die in einigen Bundesländern exorbitant ansteigt (z.B. Berlin und NRW) wird auch durch Aktionen in diesen Ländern begegnet. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 11:36:14

Freddy: Ich will das nicht vertiefen, weil das eine eigene Diskussion wäre. Nur soviel: Wenn wir nicht in einem Rechts(mittel)Staat leben würden, hätten wir keine Clans und keine Mafia. Da wir in einem Rechtsstaat leben, müssen wir vieles aushalten, was Herr Putin und Xi Jinping nicht aushalten müssen. Dafür haben die aber andere Probleme, z.B. Korruption(mit Todesstrafe bedroht!!), Oligarchen. Unsere Situation ist leider Nährboden für Rechtsextremismus. Die Kameraden versuchen, uns unseren Staat mit einfachen Worten zu erklären. Welche Lösung würden die uns bieten? Polizeistaat! Wollen wir das? Ich nicht! Scheiß-Situation z.Z.!

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 10.10.2019, 16:17:11
Wenn wir nicht in einem Rechts(mittel)Staat leben würden, hätten wir keine Clans und keine Mafia.
Die Clans sind das beste Beispiel das es geht, man hat es nur lange schleifen lassen und das hat mit Rechtsstaat Null zu tun.
Das ist was anderes, .....da war anderes wichtiger.......
Sparen......bei der Polizei zum Beispiel ein Grund das nicht alle Aufgaben erledigt werden können. Da gibt es natürlich noch andere Gründe....
Aber wir leben in Deutschland mit einer schrecklichen Vergangenheit und das Thema Rechtsextreme durfte nicht verschlafen werden.

Noch ein Wort zu Olga die Aufmerksame....

Natürlich hast du teilweise recht, aber nur teilweise.
Zu den Aufgaben der Bundespolizei gehören noch einige Aufgaben mehr als du erwähnt hattest.
Ich sehe da schon einige Schnittstellen die sie mit den Ländern haben und wo sie auch tätig werden.

Kriminalitätsbekämpfung

Polizeiliche Unterstützung der Bundesländer und -behördenPolizeiliche Unterstützung der Bundesländer und -behörden

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/03Unsere-Aufgaben/unsere-aufgaben_node.html

Das Sahnehäubchen ist  :


Die GSG 9 - Bundespolizei
www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/04Ein..


Die GSG 9 der Bundespolizei ist die Spezialeinheit der Bundespolizei zur Bekämpfung von
einfacher Kriminalität, Schwerst-/Organisierter Kriminalität sowie Terrorismus.



 
ingo
ingo
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 18:22:21
"""Die Clans sind das beste Beispiel das es geht """"

Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen, freddy! Da sind zwar Vermögenswerte beschlagnahmt; aber Du kannst sicher sein, dass das Meiste wieder ausgehändigt werden muss. Wie gesagt: Rechts(mittel)staat. Ein Gericht wird die Entscheidungen kippen, weil gewiefte Anwälte am Werk sind.

Anzeige