Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

olga64
olga64
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 10:20:15

Eine Ein-Partein-Regierung besteht nur aus einer Partei zu 100%.
 
Damit ist sie jeder Kontrolle entzogen.
Jede Ein-Parteien-Regirung ist eine totalitäre Regierung. 
geschrieben...
geschrieben von dicker68


Deine Beispiele zeigen keine Demokratien Dic., Monarchie, Diktatur 1 Nazideutschland
und Diktatur 2 DDR ein aufgesetztes System durch die Sowjets.
Sorry ich verstehe dich nicht.
Wer die Diktatur letztlich eingesetzt hat und stützt ist Quarkegal, eine Diktatur ist und bleibt eine Ein-Parteien-Regierung. Und da existiert dein Bunndesrat einfach nicht mehr, oder was denkst du wird die AfD machen sollte sie jemals die 100% Machtstatus erreichen. Die kochen den Bundesrat süß-sauer ein - nur für dich zum mitnehmen. Oder glaubst du wirklich den Unsinn den du da schreibst..? Tut mir leid diese Frage zu stellen, aber sonst zweifle ich an so einigem...

Eine Ein-Parteien-Regierung ist das Ende einer jeden Freiheit, das muß jedem klar sein.
ERstaunlich, da hält einer dem anderen Unsinn vor und erkennt nicht, dass all das ziemlicher Unsinn ist, was da geschrieben steht.
100%ige WAhlergebnisse tauchen meist in Diktaturen auf (war früher im Arbeiter- und Mauernstaat so und ist heute noch z.B. in Russland anzutreffen). Hier müssen Wahlen aber manipuliert werden, bzw. es muss Wahlbetrug vorherrschen.
Hilfreich für die Errichtung von Diktaturen sind übrigens ein Putsch, wenn zB. Herr GAuland beschliesst, seine Worte wahr zu machen: "wir holen uns das Land wieder zurück" und mit seinen rechten Höckes, Kalbitz, Weidel usw. die Macht an sich reissen sollte. So traurig dies wäre, so sehr muss ich aber trotzdem grinsen, wenn ich mir dies vorstelle, wie Gauland einer solchen Putsch-Truppe mit eigener Bürgerwehr voranmarschiert..... Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2019, 17:47:45

Aber Olga, sogar Du weißt doch aus der SZ, dass Präsident Putin beiweitem nicht mit 100% der Stimmen gewaehlt wurde und auch die amtierende Regierungspartei im Parlament ...die Partei EINIGES RUSSLAND, hat überhaupt nicht 100% der Sitze bekommen. Warum verbreitest Du dann solche Unwahrheiten?

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von Kettwiger

Da fragt man sich doch: Wer prüft da wen?


Anzeige

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.10.2019, 05:00:07
Aber Olga, sogar Du weißt doch aus der SZ, dass Präsident Putin beiweitem nicht mit 100% der Stimmen gewaehlt wurde und auch die amtierende Regierungspartei im Parlament ...die Partei EINIGES RUSSLAND, hat überhaupt nicht 100% der Sitze bekommen. Warum verbreitest Du dann solche Unwahrheiten?

Warum so pingelig, Dutch, es paßt aber gerade so gut in ihr Weltbild. Da mußt du so kleine "Fehler" nicht so pingelig nehmen. Hauptsache sie hat Recht.
Karl
Karl
Administrator

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 22.10.2019, 05:00:07

Nun ja, Olga hat zumindest nicht völlig Unrecht, wenn ihr die 100% symbolisch wertet. Bei der letzten Wahl in Moskau wurden nur Putin genehme Kandidaten zugelassen, andere verhaftet oder einfach nicht aufgestellt. 

Wahlergebnisse auch in Diktaturen sind nie 100%, aber oft erstaunlich nahe dran. 

Karl

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Admin vom 22.10.2019, 09:31:54

Lieber @karl, das sagt ja auch niemand. Nur man zieht sich hier an den 100% hoch, obwohl jeder weiß das aus "Scham" man einige wenige %-Punkte drunter bleibt, damit's "demokratisch" zumindest aussieht.

Der eigentlich Punkt ist doch das eine Partei mit Stimmenmehrheit defakto alles machen kann was sie will, also sogar diktatorisch bestimmen (ist so Fakt).
Und nur dadrum dreht sich des  "Pudel's Kern".


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 10:20:15
 
Wer die Diktatur letztlich eingesetzt hat und stützt ist Quarkegal, eine Diktatur ist und bleibt eine Ein-Parteien-Regierung. Und da existiert dein Bunndesrat einfach nicht mehr, oder was denkst du wird die AfD machen sollte sie jemals die 100% Machtstatus erreichen. Die kochen den Bundesrat süß-sauer ein - nur für dich zum mitnehmen. Oder glaubst du wirklich den Unsinn den du da schreibst..? Tut mir leid diese Frage zu stellen, aber sonst zweifle ich an so einigem...

Eine Ein-Parteien-Regierung ist das Ende einer jeden Freiheit, das muß jedem klar sein.
Dic du erntferst dich von der Ausgangslage.
Wir haben keine Diktatur und auch eine AFD kann keine Diktatur errichten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 22.10.2019, 09:34:21
Nun ja, Olga hat zumindest nicht völlig Unrecht, wenn ihr die 100% symbolisch wertet. Bei der letzten Wahl in Moskau wurden nur Putin genehme Kandidaten zugelassen, andere verhaftet oder einfach nicht aufgestellt. 

Wahlergebnisse auch in Diktaturen sind nie 100%, aber oft erstaunlich nahe dran. 

Karl
geschrieben von karl
.... zumal wenn dann im Parlament (wie bei  diesem Beispiel in der Duma) nur einige wenige Schattenparteien proforma vorhanden sind, deren oberste Aufgabe es aber ist, die "Regierungsgeschäfte" des Herrn Putin nicht zu stören. Und sie tun es auch nicht, weil sie sonst befürchten müssen, dass sie abgesetzt werden. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 22.10.2019, 17:26:26

Deine profunden Kenntnisse der russischen Demokratie und Politik verblüffen mich immer wieder, @olga , zumal Du keine Russisch sprichst oder gar verstehst.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 22.10.2019, 09:34:21
Nun ja, Olga hat zumindest nicht völlig Unrecht, wenn ihr die 100% symbolisch wertet. Bei der letzten Wahl in Moskau wurden nur Putin genehme Kandidaten zugelassen, andere verhaftet oder einfach nicht aufgestellt. 

Wahlergebnisse auch in Diktaturen sind nie 100%, aber oft erstaunlich nahe dran. 

Karl
geschrieben von karl
Bei den letzten Präsidentschaftswahlen in Russland bekam Putin rund 72% der Stimmen der Wähler, einschließlich dem Wahlkreis Baikonur (Eto leschit w Kasachstanie). Ich kann mich noch entsinnen, dass F.J Strauß in den 70-ern mal 62% für seine Bayern-Partei erreichte. Solche Werte ergeben sich schon mal bei im Volk beliebten Politikern.

Anzeige