Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.

Innenpolitik Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 12:09:01

Hallo,
 



Ich war einige Jahre im Haushalt tätig, hab anderen Müttern ihre Kinder grossgezogen, weil diese Mütter lieber im Büro waren als bei ihren Kindern.

 

Es ist, inmeinen Augen, vollkommen OK wenn auch Mütter arbeiten gehen, ob sie nun "lieber im Büro" sind als auf ihre Kinder aufzupassen, das ist dabei vollkommen irrelevant.
Es ist nicht dir anzulasten, dass es hier in Deutschland immer noch sehr schwer ist Arbeit und Beruf unter einen Hut zu bekommen, aber im Endeffekt sind derzeit immer noch die Leute die Kinder haben und Kinder gross ziehen die gelackmeierten.
Erst müssen (hier vor allem,aber nicht immer) die Frauen grosse Einschnitte im Einkommen und in den Karrieremöglichkeiten hinnehmen. Dann kannst du ja mal versuchen mit 30 Urlaubstagen deine Kinder während aller Schulferien zu betreuen...
Für Wohnung, Kleidung, Essen, Betreuung, Ausbildung, Freizeit, Gesundheit etc. deiner Kinder musst du sehr, sehr viel Geld ausgeben, alles das fehlt dir um zusätzlich Geld fürs Alter wegzulegen.
Ich finde es nicht soo schlimm, ich habe gerne Kinder gehabt, aber genau diese Kinder sind es, die anschliessend auch für die Menschen, die all dieses nicht getan haben, dann die Renten bezahlen (zumindest bei dem System was wir derzeit noch haben).
Und das finde ich ein wenig ungerecht.
Dass du als ARBEIT hattest, dich um Kinder zu kümmern, das ist zwar schön für dich, und sicher auch oft ne schöne Arbeit gewesen, aber es bedeutet nicht das gleiche.
Wenn das anders gewesen ist (du also quasi ehrenamtlich die Kinder anderer Menschen aufgezogen hast, mit all den Konsequenzen) dann ist das was anderes, und sollte an sich genauso honoriert werden wie die Aufzucht eigener Kinder. Ich weiss nicht, ob man bei der Rentenberechnug die Zeiten in denen man als Pflegemutter tätig war wohl geltend machen kann?
Anderseits sehe ich das in meiner Familie, dass der Lohn, den man als Pflegemutter ausgezahlt bekommt, auch durchaus eine andere Dimension hat als das Geld das man als Kindergeld zum Beispiel erhält.


Liebe Grüße
Andrea
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 06.03.2018, 13:44:03
Nach Kindeswohl klingt das für mich nicht, wenn man sich ein paar Kinder von ein paar Vätern wünscht. Wenn sich das ergibt muss man damit leben, es zu wünschen ist für mich recht sonderbar. von hobbyradler
Eigentlich der natürlichste Weg in der Natur und auch bei uns Menschen,
wenn du mal in der Geschichte rückwärts schaust.
Männer waren nur nützllich wenn sie für alles sorgen konnten.
Erst mit dem Geld änderte sich die Einstellung langsam am sicher.
RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 12:48:15
Hiiilfe...du schreibst echt komische Dinge. Du hast dich also entschieden anderee Kinder aufzuziehen. Hast du dafür Geld bekommen ? Dann sollte es kein Problem mit der Rente geben. Dann bist du praktisch einer regulären Arbeit nachgegangen...wie die Mütter auf deren Kinder du aufgepasst hast. Was du da schreibst von wegen die wollten lieber im Büro als bei ihren Kindern sein...ist schlichtweg..BLECH !
Ich will dir deine Ansichten nicht weg nehmen (obwohl ich es seeehr gern wollte ) , aber du hast schon ziemlich krude Ansichten über andere Frauen und Mütter.
geschrieben von Ion
Ach Ion, was willst Du mir mein BLECH ausreden!
Es sind meine Lebenserfahrungen, die kannst Du doch nicht einfach wegwischen.
Meine "kruden Ansichten über andere Frauen und Mütter" sind keineswegs Hirngespinste, also - entspann Dich.

Clematis

 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elmos vom 06.03.2018, 06:58:21

 Eigentlich sollte der Erhalt der Rente an die Kinderaufzucht gekoppelt sein.
geschrieben von Elmos
Eigentlich sollte man die Konsequenz eines Satzes genauer bedenken.

Der "Erhalt" suggeriert -" wer keine Kinder hat bekommt keine Rente"

Hast du das wirklich gemeint?

Richtig ist m.E. "Sollte die Höhe der Rente daran gekoppelt sein"
Und das ist ja so. Nun wäre noch über die Größe der Erhöhung nachzudenken.

Ganz sonderbar ist "Kinderaufzucht"
Denn was soll das bedeuten? Wo sind da Abgrenzungen?
(Extremfall : Verheiratete Männer haben ein Kind von einer Leihmutter)

lupus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.03.2018, 13:57:39
...auch bei uns Menschen, wenn du mal in der Geschichte rückwärts schaust.
geschrieben von freddy-2015
Gib mir bitte mal einen Tipp wo ich da schauen kann.
 
Männer waren nur nützllich wenn sie für alles sorgen konnten.
geschrieben von freddy-2015
Warum hätte sich dann eine Frau Kinder von mehreren Männern wünschen sollen?
 
Erst mit dem Geld änderte sich die Einstellung langsam am sicher.
Das verstehe ich nicht.

Ciao
Hobbyradler
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.03.2018, 13:33:54
Wir nenötigen eigentlich weniger Kinder,
denn wenn sie gross sind ist Arbeit nicht mehr das was sie mal war.
In 20-30 Jahren.

 
Meinst du damit "Deutschland sollte sich abschaffen?  Verwirrt
lupus

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 14:16:45

Schon gut..ich sag zwar immer was ich denk, aber ich versteh oft nicht, was in andern so vorgeht. Was du über deine Lebenserfahrungen schreibst kann ich dir bestätigen. Schade, daß du nicht auch andere gemacht hast. Ich denk mit dem was du geschrieben hast, hast du einigen Frauen, die du verurteilst weh getan. Das finde ich schade. Ich habe eine Nachbarin, die hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern.Ich weiss nicht was sie falsch gemacht hat und wil auch nicht über ihre Lebenserfahrungen urteilen. Ein schlechter Mensch ist sie bestimmt nicht und sie liebt ihre Kinder. Ihr Leben war zu DDR Zeiten einfacher. Nach der Wende nicht mehr. Alleinerziehende Frauen halte ich für die Verlierer der Wende. Auf denen würde ich nicht rumtrampeln..auch sie haben Lebenserfahrungen gemacht.

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2018, 15:00:39
Schon gut..ich sag zwar immer was ich denk, aber ich versteh oft nicht, was in andern so vorgeht. Was du über deine Lebenserfahrungen schreibst kann ich dir bestätigen. Schade, daß du nicht auch andere gemacht hast. Ich denk mit dem was du geschrieben hast, hast du einigen Frauen, die du verurteilst weh getan. Das finde ich schade. Ich habe eine Nachbarin, die hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern.Ich weiss nicht was sie falsch gemacht hat und wil auch nicht über ihre Lebenserfahrungen urteilen. Ein schlechter Mensch ist sie bestimmt nicht und sie liebt ihre Kinder. Ihr Leben war zu DDR Zeiten einfacher. Nach der Wende nicht mehr. Alleinerziehende Frauen halte ich für die Verlierer der Wende. Auf denen würde ich nicht rumtrampeln..auch sie haben Lebenserfahrungen gemacht.
geschrieben von Ion
Aber klar, Ion, hab ich auch andere Erfahrungen gemacht!  Schöne und weniger schöne, wie jedes Leben.
Es ging doch hier um das Thema Kinder bekommen, haben, aufziehen und deshalb eine höhere Rente bekommen.

Einer meiner Schwestern mit 5 Kindern musste ich auch mal erklären, wo sie ihr Kindergeld herbekommt, d. h. klar vom Staat, aber der holt es ja bei den alleinstehend Kinderlosen. Also: die keine Kinder haben zahlen die Kinder der Familien mit Kinder!

Das sollte auch immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden.
Wenn alle Kinder hätten, wäre das Kindergeld auch bald reduziert.

Clematis
die mit 13 1/2 aus der Schule musste und ab da gearbeitet hat!
1952 waren noch viele Nachkriegswehen in den Familien, das ist vorbei.  Und das ist gut so!
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 06.03.2018, 14:23:47
...auch bei uns Menschen, wenn du mal in der Geschichte rückwärts schaust.
geschrieben von freddy-2015
Gib mir bitte mal einen Tipp wo ich da schauen kann.
 
Männer waren nur nützllich wenn sie für alles sorgen konnten.
geschrieben von freddy-2015
Warum hätte sich dann eine Frau Kinder von mehreren Männern wünschen sollen?
 
Erst mit dem Geld änderte sich die Einstellung langsam am sicher.
Das verstehe ich nicht.  von  Hobbyradler
 
 
Du hast den wichtigen Teil nicht übernommen.
Die Natur zeigt es klipp und klar und so war es auch früher unter den Menschen.
War ein Mann tot, musste die Frau versuchen sich einen neuen Mann zu suchen
und das ist in allen Bereichen  gültig gewesen.
Ob im Tierreich (bei Löwen ganz deutlich zu sehen) oder bei Menschen.
Sie hat sich keine Kinder gewünscht, sondern sie waren die Folge von einem neuen Partner.
Wo bleibt deine Kombinationsgabe.??????
Ich schrieb eindeutig früher......
Natur.......
Männer sind nunmal das Überflüssigste was die Natur/Schöpfung hervorgebracht hat.
Der einzige Grund ist die schnellere Mutation bzw. Weiterentwicklung.
Das alles findest in der Natur und sie zeigt dir alles.
Du musst nur schauen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Bigamieverbot aufgeweicht oder nur Ausnahme.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.03.2018, 16:03:46

Meine Fragen hast du leider nicht beantwortet. Deine konkreten unterschiedlichen Argumente kann ich deshalb nicht recherchieren.

Es gibt sicherlich genügend Familien Verhältnisse, die sich die Beteiligten ursprünglich nicht erwünscht haben.

Ich lebe im Jahr 2018 in Europa, geprägt durch nahe Verwandte und meine Umwelt.

Da du die Gewohnheiten von Tieren zum Familien-Vorbild nimmst, werde ich nicht weiter diskutieren.

Aber auch du wirst mit meiner von dir beanstanden Meinung leben müssen.

Nach Kindeswohl klingt das für mich nicht, wenn man sich ein paar Kinder von ein paar Vätern wünscht.


Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige