Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik

Innenpolitik Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2015, 20:49:58
Och Klaus, ich sag es auch Dir nochmal gerne. Nicht Herr Putin reiste nach Griechenland, sondern Herr Tsipras reiste nach Moskau. Was ist daran falsch zu verstehen?
Bruny


Wer zu wem reiste, ist doch völlig egal.
Ich habe doch auf ganz andere Aussagen v. dir reagiert.
Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 08:55:13
Dann scheinst Du den Zusammenhang nicht zu verstehen. Wieso entzweit Putin den Westen wenn ein Nato und EU Partner zu ihm reist und er die Sanktionen nicht unterläuft?
Dein Feindbild, Klaus, muss nicht automatisch meines sein und ich betrachte ein Situation NIE nur von einer Seite.

Wenn Du jedoch die Ukraine bzw. Krim diskutieren willst, dann mache das unter dem Ukraine Thread.
Bruny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 10:09:53
Ich fand heute eine schöne Zusammenstellung wertvoller Beiträge im Internet.
bildblog.de - Medienwandel-Medienkritik-Missbrauch
Da werden Journalisten von Journalisten kritisiert und junge, angehende Journalisten zur Wahrheit ermahnt.

Anzeige

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 10:09:53
"Dein Feindbild, Klaus, muss nicht automatisch meines sein..."


Ich habe auch nicht von Feindbild gesprochen, musst dich verguckt haben.
Solltest du eins haben - "behalte es" - ich brauch es nicht.
UND - die Russen gehören überhaupt nicht zu meinem Feindbild - im Gegenteil.
Ich habe aus "alten Zeiten" immer noch recht gute Beziehungen zu Russen, die hier an der russ. Schule in Cottbus arbeiteten und mich gelegentlich auch heute noch über alles Mögliche informieren.

UND - hattest nicht DU höchstpersönlich beim Thema "Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik" von der besonderen Besonnenheit v. Putin geschrieben- warum soll ausgerechnet ich, wenn ich auf deine Bemerkungen antworte, den Thread wechseln???????
Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 15:56:51
Klaus, wenn ich nicht irre dann habe ich Sysiphus geantwortet und in dem Bezug gesagt, dass wir es Putin zu verdanken haben, dass er besonnen bleibt ........ In meinen Augen reagiert er gerade zu gelassen auf die westlichen "Anfeindungen". Du hättest richtigerweise schon meinen ganzen Post zitieren sollen und nicht nur einen Teilsatz aus dem Zusammenhang reissen.
Wenn Du sein Verhalten anders bezeichnest, dann ist das Deine Sache, für mich reagiert er (noch) besonnen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 16:13:05
Ist es wirklich "besonnen", wenn Herr Putin jetzt mal wieder abstreitet, dass russisches Militär in der Ostukraine kämpft? Vor kurzem erklärte Herr Putin noch, er sei der Oberfehlshaber bei der Annexion der Krim gewesen.
Die vermeintliche Besonnenheit des lupenreinen Demokraten dürfte viel damit zu tun haben, dass er versuchen muss, dass die EU-Sanktionen irgendwann zu Ende gehen. Denn nur von Griechenland allein als Obstlieferant dürften die russischen Menschen nicht leben können und wollen. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2015, 16:13:05
...In meinen Augen reagiert er gerade zu gelassen auf die westlichen "Anfeindungen"...

Da hast Du absolut recht. US-Politikler wären schon lange durchgedreht, weil man dort diplomatisches Nachgeben als Schwäche interpretiert.

Olga:
Die Russen brauchen Griechenland/Europa nicht - aber Europa braucht Russland.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.04.2015, 17:33:04
Ja, Dutch - wir brauchen Russland (noch) als Energielieferanten und auch als Absatzmarkt für Autos usw. Umgekehrt braucht uns Russland auf diesem Gebiet sehr viel mehr, da es dort ja ausser der Energiewirtschaft keine nennenswerte Industrie gibt. Auch wenn die EU recht plötzlich andere Energiequellen sich erschliessen würde, wäre das ein russisches Problem - die Geschäfte mit China stehen ja ganz am Beginn und bis die Infrastruktur hier geschaffen ist, fliesst noch viel Wasser die russischen Flüsse runter.
Jeder braucht jeden - und das ist sehr gut so. Aber bitte nicht um jeden Preis. Olga
Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2015, 17:26:09
Olga, ich weiß nicht inwieweit Herr Putin die russischen Separatisten im Griff hat. Ich glaube niemand weiß was genau dort geschieht. Genau so wenig vermag ich zu sagen wer den Maidan Konflikt begonnen hat. Wir hören von der einen Seite dies und von der anderen Seite jenes. Ich für meinen Teil sehe deutsche, englische und spanische Nachrichten, danach kann ich vergleichen, denn die Nachrichten sagen nicht dasselbe. Und am Ende kann ich mich nur fragen wer profitiert?
So zumindest mache ich mir meine Gedanken.
Nein Olga, Russland ist mit absoluter Sicherheit nicht von Obst und Gemüse aus Griechenland abhängig. Längst hat Herr Putin Verträge mit Brasilien und Venezuela abgeschlossen, denn blöd ist er schließlich nicht.
Bruny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Bildzeitung, doch es ist auch Innenpolitik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2015, 17:39:29
Umgekehrt braucht uns Russland auf diesem Gebiet sehr viel mehr, da es dort ja ausser der Energiewirtschaft keine nennenswerte Industrie gibt.

Richtig, hatte ich vergessen, Die NASA kauft russische Raketenantriebe. Hat ja auch irgendwas mit Energie zu tun. Frage mich bitte nicht nach einem Link. Den kannst du bei Bedarf nachgeliefert bekommen.

Nun aber zurück zur Bild und ihren vorsätzlichen Lügen: bildblog.de - Dirk Hörens Hartzer Käse Harzer Käse ist was anderes, der stinkt von allen Seiten. Hartzer nur aus einer Richtung

Anzeige