Innenpolitik #Blockupy

Re: #Blockupy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 12:46:26
"Was schreiben Sie denn da für einen Irrsinn? Sind sie ein Papagei? Dieser Satz stammt von mir und Sie verstoßen gegen das Urheberrecht. Ein Zitat sieht anders aus."


Ich glaube nicht, dass Olga gegen das Urheberrecht verstößt, wenn sie einen Satz von dir anders kennzeichnet( nämlich fettgedruckt), als es allgemein üblich ist.
Sicher ist es von der allg. Form abweichend - aber für denjenigen, den es betrifft sicher erkennbar.
Ich staune, dass du bei einem so banalen Satz von dir, so auf das Urheberrecht abfährst.
Viel gravierender finde ich die Unflätigkeiten deinerseits ( "Irrsinn" / "Papagei" ).

Deine Hinweise auf "http://learn.to/quote" "beschreibt allgemeine Zitiergewohnheiten ("quoten«) im Usenet." - mehr nicht.

olga64
olga64
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 12:46:26
Herr Hinterwäldler (Nomen est omen?) - man kann so vieles. Ich bevorzuge zu einem guten, langen Frühstück, das auch gesund sein darf, eine taufrische Südd. Zeitung, die ich dann ritualisiert lese und mich jeden Tag darauf freue. Dieses Abo lasse ich mir selbstverständlich etwas kosten,da ich der Meinung bin, gute Redakteure sollen gut verdienen,damit sie ihren Job motiviert hoffentlich noch lange zu meiner Freude und zu meinem Vergnügen ausüben.
Deshalb werde ich mir meine Quellen nicht umständlich virtuell heraussuchen und mich dann gegebenenfalls auch zu einem "Forums-Detektiv" hochstilisieren (mit Drohungen und Beleidungen für andere, die ein wenig an Hausmeister grosser Wohnanlagen erinnern und nur darauf schliessen lassen, dass der Schreiberling mit seinem Leben nicht so ganz zufrieden ist), weil ich gar nicht wüsste, welchen Lustgewinn mir dies bringen sollte.Und darum geht es doch, oder?Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2012, 15:45:23
Deine Hinweise auf "http://learn.to/quote" "beschreibt allgemeine Zitiergewohnheiten ("quoten«) im Usenet." - mehr nicht.
Willst du schon wieder den Klaus inszenieren? Es ging darum das Frau Olga etwas plapperte, von dem ich der Urheber bin. Sie verletzt damit das Urheberrecht. Ich bestehe als Urheber darauf, das ich ordnungsgemäß zitiert werde.

Diese Regeln wurden von der C64-Generation aufgestellt, da gab es das Internet noch gar nicht. Sie sind also viel älter als das Internet. Was hindert Frau Olga und den ihr zur Seite springenden Klaus daran, diese traditionellen Regeln zu übernehmen?


Anzeige

Re: #Blockupy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2012, 10:49:33
"Willst du schon wieder den Klaus inszenieren?"


Nun muss ich mich doch noch mal melden ( oder- wie du so "nett" schreibst "inszenieren")

Ich schrieb doch :"Sicher ist es von der allg. Form abweichend - aber für denjenigen, den es betrifft sicher erkennbar."

Ich wunderte mich nur, dass du bei dem banalen Satz, den Olga von dir zitierte, von "Verstoß gegen das Urheberrecht" sprichst und nicht von einem Formfehler.
Weniger gewundert hatte ich mich allerdings, dass du einen Text als "Irrsinn" bezeichnest und den Schreiber als "Papagei".
Irgendwie hatte ich für solche Entgleisungen auch Regeln in Erinnerung.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 23.05.2012, 17:09:38
Und wenn Du auf und nieder hüpfst: ES GAB KEINE GEWALT!


In Frankfurt gabs keine gewalt.
Anscheinend gibts unter diesen leuten doch noch vernunft.
Was die Linken Chaoten wieder in Hamburg angerichtet haben, kannste unter Welt-online von heute lesen:
"Schneise der gewalt in Wandsbeck".
Da wurde ein aufmarsch der rechten zum anlaß genommen gegen die polizei vorzugehen und im stadtteil schwere verwüstungen anzurichten.
Kann es sein, daß die Linken Chaoten jeden anlaß nutzen um zerstörungen anzurichten?
Da muß man sich dann nicht mehr wundern, wenn die betroffenen anwohner, polizisten und unbeteiligten zuschauer die rechten weniger gefährlich als die Linken betrachten.
Re: #Blockupy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.06.2012, 19:45:43
"Kann es sein, daß die Linken Chaoten jeden anlaß nutzen um zerstörungen anzurichten?"
geschrieben von gram


Hamburg gilt als Hauptstadt der Linksextremen.
Da sind Randale, Gewalt, Brandanschläge an der Tagesordnung, wie aktuell in Wandsbeck.
Anlässe werden kaum noch benötigt, ergeben sich aber immer wieder unter dem Deckmantel friedlicher Protestierer gegen Rechtsextremismus.
Die friedlichen Demonstrierer sind hier machtlos. Ordnungskräfte der Aktionsgruppen gegen Rechtsextremismus werden letztendlich genauso angegriffen, wie die Polizei.
Da wurde auch weiter randaliert, obwohl die Rechtsextremen längst wieder abgefahren waren.

Aber du wirst bald wieder lesen: "Alles Schuld der Polizei, die durch ihre "Anwesenheit" den Zorn provozierte" oder "Es gibt keine linke Gewalt" oder "alles war friedlich, bis die Polizei kam" usw.
Brandflaschen und anderes "friedliches Demonstrationsmaterial" hatten die Linksextremen rein zufällig dabei.
Immer das gleiche Schema - gut vorbereitet im Internet.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: #Blockupy
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2012, 10:52:17
Hitzig wurde auch in diesem Forum über die Bewegung Occopy diskutiert, obwohl vermutlich niemand aus dem Seniorenkreis jemals teilgenommen hatte. Nachdem Frankfurt geräumt wurde (und unbezahlte Rechnungen für Müllentsorgung und Strom der deutsche Steuerzahler bezahlt) und dieses Camp am Ende nur noch Schlafstätte für Junkies und Obdachlose war (wie auch bei den anderen Hotspots) frage ich mich nun aber, wo ist diese Bewegung eigentlich geblieben? Hat sie zwischenzeitlich ein Programm, macht sie weiter? Oder war es doch nur ein weltweites Happening verwöhnter junger Menschen mit viel Langeweile? Olga

Anzeige