Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BND will soziale Netzwerke live ausforschen

Innenpolitik BND will soziale Netzwerke live ausforschen

olga64
olga64
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 31.05.2014, 22:54:40
Ich sehe auch das sehr gelassen - es konnte sich doch immer schon jemand unter fingierten Daten hier anmelden und "spionieren". Vielleicht hilft es ein wenig,dass genau die, die eigentlich nur rumpöbeln, ein wenig über ihren Stil nachdenken - vermutlich ist es aber nicht so. Ansonsten wünsche ich allen Mitlesern und -Innen viel Spass bei dieser Mammutaufgabe. Olga
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Tina1 vom 02.06.2014, 16:34:19
Meinst Du damit, um Kräfte zu schanghaien ?

Crimmscher
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von dutchweepee
Überwachung ist doch okey. Das dient alles nur unserer Sicherheit.


Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2014, 16:59:37
Gut vernetzt sind die Jungs ja, da kann man nicht meckern.

Crimmscher
clara
clara
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von clara
als Antwort auf Tina1 vom 02.06.2014, 16:34:19


"Facebook-Terrorismus: Uno fordert schärfere Internet-Überwachung
Das Internet als Hort für Propaganda und Verbrecher: Staaten sollen mehr miteinander kooperieren und schärfere Gesetze erlassen, fordert das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung.

Neben Facebook, Twitter und YouTube kritisiert der Report auch den Filesharing-Dienst Rapidshare sowie grundsätzlich den Index von Suchmaschinen, der es ermögliche, "terroristische Inhalte" leichter zu finden."

Vielleicht interessiert sich der BND auch aus diesen Gründen für soziale Netzwerke wie Facebook usw?

Dagegen hätte ich nichts, Tina und finde eine Überwachung auf diesen Gebieten sinnvoll. Genau wie die Aufdeckung von Pädophilenringen im Netz, was allerdings Sache der Polizei ist.
Eine Kooperation der Staatengemeinschaft nützt nur dann etwas, wenn sie bei begründeten Verdachtsfällen schnell und unbürokratisch erfolgt. Noch ist es so, dass nach einer geschlossenen Internetseite gleich wieder weitere ähnliche entstehen.

Es gibt allerdings Vermutungen, dass der BND auch harmlose, aus irgend einem Grund unter Verdacht geratene Bürger überwacht. Das wären wirklich Stasi-Methoden und muss unterbunden werden. Das Parlament braucht mehr Einblick in die Arbeit des BND.

Clara
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: BND will soziale Netzwerke live ausforschen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf clara vom 02.06.2014, 20:31:21
clara danke für deine sachliche Antwort, so sehe ich das
auch.

Anzeige


Anzeige