Innenpolitik Brauner Peter Test

pea
pea
Mitglied

Brauner Peter Test
geschrieben von pea
Kennt Ihr schon die unten verlinkte website?


--
pea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pea vom 18.03.2008, 16:43:05
Mit dieser Wertung kann ich nichts anfangen:

o Die Dame in schwarz ist eigentlich eine braune Kameradin.
o Der Herr mit der Schirmmütze ist ein brauner Kamerad.
o Beide stecken bis zur Hüfte im braunen Sumpf.

Wo ist da die neutrale Möglichkeit? z.B.:

o Ich masse mir anhand solcher Bilder kein gerechtes Urteil an.

--
schorsch
mart
mart
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von mart
als Antwort auf schorsch vom 19.03.2008, 09:52:31
Nun, dieser Verein wird von etlichen deutschen Ministerien gesponsert.


Die Zielsetzungen lt. Eigendefinition:

[i]Wie lassen sich Jugendliche für politische Themen interessieren? Was motiviert zur demokratischen Beteiligung im direkten Umfeld? Wie kann man intoleranten, Ge- walt befürwortenden, fremdenfeindlichen und antisemitischen Haltungen entgegen- wirken?

cultures interactive e. V. wurde 2005 ge- gründet, um zeitgemäße Konzepte der in- terkulturellen und politischen Jugendarbeit zu entwickeln und umzusetzen. Mit ju- gendgerechten Workshops stärken wir Handlungskompetenzen und zeigen neue Möglichkeiten der sozialen und politischen Partizipation auf.
[/indent]
geschrieben von cultures interactive



Soll ich mich fragen, ob mir diese (angeblich) jugendliche Denkungsweise fehlt oder ob diese (geförderte) Art Jugendliche ansprechen zu wollen einen Grund darstellt, warum die Arbeit in diesem Bereich oft nicht besonders erfolgreich erscheint?

Ich tippe auf das Letztere!

Oder geht es hier in erste Linie darum Förderungen zu erhalten?

mart

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf schorsch vom 19.03.2008, 09:52:31
@ schorsch

solche unschlüssigen Antworten sind hier nicht gefragt, denn wenn die cyber-rot-front-truppen sowas ins Netz stellt, will sie an sich keine Antworten, sondern in erster Linie ihre Ansichten verbreiten.
Die Antworten sind aber dann ganz ordentlich gemacht, auch im Sinne einer Aufklärung über die internen Sprachspezifikationen und Zeichen der Rechten.
Ein wirklich interessanter linktipp von pea
--

gerald
pea
pea
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 19.03.2008, 10:10:36
Bin selber gestern durch Zufall,
bzw. die Zeitschrift Tomorrow,
auf die Seite aufmerksam geworden und arbeite mich gerade da durch.

Ich habe jedenfalls schon einige neue Erkenntnisse gewonnen.
Auch interessante Links, wie die Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung,
die unten verlinkt ist.


--
pea
pea
pea
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von pea
als Antwort auf schorsch vom 19.03.2008, 09:52:31
Mein Ergebnis bei der Frage:

Du lagst nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Denn du hast nur eine der beiden Personen, aber nicht beide als braune Kameraden identifiziert. Daher steigt die schwarz-weiß-rote Flagge des Braunen Peters.

Die Dame bewegt sich vermutlich in rechtsextremen Kreisen. GA steht für Germania und wird von einem einschlägigen Versand vertrieben.

Der Herr in schwarz hat seinen Skrewdriver-Pulli sicherlich nicht im Baumarkt gekauft. Skrewdriver war eine rechtsextreme englische Band. Sie und ihr Sänger Ian Stuart Donaldson werden weltweit von Rassisten verehrt. Neben Bekleidungsstücken sind dutzende weitere Accessoires mit Screwdrivermotiven im Umlauf.

Ian Stuart Donaldson, der 1993 bei einem Autounfall ums Leben kam, gründete die Organisation Blood & Honour („Blut und Ehre” war auf den Fahrtenmessern der Hitlerjugend eingraviert). Der deutsche Arm der Organisation wurde im Jahr 2000 in Deutschland verboten.

Weitere Herrenmenschenausstatter sind beispielsweise Walhall, Sportfrei, Masterrace Europe, Pro Violence, H8Wear (gesprochen Hatewear), Consdaple (hier ist die NSDAP komplett) und Rizist. Auch Hooligan-Marken wie Troublemaker sind über den neonazistischen Versandhandel erhältlich.




Anzeige

mart
mart
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von mart
als Antwort auf pea vom 19.03.2008, 10:47:02
Wie schön, wenn man die Einstellung von Menschen nach dem identifizieren kann, was sie tragen!

Ich habe übrigens ein T-shirt mit dem Osama bin Laden darauf - ich hab es sogar schon getragen))
--
mart
pea
pea
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von pea
als Antwort auf mart vom 19.03.2008, 10:51:37
Versuch es doch mal mit einer Mohammed Karrikatur in Nord-Neukölln

--
pea
mart
mart
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von mart
als Antwort auf pea vom 19.03.2008, 11:10:25
Ich habe mich auf Grund dieses Links näher informiert - da ich darüber kaum etwas wußte - außer über best. verschiedenfarbige Schuhbänder.

„Diese Textilienzensur ist nicht die selbstbewusste und gelassene Selbstverteidigung der Demokratie, sondern eine Mischung aus Gespensterfurcht und inquisitorischer Zensorenmentalität.“
geschrieben von Richard Schröder/Tagesspiegel 24.11.2004 "Zensur bleibt hilflos"


R.Schröder ist lt.Wikipedia ein sehr integrer Mann und ich stimme mit seiner Meinung (vorläufig einmal) überein.

Ich kann mir vorstellen, daß hier pubertierenden Jugendlichen wunderbare Methoden aufgezeigt werden zu provozieren.

--
mart
pea
pea
Mitglied

Re: Brauner Peter Test
geschrieben von pea
als Antwort auf mart vom 19.03.2008, 11:17:35
Ich denke, es kann nicht schaden,
wenn man weiß, was vielleicht der eigene Enkel trägt.


--
pea

Anzeige