Innenpolitik brüderle fein....

Medea
Medea
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Medea
- Zitat Hinterwäldler -

So ihr Frauen, nun habt euch mal nicht so: Ich kann mich noch ganz dunkel an Situationen in meinem langen Leben erinnern, in denen mir von Damen auf die Hose gestiert wurde, um zu erahnen was sich wohl darin befinden könne.

- Zitatende -

Große Güte, HW, ich lach mich wech -
ich gucke nämlich auch so dann und wann - gg -
und überlege .....




M.
ingo
ingo
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 14:11:17
Wundern tue ich mich darüber gar nicht, plumpudding. Es würde mich eher wundern, wenn das Thema jetzt nicht breitgetreten würde. Nochmal: Was Brüderle getan hat, war Mist. Ich glaube aber, daß die Frauen, die sich jetzt am heftigsten über diesen Vorfall echauffieren, allenfalls einen Pyrrhussieg feiern können. Mir (Mann) geht dieses Ereignis an einem gewissen Körperteil vorbei. Ich würde sowas nicht tun/sagen und würde Brüderle empfehlen, sich zu entschuldigen; und gut wär's.
Nachtrag: Hier noch eine Liste der ganz schlimmen Finger:
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von nixe44
als Antwort auf lupus vom 26.01.2013, 18:20:14

hallooooo, merkt ihr eigentlich noch wo die glocken hängen?

Ich lach mich kaputt
lupus






nixe

Anzeige

Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.01.2013, 19:19:21
das geht mir vom prinzip ähnlich und ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass diese geschichte jetzt rausgekramt und breitgetreten wird.

ich mag nur auch nicht, dass das ganze derart ins lächerliche gezogen wird, weil dieses "sexistische" verhalten alleine im berufsleben an der tagesordnung ist und nicht alle frauen sind in der lage sich entsprechend zu wehren. schwaffeln kann man leicht.

und wenn dann noch unterschwellig solche aussagen kommen, wie "selber schuld", dann bedeutet das auch, dass jede vergewaltigte frau selber schuld ist und das kann ja wohl nicht sein.

der, der die macht hat darf grapschen und dumme sprüche los werden?
nerida
nerida
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von nerida
als Antwort auf ingo vom 26.01.2013, 19:19:21
Ich würde sowas nicht tun/sagen und würde Brüderle empfehlen, sich zu entschuldigen; und gut wär's.

sein Schweigen ist geschickter, denn sobald er sich entschuldigt, gibt er ja die Anmache zu - einen Beweis für den Vorfall gibt es ja nicht.

Hier noch eine Liste der ganz schlimmen Finger:


dem Brandt wird ja unter anderem auch ein Verhältnis mit der Wibke Bruhns nachgesagt.
Bruhns war auch als Journalistin für den Stern in Israel tätig.
Bruhns erzählte das ja auch mal u.a. in ihren Memoiren.

Da traf sie Brandt in Jerusalem in der Bar des King David und nachdem die Bar schloss, nahm Brand die Bruhns mit aufs Zimmer um dort weiter zu saufen und vorallem um ihr sein Herz auszuschütten.
Er wollte über seinen >Ärger mit den Israelis sprechen (streng vertraulich) und weil ihn keiner aus seiner Begleitmannschaft verstand ---ähm eben nur die Wibke. Sonst ist in der Nacht überhaupt nix geschehen.
Das glaube ich einfach mal...

Ich habe den stern ein Leben lang gelesen und hab das Mistblatt nicht nur einmal in die Ecke gepfeffert und trotzdem kaufte ich ihn am nächsten Donnerstag wie ein Junkey wieder.
Meine Eltern hatten ihn auch abonniert und ich wuchs mit dem Sternchen auf.
Ich gebe zu, er war bei mir oft Meinungsbildend obwohl ich auch x-andere Zeitungen und Journale las.
Diese Ehrfurcht vor einer ungelesenen, jungfräulichen Zeitung, Magazin oder Buch - bedrucktes Papier find ich erotisch.

Deshalb bin ich so unendlich traurig über diesen Niedergang des Journalismus und ich empfinde Ekel über diesen Scheisshausjournalismus wie bei Gutenberg, Wulff, Steinbrück und letztendlich jetzt der Brüderle.

Den stern les ich seit 2007 nicht mehr, auch Jörges wird mich nicht mehr zur Leserin machen.
Danke vielmals....
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 18:03:57
Alles schon vergessen?

Ich versuche mir die Situation umgekehrt vorzustellen: Eine 67 jährige Politikerin baggert einen knackigen, jungen Reporter an ... und der junge Mann berichtet im Stern:
" Dabei,..."wandert ihr Blick auf meine Hose". Später...hat sie ... und gesagt: „Ich möchte, dass sie meine Tanzkarte annehmen."(...)
Und später zur Verabschiedung: "Dann steuert sie mit ihrem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor mein .....

Mareike

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 18:03:57
" ...Eine Dame legte mir im Bus ihre mächtige Oberweite auf die Schulter und eine andere griff in der Straßenbahn, rückwärts vor mir stehend, in meine Hose. Nun erzählt bitte nicht, das es vermutlich leichte Mädchen waren. Nein es waren Frauen so alt wie ich ..." hinterwäldler


Na und? Nicht ungewöhnliches Säugetierverhalten.
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von diogenes
als Antwort auf carlos1 vom 26.01.2013, 21:05:00
na, Carlos,

welche Säugetiere fahren gewöhnlich in einer Straßenbahn

und dann noch in einer Hose ?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf diogenes vom 26.01.2013, 21:42:59
welche Säugetiere fahren gewöhnlich in einer Straßenbahn
und dann noch in einer Hose
geschrieben von ...Diogenes


Vielleicht Kleideraffen?
ingo
ingo
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 19:42:50
"""im berufsleben an der tagesordnung"""
Sorry, plumpudding; aber sowas hae ich in über 40 Jahren Berufsleben nicht erlebt. Insofern bestreite ich Deine Verallgemeinerung. Und das ist genau der Grund, weshalb ich das Geschrei bei Twitter & Co nicht akzeptiere. Wenn alles, was dort jetzt als "sexuelle Belästigung" behauptet und bezeichnet wird, stimmen würde, dann wäre Deutschland ein Land voller Wüstlinge. Und genau das ist Deutschland nach meiner festen Überzeugung nicht. Wenn sich eine Frau im 21. Jahrhundert (!) belästigt fühlt, kann sie sich in der absoluten Mehrzahl der Fälle sofort an jemanden wenden. Ich rede jetzt nicht von den Frauen, die von jemandem "abhängig" sind; aber z.B. von der Journalistin, die nach einem Jahr das Opfer gibt. Meine klare Meinung: Wer sich heutzutage (!) nicht sofort beschwert, sondern 1 Jahr wartet, hat für mich Glaubwürdigkeit verspielt. Und bevor jetzt jemand mit Vergewaltigungsopfern kommt: Die meine ich ausdrücklich nicht.

Anzeige