Innenpolitik brüderle fein....

Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.01.2013, 11:38:51
Sehe ich wie du Hafel, überhaupt ist das eine hochgepuschte Sache und kommt ein Jahr danach schon ein wenig spät! Aber scheinbar passt es gerade schön.
Nicht das Ich den Brüderle besonders liebe aber ich halte ihn reif für den Ruhestand genau so befremdend finde ich, was sich da jetzt alles an die sogenannte Affäre noch anhängt, hopsa endlich wieder mal die Möglichkeit für langsam in das Vergessen geratene Promis in das öffentliche Blickfeld zu kommen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von heide †
als Antwort auf pschroed vom 28.01.2013, 12:37:44
@pschroed
Frau Schwarze phantasiert nur noch in ihrer guten Zeit der 50ziger

xxx

Mal losgelöst vom ‘Brüderle fein‘, so finde ich A. Schwarzer immer noch attraktiv und behaupte mal krass und frei, dass viele gleichaltrige Frauen neben ihr wie Mauerblümchen wirken.

H
nerida
nerida
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von nerida
ich vermute mal, dass Brüderle aus dieser Geschichte als Sieger hervorgehen wird.
Es hätt ihm im Moment nicht besseres passieren können, die Partei steht geschlossen hinter ihm und sein Vergehen wird ihm mit einem gnädigen Augenzwinkern als lässliche Sünde verziehen.
Gewählt wird er sowieso von den Machern, den Erfolgreichen. Er muss nur lächelnd wissend schweigen.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich in meinem Frauenleben verbalen aber auch handgreiflichen Attacken ausgesetzt war und wie oft ich schweigen musste. Da waren die Chefs, Kollegen, Männer von Freundinnen oder die Geschäftpartner meines Mannes, die für die eine oder andere Nettigkeit gerne auch ein Entgegenkommen zeigen wollten.

Das Schlimmste waren aber all die Frauen, die das vollkommen normal hielten. Die bei den schlimmsten Zoten am lautesten lachten und noch einen dreckigeren Witz wussten. Die so aufgeschlossen und sexuell befreit waren und noch sind.
Diese Frauen, die am vernichtensten verurteilen wenn sich eine Frau das nicht mehr gefallen lassen will.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 28.01.2013, 13:45:23
@heide: Alice Schwarzer attraktiv? Als Mann sage ich mal: Um Himmels Willen! Diese Frau hätte ich von Anbeginn von jeder Bettkante geschmissen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 28.01.2013, 14:43:20
Und ich erlaube mir zu behaupten, dass A.Schwarzer Dir mit Sicherheit niemals die Gelegenheit geboten hätte, sie auch nur in der Nähe Deiner Bettkante zu locken. Also bleibt es völlig uninteressant, ob sie Dir als Girl zum Quicky gefallen hätte oder auch nicht.
Typische Männerantwort...

H
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ingo vom 28.01.2013, 14:43:20
Man(n) muss Alice Schwarzer nicht mögen.
Gestern hat sie eigentlich in meinen Augen eine gute Figur gemacht.
Sie hielt sich nicht an Brüderle auf - Schnee von gestern - sondern versuchte den Fokus darauf zu richten, dass es offenbar doch einen Bedarf gibt, über Sexismus zu reden.

Von Sexismus kann nur die Rede sein, wenn Macht missbraucht wird.

Da ist Brüderle und das Dirndel nicht gerade ein Paradebeispiel:
wo hat Brüderle da Machtmissbrauch betrieben?

Hier hat der Stern eher von der Macht des Medialen Missbrauch gemacht.

Die, die gedemütigt werden, lächerlich gemacht werden, sich nicht zu Wehr setzen können - egal was sie machen, es ist immer falsch - gut beraten sind den Mund zu halten - das sind die Opfer.

Das sind die, in deren Schuhen ich nicht gehen möchte.

Einfach gehorchen. Einfach den Mund halten

Es lohnt sich, sich diese Dokumentation anzuschauen.
Es lohnt sich, sich mal emotional mit Machtmisbrauch auseinander zu setzen.
Es lohnt sich, mal nachzuempfinden, wie man sich fühlt, wenn man gedemütigt wird:
- einfach nur, weil man Frau ist.
- einfach nur, weil mann Mann ist.
- einfach nur, weil man farbig ist.
- einfach nur, weil man blauäugig ist.

Im Blue Eyed - Radio-Feature sagt ein Teinehmer, das Jane Elliott sich besonders männliche Teilnehmer vorgeknöpft hat, dies, weil die männliche Teilnehmer am Anfang des Trainings nicht bereit sind zu ducken, sich klein zu machen.
Er vermutet:"Die Fähigkeit sich "unsichtbar" zu machen ist bei Frauen viel, viel stärker ausgeprägt."

Vielleicht wäre es doch auch mal interessant, sich zu fragen, wieso das so ist?

Mareike

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.01.2013, 14:43:20
@heide: Alice Schwarzer attraktiv? Als Mann sage ich mal: Um Himmels Willen! Diese Frau hätte ich von Anbeginn von jeder Bettkante geschmissen.

Über Geschmack kann man streiten. Ich kenne auch Leuts, die Olivia Jones attraktiv finden. Ich kann mir gut vorstellen das Beide ein Paar abgeben.

Was ich eher an der Talkrunde (ich habe nur die ersten 10 Min. im PC gesehen) etwas seltsam fand, war die Anwesenheit der Koch-Merin. Fand sie sich etwa auch sexistisch diskriminiert:

Ich könnte mir allerdings nicht Alice Schwarzer auf dem Schelmenbaum von Peter Lenk vorstellen.

Ich habe mich übrigens gewundert, warum man keine Bilder von Laura Himmelreich zusehen bekommt. Nun macht euch mal selbst ein Bild: express.de: Laura Himmelreich Ich verkneife mir jede weitere Stellungnahme und steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus.
Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 28.01.2013, 14:04:05
...Wenn ich mir überlege, wie oft ich in meinem Frauenleben verbalen aber auch handgreiflichen Attacken ausgesetzt war und wie oft ich schweigen musste. Da waren die Chefs, Kollegen, Männer von Freundinnen oder die Geschäftpartner meines Mannes, die für die eine oder andere Nettigkeit gerne auch ein Entgegenkommen zeigen wollten.
geschrieben von nerida siehe oben 28.1.


Darf ich Dich an Deine Aussage und die Schilderung Deiner guten und richtigen Reaktionsfähigkeit lt. Eingangsbeitrag erinnern?

Ich war viel beruflich allein auf Reisen, auf so vielen Messen und stand an so mancher Hotelbar und wurde verdammt wehrhaft. Reagiert habe ich immer sofort und ich lernte sehr schnell mich zu behaupten.
Aber ein Jahr warten, um mit so einer Geschichte ums Eck zu kommen, da hätte eine verdammt schlimme Sache passiert sein müssen.
Die Bemerkung, dass ich meine Bluse gut ausfülle oder das Dirndl (sowas hab ich noch nie getragen) hätt eine dementsprechende Antwort je nach Ort, Tageszeit und eventueller Vertrautheit produziert - eine saftige Watschn war auch im Bereich des Möglichen.
geschrieben von Nerida Eröffnungsbeitrag

*** *** ***

Das Schlimmste waren aber all die Frauen, die das vollkommen normal hielten. Die bei den schlimmsten Zoten am lautesten lachten und noch einen dreckigeren Witz wussten. Die so aufgeschlossen und sexuell befreit waren und noch sind.
Diese Frauen, die am vernichtensten verurteilen wenn sich eine Frau das nicht mehr gefallen lassen will.
geschrieben von Nerida, siehe oben 28.1.


Meinst Du Alice Schwarzer und ihre Schlips-Zote?
Oder meinst Du z.B. die weiblichen Reaktionen auf dritt-viert-klassige Komödianten?
Da müsste ich Dir Recht geben:
auch ich mag kein schrilles Gekreische auf wirklich blöde Witze.
Die Männer bleiben dabei verhaltener.

Auch ich hatte den Deinen ähnliche Erlebnisse (Reisen, Messen usw.)
Aufgrund auch den Deinen ähnlichen Reaktionen (siehe Eröffnungsbeitrag) wurden diese aber kein 1-jähriges "Trauma", wie bei Himmelreich,
so dass ich noch heute nettes Geplänkel, insbesondere mit Situationskomik, mag.

Letzteres ist aber m.E. hier nicht das Thema,
ausserdem habe ich alles, was MIR wichtig war, gesagt,
weswegen ich mich hiermit aus Deinem Thread verabschiede.

Brüderle, der weder menschlich noch politisch mein Favorit ist,
wünsche ich in dieser Sache trotzdem "toi, toi, toi".

MargArit
olga64
olga64
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2013, 15:29:39
zitWas ich eher an der Talkrunde (ich habe nur die ersten 10 Min. im PC gesehen) etwas seltsam fand, war die Anwesenheit der Koch-Merin. Fand sie sich etwa auch sexistisch diskriminiert:


Auch wenn es evtl. in hintere Wälder noch nicht vorgedrungen ist und der Autor traurigerweise anscheinend auch zu den menschgewordenen Altmänner-Witzen gehört - jede Frau wird es irgendwann erleben müssen,dass Männer sich ihnen respektlos nähern und auch noch annehmen, ihre abgestandenen Witze, feuchten dicker Finger oder Schwabbelbäuche seien so attraktiv für junge, kluge Frauen, dass diese sich förmlich danach sehnen von einem alten Bock, der ihr Grossvater sein könnte, dergestalt anmachen zu lassen.
Diese Zeiten sind vorbei: die Frauen verlangen zu Recht, dass sich Männer ihnen auf Augenhöhe nähern - sie schweigen darüber nicht mehr. Vielleicht hilft es ja, wenn man diese Typen lächerlich macht - vielleicht überdenken sie dann ihr Verhalten oder verlagern es in ihre Villen und Wohnungen; die altgediente Ehefrau wartet sicher darauf, wenn der Gatte noch einmal ein libidinöses Aufbäumen zeigt. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von chris33
als Antwort auf Mareike vom 28.01.2013, 15:19:08
mareike, ich finde, daß A.S. nicht nur gestern eine gute figur gemacht hat, sondern auch bei multiplen anderen auftritten, die ich gesehen habe. heide hat natürlich recht, alice -mit ihren 70 jahren, vermittelt den eindruck einer witzigen, offene und warmherzige frau, dazu intelligent und attraktiv.
(ich bin eine emma-leserin- immer mal wieder. )

erst bei jauch gestern habe ich über den "brüderle-klamauk" mehr erfahren. wenn diese sache dazu beiträgt, auf alle formen des sexismus aufmerksam zu machen, ist es eine diskussion in die richtige richtung - finde ich.

chris33

Anzeige