Innenpolitik brüderle fein....

Medea
Medea
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2013, 12:16:20
In meinen Bonner Jahren (1980 bis 1985)
hatte ich berufsmäßig häufig mit Journalisten
zu tun. Auch sind mir die Bundespressebälle in
schöner Erinnerung.
In der Journaille war durch die Bank bekannt,
daß Frau Juliane Weber in einem besonderen Verhältnis
zu Bundeskanzler Helmut Kohl stand.
Übereinstimmend hat kein Blatt darüber berichtet,
es gab damals so etwas wie einen Ehrenkodex
bei den Journalisten, der nicht gebrochen wurde.

M.
hafel
hafel
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von hafel
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2013, 13:00:44
@ Mareike: "Ach, manchmal macht es Spaß im ST zu lesen!"

Nicht immer, aber immer öfter.

Hafel
Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2013, 12:16:20
"Hinzu kommt noch, das nach einem Jahr die Erinnerung stark nachgelassen hat, viele Zusammenhänge verblassen und man ersetzt das Vergessene mit Wunschvorstellungen."


Diese Gefahr besteht natürlich nach einem Jahr - völlig richtig !
Allerdings hätte meines Erachtens auch eine sofortige Stellungnahme der Frau Himmelreich wenig Anlass gegeben, die Ereignisse so aufzuziegeln.

Sexismus gibt es natürlich und er ist ein weitgefächerter Begriff. Er umfasst auch nicht nur negative Aspekte ( pos.- Muttertag, Frauentag...).
Im negativen Bereich sind es sicher auch deutlich mehr Männer, als Frauen, die versuchen eine Vormachtstellung zu installieren und persönlich negativ auszunutzen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 27.01.2013, 13:15:35

es gab damals so etwas wie einen Ehrenkodex

M.


Ausgerechnet bei Kohl soll der zum Tragen gekommen sein? Das würde mich nun wirklich wundern, ich denke eher, daß da ganz andere Wege der Manipulationen gegriffen haben!

-taz.de - Eine schrecklich normale Ehe

Edita
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von daddy60
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2013, 23:38:40
Ja, zu hinterfragen wäre so vieles bei beiderlei Geschlechtern!

Macht z. B. hat nicht nur dieses eine Gesicht das man den Männern zuschreibt.
Frauen wissen lange schon auf welchen Wegen sie Macht erreichen und ausüben können.

Gewisse "Selbstverständlichkeiten" werden schon lange nicht mehr hinterfragt, haben sich verselbstständigt!

Zum Beispiel diese "Selbstverständlichkeit" vieler Frauen, Männer schlagen -oder muss man es verharmlosen und watschen dazu sagen- zu dürfen. Aber wehe ein Mann erlaubt sich diese Selbstverständlichkeit der Frauen!

Zu hinterfragen wäre also vor Allem, wie Macht egal von wem missbraucht werden kann und missbraucht wird.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Mareike vom 27.01.2013, 13:00:44
"Du meinst, wichtig wäre es ob und bei wem wir es mit einem:

ungerichteten Appetenzverhalten

oder jedoch

mit einem gerichteten Appetenzverhalten

zu tun haben?" mareike


Ich meine gar nichts in der von dir angedeuteten Richtung. Vielmehr bemühe ich die Verhaltensforschung, um anzudeuten, dass ich diese Debatte idiotisch finde. Bei Konrad Lorenz las ich - ist schon lange her - dass Graugänse bei einem Überangebot an Nahrung sexuell verkommen. Normalerweise seien sie monogam. Typisieren will ich nicht. Vergleiche aus dem Tierreich mit dem menschlichen Verhalten hinken immer. Es geht um Politik und deren Probleme von denen es genug gibt. Stattdessen Klatsch.

FdP-Kubicki handelt konsequent, indem er künftig keine Journalistinnen mehr in seinem Wahlkampftross mitnehmen will.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf carlos1 vom 27.01.2013, 15:47:34
Ja, die Debatte ist ideotisch.

Aber versuche mal eine Debatte in Gang zu bringen ohne auf Klatsch, Tratsch und "aufreißerischen" Medienberichte zurückzugreifen.

Mareike
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf carlos1 vom 27.01.2013, 15:47:34
Bei Konrad Lorenz las ich - ist schon lange her - dass Graugänse bei einem Überangebot an Nahrung sexuell verkommen. Normalerweise seien sie monogam...
... jetzt beginnt selbst dieses Thema einen Sinn zu erhalten, wenn auch, so meine ich "off topic", so doch diskussionswürdig! Oder sollen wir doch bis nach dem Abendessen abwarten?

Was mag sich meine Frau dabei denken, den Tisch immer so zu überladen?
lupus
lupus
Mitglied

Re: brüderle fein....
geschrieben von lupus
als Antwort auf nixe44 vom 26.01.2013, 19:36:40
Hallo nixe,
genau lesen, ich hatte zitiert.
lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: brüderle fein....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 26.01.2013, 23:38:40
Bar und Tanzfläche betrachte ich nicht als Arbeitsplatz , weder für den Politiker noch für die Journalistin, und deshalb finde ich den Bericht der "Stern"-Journalistin einfach nur lächerlich und peinlich für alle Beteiligten.
So sehe ich das auch. Der ganze Vorgang ist m. E. sehr durchsichtig angelegt und, obwohl Brüderle politisch mein Favorit nicht ist, finde ich, dass diese Kampagne mit ihm die falsche Zielperson hat. Er ist kein Clinton. Wollen wir wirklich ein Klima in Deutschland entstehen lassen, in dem sich kein prominenter Mann mehr traut alleine mit einer Frau Aufzug zu fahren, weil später die Frau alles behaupten könnte?

Karl

Anzeige