Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik brüderle komm tanz mit mir...

Innenpolitik brüderle komm tanz mit mir...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von sittingbull
was für ein spass...
natürlich glaube ich den bürgerlichen parteien traditionell eh kein wort...
aber das der herr brüderle soo doof ist...respekt.
worum es eigendlich geht ?
einfach mal news zu brüderle googlen.
"brüderle zur sonne..."...
miriam
miriam
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von miriam
als Antwort auf sittingbull vom 24.03.2011, 12:42:22
Ooooh Sittingbull, gerade wollte ich Brüderle, mein absoluter Liebling unter all den Politikern die zur Wahl(?) stehen, zum Tanzen auffordern.
Du warst halt schneller, dafür habe ich aber den Artikel aus der Süddeutschen...

Viel Spaß!

Miriam


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 24.03.2011, 12:42:22
Da hat sich der Brüderle wohl "voll des weißen Weines" ein bissel verplappert und aus Versehen die Wahrheit gesagt. Der Schwerenöter und inoffizielle Weinkönig der FDP wird heute sicher ne Menge böse Anrufe aus dem schwarzgelben Nummernblock bekommen.

*schmunzel*

ZEIT: in vino veritas: "Es ist immer wieder der Wein, dieser liebliche Trunk, dieses verdammte Gesöff. Tritt Rainer Brüderle an ein Rednerpult, dann stellen sie ihm dort kein Glas Wasser, sondern ein Glas Wein hin. Wird er auf Veranstaltungen vorgestellt, dann meist mit dem Verweis, dass er in Rheinland-Pfalz lange Jahre Minister für Weinbau war..."

Anzeige

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich seh Brüderle in ganz neuem Licht:
tatsächlich mal ein Politiker, der die Wahrheit sagt!


Sorella



miriam
miriam
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2011, 14:49:40
Warum gewinne ich den Eindruck, dass unsere Kanzlerin die Offenheit von
klein-Brüderle nicht so schätzt?




olga64
olga64
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2011, 14:49:40
Brauchte es dafür wirklich den meist weinseligen Brüderle - das überaus kluge deutsche Volk wusste von diesen Machenschaften doch schon lange vorher. Es dürfte interessant werden, wie Westerwave auf diese Plapperei des Herrn B. reagieren wird, wenn die FDP im einstigen Stammland Baden Württemberg baden gehen wird - ob da noch genügend Wein vorhanden ist, um den Abrutsch alkoholisch zu begehen?Olga

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von pilli
sowatt passiert schon mal, wenn allzuviel junger wein in alte bäuche gefüllt wird:

Größtmögliche Wählerverachtung

...Man würde es gerne glauben. Denn aus Brüderles Satz - wenn er denn stimmt - spricht ein Ausmaß an Wählerverachtung, das einem den Atem nimmt. Unter dem Eindruck der Katastrophe von Fukushima hatte auch Brüderle so getan, als habe er sich quasi über Nacht von einer hartleibigen Atom-Raupe zum Anti-Akw-Schmetterling gewandelt. Nun besteht der dringende Verdacht, dass das nur Maskerade war. Eine Veralberung der Wähler, eine Verhöhnung ihrer Ängste...
geschrieben von ZDF


schuld wird es wohl der Protokollant sein und alle sind dann wieder berauscht davon, wie gut gefährliche wahl-klippen im letzten moment umschifft worden sind.


--
pilli
Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2011, 14:49:40
Ich denk, das war mehr eine Freud'sche Fehlleistung - vielleicht hat ihn aber auch das C vor DU dazu gezwungen, so nach dem Motto:
Du sollst nicht lügen.

Ich denke ja, so vielen Wählern konnte hier in BW kein Sand in die Augen gestreut werden.
Aber ich hoffe, dass sehr viele Wähler diesen alten Sand endlich mal aus den Augen gerieben haben!!!!

Meli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 24.03.2011, 19:59:25
Hier eine offizielle Bestätigung "Der Überbringer der Botschaft ist der Böse."

..."Ein führender Vertreter der CDU/CSU-Bundestagsfraktion drohte dem BDI gegenüber der Zeitung Konsequenzen an. "Wenn der BDI nicht mehr in der Lage ist, Protokolle vertraulich zu halten, dann ist das schon sehr, sehr traurig", sagte er. Mancher Politiker werde nun nicht mehr an solchen Gesprächen teilnehmen. Der erste Fehler bestehe darin, dass überhaupt Protokolle erstellt würden."

pilli
pilli
Mitglied

Re: brüderle komm tanz mit mir...
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2011, 14:46:39
ja wie peinlich und offenlegend sind denn solche worte?

das rezept, alles unter den teppich kehren zu wollen, scheint ein viel gefragtes zu sein?

nicht die worte sind es, die Brüderle anzukreiden wären...nö; dass sie öffentlich lesbar wurden, das ist verwerflich?


--
pilli

Anzeige