Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Buchempfehlung "Die Grenzen der Toleranz"

Innenpolitik Buchempfehlung "Die Grenzen der Toleranz"

Buchempfehlung "Die Grenzen der Toleranz"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Buchempfehlung "Die Grenzen der Toleranz".

Zitat aus einer Rezension in Psychologie heute:
In der Auseinandersetzung mit der AfD hat man völlig aus dem Blick verloren, dass diese Partei "in ihren gesellschaftspolitischen Positionen mit ultrakonservativen Muslimen sehr viel mehr verbindet, als trennt". Mit ihrem patriarchalischem Familienbild, ihrer rückständigen Haltung zur Sexualerziehung und Menschenrechten träumten beide "den gleichen fundamentalistischen Traum".

Wird übrigens auch thematisiert im morgigen Film "Der Hodscha und die Piepenkötter", 20:15 3sat. Da haben ein toleranter Hodscha und eine tolerante Bürgermeisterin beide mit Fundamentalisten auf ihrer jeweiligen Seite zu kämpfen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buchempfehlung "Die Grenzen der Toleranz"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2017, 18:22:22
Also ich habe das nie ausgeblendet. Ich habe hier schon oft geschrieben, dass die Moslemhasser auf der anderen Seite geboren Christenhasser geworden wären

Karl

Anzeige