Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik

Innenpolitik Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 15.05.2010, 11:32:41
Zitat silhouette: "Was hättest du wohl geschrieben, wenn diese selbsternannten "Humanisten" ihre Internet-Plattform dazu benützten, seitenweise gegen das Jüdische zu Felde zu ziehen anstatt gegen die christlichen Kirchen?"

Sind die Juden jemals zu tausenden durch die Welt gezogen, um kleine Negerbabies zu missionieren und zu taufen? Sind die Juden jemals brandschatzend durch die Kontinente gepilgert, um "Heiden" mit Feuer und Schwert zu bekehren? Allein die jahrhundertelangen Hexenverbrennungen machen mir das Gefasel von Liebe und Erlösung der Christen suspekt. Ich bitte um Entschuldigung für meine rauhen Worte aber das kann ich genauso wenig vergessen, wie die Untaten Stalins.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2010, 03:41:45
Köhler sprach von der "inneren Mission". Ich fürchte, du weißt nicht, was darunter zu verstehen ist. Woher auch....
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 15.05.2010, 11:38:25
Davon ist bei den "Humanisten" nichts zu lesen. Sie wenden sich gegen die angeblich aggressiv missionierende christliche Kirche von heute. Und als Beispiel fällt ihnen nichts besseres ein als die amerikanischen Kreationisten. Dumme Leute als Zeugen finden sich überall und gegen alles.

So dreht man sich in so einer Forendiskussion das Thema nach Belieben zurecht. Nichts Neues, nur wird es immer schlimmer. Und wehe, es merkt jemand etwas davon..........

Anzeige

haju
haju
Mitglied

Re: Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik
geschrieben von haju
als Antwort auf silhouette vom 15.05.2010, 11:43:54
ohne auf die einzelnen Beiträge eingehen zu wollen würde ich sagen, die Kirchen sollten sich erst mal selbst neu missionieren. Ich 'glaube' so könnte Köhler auch interpretiert werden.

Lieben Gruß haju
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bundespräsident Köhler: Deutsche Christenrepublik
geschrieben von silhouette
als Antwort auf haju vom 16.05.2010, 14:58:21
Genau, haju,
das ist eben Teil jener sog. "inneren Mission", zu der in der evangelischen Kirche schon öfter in ihrer Geschichte aufgerufen wurde.

Grüßle von U

Anzeige